Welchen Sub im 123er

+A -A
Autor
Beitrag
Santoss
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2006, 01:41
Hallo,

fahre einen MB 280 Coupe BJ `82.
Habe schon einmal in nem anderen Thread zur kompletten Anlage gepostet.
Vllt bekomme ich hier mehr anregungen.
Ich habe nicht nur das Limousinen Problem, sondern auch noch das Glück, das bei der Karre der Tank hinter der Rücksitzbank sitzt. Jetzt seid ihr gefragt. Ich bin mal gespannt.
Und gleich vor weg, ich will nix im Fussraum verbauen.
Musik höre ich alles was sich gut anhört, kein Schwerpunkt.

Danke schon mal im Vorraus.

Mfg
Andreas
vec20ne
Stammgast
#2 erstellt: 08. Nov 2006, 01:47
Tank hinter der Rücksitzbank.
Gibt es vielleicht Bilder davon?
Da kann man leichter helfen!
Fahre auch eine Limousine.
Santoss
Neuling
#3 erstellt: 08. Nov 2006, 01:58
Hi,

leider nicht. Aber ich kann schon mal sagen , das ich mal den pioneer TS - WX 205 in den Kofferraum gestellt, das Radio aus dem anderen Fahrzeug voll aufgedreht habe und ich mich dann gefragt habe ob der wirklich jetzt im kofferraum steht oder ob ich ihn unterwegs verloren habe. Also man hört rein garnichts.
Das einzig gute ist das in der hutablage ne Aussparung ist, aber erst wenn man den verbandskasten demontiert hat.
vec20ne
Stammgast
#4 erstellt: 08. Nov 2006, 02:06
Schwere Sache die.
Also keine Durchreiche, keine Boxen in der Hutablage?
Das ist dann echt Blöd. Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten.
1. Richtig viel dampf, daß überhaupt was durch die Rücksitzbank kommt.
2. Die Rücksitzbank wärend der fahrt umklappen.

PS: Bilder wären echt hilfreich!
Santoss
Neuling
#5 erstellt: 08. Nov 2006, 02:13
Mmh,

Rücksitzbank umklappen geht net. Und wenn dann wäre das auch net so das gelbe vom Ei. Das mit dem richtig viel dampf hatte ich auch schon überlegt, aber beim Test war der Tank fast leer.
So viel dampf geht nicht, das man beim vollen Tank was hören würde. Ausser man kann es sich leisten, und das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte am Ende doch stimmen und ich sollte guten gewissens einschlafen können .
Schau mal beim Thema "Projekt MB w123 Coupe Focal Alpine" im Thread "Car-Hifi: Kaufberatung" rein, da hatte ich meine Ideen gepostet.
vec20ne
Stammgast
#6 erstellt: 08. Nov 2006, 02:18
Mal ne andere frage.
Ist unter der Hutablage Metall, oder könnte man die Hutablage mit Gewalt entfernen?
Wenn ja würden Löcher darin sicher einiges ändern.
Santoss
Neuling
#7 erstellt: 08. Nov 2006, 02:24
Also. Die Hutablage besteht aus Metall, festes Karosserieteil. Da drauf ist ne dünne Holzplatte mit Teppich bespannt.
Man konnte damals Hecklautsprecher ordern (hat meiner nicht). Deswegen sind im Blech aber Vertiefungen vorhanden mit kleinen Löchern für die Kabel (jetzt ist da jeweils ein Gummipropfen).
Im Blech ist aber eine Aussparung, Loch, wo der Verbandskasten eingesetzt wird. Rechteckig ungefähr 30x20cm. Aber man hat nicht uneingeschränkten zugang zum Kofferraum, da der Tank fast bis nach oben zur Hutablage reicht.
vec20ne
Stammgast
#8 erstellt: 08. Nov 2006, 02:30
Also so etwa wie bei mir.
Hab auch im Metall Aussparungen für die Boxen.
Hab mir auch schon immer überlegt mal den Port von der Kiste da durch zu ziehen, hab es leider nie gemacht.
Schöne Ofenrohre aus der Kiste raus und durch die Ablage durch. Wäre eine Idee, ist aber nicht so leicht!
Somit würdest du aber den Druck in den Fahrgastraum bekommen.
Muß morgen früh wieder raus. Geh also erstmal pennen!


[Beitrag von vec20ne am 08. Nov 2006, 02:31 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 08. Nov 2006, 09:39
Bitte nicht am Blech sägen sonst gibt es keinen TÜV mehr.Das Belch gilt als Versteifung und wenn du dran sägst und derTÜV sieht das kannste ein neues einsetzten.
Ich hatte im 190er Mercedes ein Bandbassgehäuse mit 2x12W6 JL-audio Subwoofern und den Schacht da durch wo der Verbandskasten drin sitzt.Das war super denn der ganze Druck geht in den Innenraum und das war ne Menge!!!!
Ich weiss nicht wie bei dir der Tank sitzt beim 190er gings.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welchen Sub
paddy87 am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  35 Beiträge
Welchen Sub?
Ale_xXx am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  10 Beiträge
Welchen Sub?
Mr.B0nK am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  6 Beiträge
Welchen Sub im Van????
paule447 am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  2 Beiträge
welchen sub im e46
ogi310 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  19 Beiträge
Welchen Sub???
Emil72 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  14 Beiträge
Welchen Sub.
Maze007 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  5 Beiträge
Welchen Sub
com am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  4 Beiträge
welchen sub?
es_footwear am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  7 Beiträge
Welchen Sub?
M@GgOt am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.159

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen