Hilfe mit meinem W8 comp. BR

+A -A
Autor
Beitrag
Hellspawn29
Neuling
#1 erstellt: 25. Sep 2006, 14:43
Hallo
Ich hab mir letzte Woche nen W8 im Bassreflex Gehäuse gekauft und am WE an meine Soundstream Lil Wonder II angeschlossen.
Der Amp leistet 240 RMS an 4 Ohm gebrückt und der W8 soll ja 250 RMS vertragen.
Jetzt hab ich ein wenig eingestellt und getestet. Plötzlich hat er garnicht mehr gespielt und nach kurzer Pause dann nurnoch mit einem "schrammeln" schon bei geringer Lautstärke.
Hab ihn dann mal aus der Kiste ausgebaut und mir alles angesehen. Scheint alles noch an seinem Platz zu sein.
Was könnt der Fehler sein? Wo muss ich suchen?

Bitte helft mir
Deepflyer
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2006, 15:18

Hellspawn29 schrieb:
Wo muss ich suchen?

Wahrscheinlich beim Hifi-Händler und zwar nach einem neuen Woofer!

Der Woofer wird wohl hinüber sein ! Die Soundstream macht aus eigener Erfahrung leider keine 240 RMS. Ein Bekannter hatte die mal und die leistete gemessen ca. 190 RMS. Kann gut sein das die Stufe ins Clipping gekommen ist und den Woofer abgeschossen hat. Zudem sind die Lil wonder von SS eh nicht so der bringer.



Gruß Deep


[Beitrag von Deepflyer am 25. Sep 2006, 15:20 bearbeitet]
Hellspawn29
Neuling
#3 erstellt: 26. Sep 2006, 08:09

Kann gut sein das die Stufe ins Clipping gekommen ist

Wie passiert so etwas? Kann ich damit rechnen das es häufiger passiert?


den Woofer abgeschossen hat.

Ob ich den über Garantie getauscht bekomme?
Und falls nicht, welchen 8er Woofer kann ich noch in dieses kleine BR Gehäuse verbauen? Hab gesehen es gibt auch kleine von Peerless


Die Soundstream macht aus eigener Erfahrung leider keine 240 RMS.


Darauf kommt es mir nicht so sehr an. Die Anlage war als Audiophil geplant die auch laut noch gut klingen soll.
Wallo18
Inventar
#4 erstellt: 26. Sep 2006, 15:46
1. Clipping heist dass die Enstufe ihre leistungsgrenze erreicht hat. (Übersteuert) Gib einfach mal in der Suche "Clipping" ein. Du kannst also damit rechnen dass wenn die Amp falsch eingestellt ist oder einfach zu laut Gehört wird es deinen nächsten Sub genau so erwischen kann.

Wo hast du den Sub gekauft? Kann sein dass sie dir einen neuen auf Kulanz geben oder so. Weis aber nicht wie die bei Audiotec Fischer das so handhaben.

Wenn du wirklich nen neuen Sub kaufen willst dann sollte das Gehäuse passen und nicht das Gehäuse zum Sub.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
mfg wallo
Hellspawn29
Neuling
#5 erstellt: 29. Sep 2006, 11:48
Aha, heißt wenn ich weniger herumpegel vermeide ich das.

Ich hab mich ein wenig umgesehen nach Subs die passen KÖNNTEN

Dabei bin ich auf diesen hier gestoßen.

Carpower CRB-10TC

Das Gehäuse ist 16L BR. Ich würde ihn dann also mit 2x60W RMS betreiben. Was meint ihr wie das kommt?
Wollte eigentlich finanziell ein wenig minimalistisch bleiben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Helix W8
Integra99 am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  4 Beiträge
Helix W12 Comp. BR-Rohr Durchmesser Nachfrage
fakebuggy am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  3 Beiträge
Helix W12 Comp. BR odd. geschlossen
mspolo76 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  25 Beiträge
TangBand W8-670q
dimaV5 am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  2 Beiträge
Kicker Comp C12 - Hilfe bei der Gehäuseberechnung
Mow1337 am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  5 Beiträge
Helix W8 Competition: Gehäusevolumen?
suzuggl am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  8 Beiträge
W8-740C Bandpass Erfahrungen?
submach am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  12 Beiträge
Testgehäuse Kicker Comp VR 12"
SciroccoFan am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  9 Beiträge
W8-740P oder Emphaser EI10S4
MZeeTex am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  2 Beiträge
Hilfe! BR-Gehäuse Dämmung
funkyo am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen