Kove Armageddon

+A -A
Autor
Beitrag
DaHoschi
Stammgast
#1 erstellt: 25. Okt 2006, 09:19
Hallo!

Ich hab im bietebereich mein 2 Hertz HX300D zum Tausch angeboten.

Nun hat mir jemand nen Kove zm 12D angeboten.
hab leider noch keine weiteren Daten bekommen.

Ich höre viel D´n´b, Breakbeat, bissl Gabber, auch mal Speedcore, Rock und manchmal HipHop.

Ist dieser Woofer überhaupt zum Musikhören geeignet oder ist das nen Reiner SPL Woofer?

Ich denke mal das man den mit den Hertz nicht vergleichen kann aber ich will halt was brutaleres aber er sollte dennoch gut klingen und schnell sein.

Erfüllt dieser Sub meine Anforderungen.

Freue mich über eure Posts.

mfg
hoschi
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2006, 09:26
Stimmt vergleichen kann man die eigentlich nicht und die Armageddon sind nicht dafür bekannt das sie schnell sind, bei HipHop würde er sich gut machen aber bei Gabber und Speedcore ist er glaub ich nicht der richtige für dich!

Was gefällt dir denn an deinen Hertz Subs nicht?
DaHoschi
Stammgast
#3 erstellt: 25. Okt 2006, 09:31
Naja also irgendwie fehlts mir bei den Hertz an Pegel.
Ich weiss das es eigentlich Klangwoofer sind aber ich find da würde noch was gehen.
Sie sind zwar zZ geschl. verbaut aber würde sie halt gerne mal BR verbauen verbauen. Bin leider aber noch net dazu gekommen.

Schnell genug sind die aufjedenfall. Es fehlt halt Pegel und Druck. Das stört mich nen bissl.

mfg
hoschi
sisqo80
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2006, 09:35
da würd ich die aber erstmal in ein gescheites BR-Gehäuse bauen bevor ich sie hergebe!
Aber zwei HX300D sollten im geschlossen Gehäuse eigentlich auch sehr gut zur Sache gehen


[Beitrag von sisqo80 am 25. Okt 2006, 09:38 bearbeitet]
DaHoschi
Stammgast
#5 erstellt: 25. Okt 2006, 10:43
Ok werd ich denk ich mal machen mit dem Gehäuse.

Hast du vllt Erfahrungen welche Abstimmung und wieviel L das Gehäuse haben soll?

Und ist es grundsätzlich immer besser getrennte kammern zu machen bei GG und BRG oder ist es besser sie beide in eine Kammer spielen zu lassen?
sisqo80
Inventar
#6 erstellt: 25. Okt 2006, 10:45
Immer getrennte Kammern!

Schau mal auf der Herstellerseite was die für Gehäuseempfehlungen haben
DaHoschi
Stammgast
#7 erstellt: 25. Okt 2006, 10:53

sisqo80 schrieb:
Immer getrennte Kammern!


Sorry wenn ich jetzt mal so ganz dumm frage, aber warum?

Also will dich nicht anzweilfeln aber mich interessiert schon.
Hat das was mit Schallreflexionen zu tun oder warum?
sisqo80
Inventar
#8 erstellt: 25. Okt 2006, 10:59
weil die chassis sich sonst gegenseitig beeinflußen im schlimmsten fall sogar kaputt gehen können!
DaHoschi
Stammgast
#9 erstellt: 25. Okt 2006, 11:37
Ok gut danke.

hg_thiel
Inventar
#10 erstellt: 25. Okt 2006, 13:45

sisqo80 schrieb:
weil die chassis sich sonst gegenseitig beeinflußen im schlimmsten fall sogar kaputt gehen können!


wie denn das ? mir ist nur bekannt das man lieber getrennte kammern macht, das wenn einer ausfällt, noch das richtige volumen für den andern vorhanden ist.
DaHoschi
Stammgast
#11 erstellt: 25. Okt 2006, 14:23
Gibt es denn überhaupt einen Vorteil wenn man alle in eine kammer baut?
MaxdogX
Inventar
#12 erstellt: 25. Okt 2006, 14:35
Also Klanglich habe ich schon Oft genug gehört das eine gemeinsame Kammer besser ist, weil man weniger Volumen benötigt für beide und 2tens die Woofer Tiefer Spielen sollen...

Hatte meinen 300 D früher in 15 L da Pegelt der wie die Sau aber Tiefgang ist absolut fehlanzeige zudem issser mir durch zu hohe mechanische Belastung durch das kleine Volumen nach 1 Jahr Kaputt gegangen habe dann einen neuen bekommen der lief dann in 30 L Halbgeschlossen (Gehäuse undicht ) naja da war dann schon einiges an Tiefgang mehr aber zu langsam war er da durch die undichtigkeit.

Jetzt läuft er bei mir in etwa 35 - 40 L für mich Klingt er hier am besten da isser fast genau so schnell wie in 15 L aber spielt halt wesentlich tiefer.

haben den bei 63 Hz getrennt mit 12 db und da ist ohne Probleme rock mit sauschnellen schlägen drinne, Techno sowieso... Werde jetzt noch mit etwas Sonofil auspolstern drinnen mal sehen obs vlt. noch besser wird...

Mfg maxdogX
interest
Inventar
#13 erstellt: 25. Okt 2006, 15:10
frag mal den "Soundkaiser" hatte glaub ich mal 2 Hx-30d in br.

Und wieso nicht den Händler fragen?

Was da kaputt gehen soll, würde mich auch interessieren.


grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Behausung für Kove U Armageddon
escort_fahrer32 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  13 Beiträge
gehäuse für KOVE ARMAGEDDON
typ-r1805 am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  8 Beiträge
Kove Armageddon X12 Gehäuse Vorschlag
boep am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  2 Beiträge
Daten&Gehäuse für Kove Armageddon U2 15S4
starter am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  3 Beiträge
2 Kove X15 Armageddon im BR
FlorianB.96 am 15.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  5 Beiträge
Daten von Kove-audio Subwoofer?
schalminator am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  8 Beiträge
Kove X8 Armageddon Defekt ?
Helios94 am 13.08.2020  –  Letzte Antwort am 14.08.2020  –  7 Beiträge
Wie klingen eigentlich Hertz-Woofer?
llsergio am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  3 Beiträge
unterschiede Hertz Woofer
Corizer1 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  5 Beiträge
Hertz HX300D schwingspule defekt
mth1004 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen