gehäuse für KOVE ARMAGEDDON

+A -A
Autor
Beitrag
typ-r1805
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2004, 23:33
hallo zusammen habe mir vor kurzem ein woofer von Kove (armageddon) gekauf leider ohne gehäuse weiss jemand wo ich ein am besten bekomme oder welches volumen die kiste haben muss?
der woofer hat ein durchmesser von 38cm
A-Abraxas
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2004, 23:37
Hallo,
mit der genauen Typenbezeichnung des Woofers lassen sich dessen TSP ermitteln, mit diesen und einem Simulationsprogramm kann man sich ein passendes Gehäuse "überlegen".
Sicher gibt es auch vom Hersteller mindestens einen Gehäusevorschlag, das sollte erstmal die Basis für weitere Überlegungen sein !

Viele Grüße
Smaggs
Stammgast
#3 erstellt: 17. Dez 2004, 00:25
Willkommen im forum,
Du weisst aber schon was du Dir da zugelegt hast oder?
Wie gesagt, wir brauchen die genaue bezeichnung des Sub´s, von ihm gibts verschiedene Versionen.
Was hast Du damit vor?
welche Musik hörst du?
usw usw usw.....
typ-r1805
Neuling
#4 erstellt: 17. Dez 2004, 17:17
hallo vielen dank für die schnellen antworten!!!
ich weiss das es die modelreihe M ist könnt ihr damit etwas anfangen?????????
leider kenne ich mich in dem gebiet sehr schlecht aus also bin ich für jede hilfe dankbar
Smaggs
Stammgast
#5 erstellt: 17. Dez 2004, 17:48
Hallo david,
brauchst mir keine PM schicken, kannst ruhig hier rein posten.
Nein, der Kove ist kein Schrott
das Problem ist nur mit Techno oder ähnlicher musik sind andere woofer besser.
Der Kove ist halt für tiefste basswiedergabe da, weniger ein Klangwoofer als ein wirklich extremer Spl woofer.
Sprich bau das Teil ins Auto, aber bei Techno und so wirst keinen grossen Spass haben.
Da sind Subs wie z.B. der Stroker doch besser geeignet.
Leider brauchst Du sehr viel Leistung für den kove, was für ne basis kannst Du ihm denn bieten?
Sprich endstufe, Stroversorgung usw.
LocDog187
Stammgast
#6 erstellt: 17. Dez 2004, 18:38
Serz!

Zum Thema Basis, spielt auch der Preis ne große Rolle. Denn das Teil zieht wie jeder Subwoofer dieser Klasse eine Menge Folgekosten hinter sich, auch ein Stroker ... (Endstufe, Strom, Kabel, Dämmung, Gehäuse, ... etc). Also mal eben "nur" 1000,- Eur reichen da lang net aus.

Aber wieso kauft man sich nen Sub, ohne zu wissen, was das fürn Teil ist?

MFG

Swen
typ-r1805
Neuling
#7 erstellt: 18. Dez 2004, 22:33
hallo
eigentlich wollte ich von euch wissen wie ich weiter vorgehen soll welche endstufe und wie ich ihn am besten einbauen soll.
das ding soll auf jeden fall in einen honda civic ud der koferraum sollte auch so verbaut werden das es nach etwas aussieht.
frage soll ich versuchen das selbst zu machen oder ist es besser gleich in einen laden zu fahren die das beruflich machen
mfg.david
Smaggs
Stammgast
#8 erstellt: 18. Dez 2004, 23:30
Daaaateeenn!
Ohne Parameter kann Dir hier niemand sagen wie gross das gehäuse sein muss.
Hat er ne Doppelspule?
Anschlussimpedanz? daher 4ohm 2Ohm oder was auch immer...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kove Armageddon
DaHoschi am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  13 Beiträge
Kove X15 Armageddon Gehäuse (abgeschlossen)
Mr.Macher am 03.01.2022  –  Letzte Antwort am 08.03.2022  –  21 Beiträge
Gehäuse Berechnen Kove Armageddon XX
E__for_Electro am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  8 Beiträge
Kove Armageddon X12 Gehäuse Vorschlag
boep am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  2 Beiträge
Behausung für Kove U Armageddon
escort_fahrer32 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  13 Beiträge
Kove X8 Armageddon Defekt ?
Helios94 am 13.08.2020  –  Letzte Antwort am 14.08.2020  –  7 Beiträge
Gehäuse für KOVE ARMAGEDDON M 154???
Technofreakl am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  3 Beiträge
Daten&Gehäuse für Kove Armageddon U2 15S4
starter am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  3 Beiträge
Gehäuse für Kove KMG 60 mini Armageddon
Cebu_City am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  21 Beiträge
Kove Armageddon T3 ´15 ---- TSP/Gehäuse
bloopers am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.814

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen