Fragen zu GFK-Gehäuse

+A -A
Autor
Beitrag
serVela_sim
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mrz 2008, 19:56
Hallo liebe Forumsgemeinde.

Leider hat die Suche nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Ich will mir in meien 190er ein Sub im Fußraum einbauen.
bauen werd ich das ganze aus GFK.
Hat jemand ne Ahnung, wieviel Polyesterhartz ich ca brauch?
Wie viele Schichten sollte man das Gehäuse laminieren?

Macht es Sinn, die Innenwand mit EXvibration einzuschmieren?

Und was ich auch nicht weis... hat jemand ne Ahnung, wie viel Volumen ein 10" Quantum verdrängt??? Lieg ich mit 2 Litern weit daneben?

Schon mal vielen Dank!

mfg sim
Astra_Turbo
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mrz 2008, 00:13
also das is immer schwer zu sagen wieviel harz man da brauch. bei mir hatte ich mich auch ganz schön verschätzt.
ich würde vom gefühl her sagen ca 12kg. das bekommst du meiner meinung nach am billigsten bei ebay, lass mich aber gerne belehren
ich würde das gehäuse ca.10mm dick laminiren. dämmen braucht man das eigentlich nicht weil es sich selbst versteift durch die unebenheiten aber schaden tut es bestimmt nix wenn da etwas brax rein machst.

mfg
serVela_sim
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mrz 2008, 17:25
Danke erst ma!

Puhh!!! 12kg??? ich hatte gehofft, dass 5kg für dobos und Sub langen ;( .
Naja dann werd ich das wohl nochmal nachbestellen müssen.

mfg sim
serVela_sim
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mrz 2008, 20:55
Niemand mehr nen Tip?

mfg sim
Mproper
Stammgast
#5 erstellt: 01. Apr 2008, 18:46
Ich habe für ne Kiste und zwei Doorboards ca 12-15 Kg von dem Harz verbraucht, allerdings war ich auch nicht sehr sparsam.
Die Kiste hat ca 13 liter Volumen und eine etwas unkonventionelle Form, die ich mit Kaninchendraht vorgeformt habe. Die Wandstärke ist ca 10-15 mm ( schätzungsweise) innen habe ich ein wenig mit Schaumstoff gedämpft, weil mir der Klang nicht gefiel, seitdem klingt er präziser und sauberer.
5Kg reichen beim besten Willen nicht dafür.
als ich vor ein paar Jahren die Dobos für meinen Caddy gebaut habe, habe ich 12 Kilo nur dafür verblasen...
serVela_sim
Stammgast
#6 erstellt: 01. Apr 2008, 23:55
Vielen Dank für deine Einschätzung! Dann werde ich wohl noch ein paar kilo holen müssen.

mfg sim
Mproper
Stammgast
#7 erstellt: 02. Apr 2008, 13:37
Jepp, das muß wohl...
Hatte mir mit einem Kumpel zusammen 20Kg gekauft, für die kleinen Dobos meiner Frau, meinen Sub, meine Mitelkonsole und mit dem Rest wollten wir dann seinen Heckausbau machen, aber ich es wird wohl höchstens noch für meine Mittelkonsole reichen, wenn überhaupt... das Zeuch geht weg wie nix...
Ich muß aber auch zugeben, das ich viel geschliffen habe, das habe ich draussen gemacht, da sah die Wiese aus als hätte es geschneit...
Viel Spaß beim harzen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GFK-Gehäuse
Lacerda am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  8 Beiträge
10 L GFK Gehäuse
Technoente94 am 30.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  3 Beiträge
Wie Gfk Gehäuse mit Kunstleder beziehen?
Dennis-Carhifi-System am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  7 Beiträge
Subgehäuse aus GFK?
Strettfighter83 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  6 Beiträge
GFK-Gehäuse -> Streichbitumen innen?
StefanTippl am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  2 Beiträge
GFK gehäuse
B.-$unnYy am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  5 Beiträge
reserveradmulde mit gfk
dj_muy am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  3 Beiträge
GFK-Gehäuse, wie auslitern?
Binford_3000 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  13 Beiträge
Reserveradmulde mit GFK laminieren
DerDoktor am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  7 Beiträge
GFK-Gehäuse, aber wieviel GFK??
TaekkAttack am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.284

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen