welchen Sub

+A -A
Autor
Beitrag
paddy87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2007, 21:43
hallo!

bin neu hier im forum! kenn mich auf dem carhifi bereich noch nicht so gut aus und hoffe das ich hier einiges dazulernen kann!

will mir langsam mal ne gute anlage einbauen! will mir nen neuen sub holen! hab im mom nur so nen blaupunkt in ner kiste! bin nicht so überzeugt von dem!

will mir jetzt nen besseren holen! aber welchen??
wollt auch nicht zu viel geld ausgeben! was haltet ihr von dem? oder ist das nur egay schrott?

http://cgi.ebay.de/F...QQrdZ1QQcmdZViewItem

die kiste mach ich mit meinem bruder, da er schreiner ist und auch günstig an das holz kommt und das auch ordentlich machen kann!

hoffe dass ihr mir helfen könnt! danke schon mal für eure antworten!

mfg
Paddy
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2007, 21:51
Was für eine Endstufe ist denn vorhanden ? Welches Auto ? Was für Musik hörst du bevorzugt ?
paddy87
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2007, 22:13
hab nen golf 3!

höre meistens hip hop aber wenn ich laut musik höre techno!

endstufe wollt ich ja dann auf den sub abstimmen.habt ihr nen vorschlag? sollte halt nicht den rahmen von so 300-400€ sprengen!
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2007, 22:33
Gut, für das Budget bekommt man schon etwas, das gut rummst und auch klang hat


Woher kommst du denn ? PLZ ? Gibt bestimmt einen Händler in deiner Nähe. Probehören ist da immer am besten
paddy87
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jan 2007, 16:32
ich kome aus Bergisch Gladbach(51429) das ist etwa 20 min fahrt östlich von Köln!

wodrauf muss man bei subwoofern denn besonders achten und woran merke ich das der nicht so gut ist, wie der aus ebay??
paddy87
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jan 2007, 17:04
habt ihr nicht vorschläge was für nen sub und was für ne endstufe ich mir holen soll?

was ist mit dem earthquake DB-12 oder earthquake tremorX-124?? und was für ne endstufe dabei??
Nickon
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2007, 11:19
ich hätte hier noch einen spl dynamics pro 12". bei hip hop genau das richtige. der kann richtig tief :D.
hg_thiel
Inventar
#8 erstellt: 15. Jan 2007, 15:52
Earthquake will Leistung sehen. Mind. eine Eton PA1502 bei der 4 Ohm Version und eine Audio System Twister F2-300 bei der Dual 4 Ohm Version.

Würde da dann zur Audio System tendieren wegen Subsonic Filter



Hier mal etwas Informatives:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-102-307.html


Der SPL Dynamics ist auch gut, da ich gebraucht Sachen lieber kaufe als neue in den meisten fällen, würde ich zu dem tendieren.


[Beitrag von hg_thiel am 15. Jan 2007, 15:54 bearbeitet]
paddy87
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Jan 2007, 17:07
aber was für ne endstufe dabei?

habe eine blaupunkt gt 4 special, 4kanal, 750 watt hier rumliegen!ich bezweifle aber das die gut für den spl dynamics pro ist, oder???

ich hab noch 2 boxen in der hutablage!ich würd die halt auch noch gern über die endstufe laufen lassen!

was für eine sollte ich nehmen?
hg_thiel
Inventar
#10 erstellt: 15. Jan 2007, 17:16
Naja, schau mal Audio System, Eton und Steg Amps an. Kenne allerdings keine 4 Kanal die in dein Budget passt und auch zum Earthquake.


"Earthquake will Leistung sehen. Mind. eine Eton PA1502 bei der 4 Ohm Version und eine Audio System Twister F2-300 bei der Dual 4 Ohm Version."

Das sind aber 2 Kanal. Die wären schon ganz gut, mehr wäre besser. Eine Frage des Preises.


Oder du gehst auf einen andern Subwoofer der nicht so hungrig nach Leistung ist:

Rockford Fosgate P212D2
Atomic MA12 Manhattan Series
Atomic EN12 Energy Series

Atomic EN15 Energy Series
Rockford Fosgate P215S4



Dazu eine Eton EC 500.4. Technisch würde das mit den oben von mir genannten gut funktionieren, obs dir klanglich gefällt, kannst du nur selber beantworten durch anhören

Lautsprecher in der Heckablage taugen nicht viel. In den Türen würde ein Composystem stabil verbaut, viel mehr Bass, Klang und Pegel bieten.


[Beitrag von hg_thiel am 15. Jan 2007, 17:17 bearbeitet]
Mario
Inventar
#11 erstellt: 15. Jan 2007, 17:16
Die Blaupunkt GTA 4 special edition ist ein 4 Kanal mit 4x55 Watt an 4 Ohm oder 2x170 Watt RMS im Brückenbetrieb.

Probier mal an Deiner Blaupunkt folgenden Subwoofer:
Rockford Fosgate P112S4
http://froogle.googl...en&show=dd&scoring=p

An Kanal 1 und 2 schließt Du Dein Frontsystem an und die Kanäle 3 und 4 betreibst Du im Brückenbetrieb für den Rockford Fosgate P112S4!


[Beitrag von Mario am 15. Jan 2007, 17:18 bearbeitet]
paddy87
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Jan 2007, 14:40
danke erstmal für eure tolle und schnelle hilfe!

das forum bzw. die leute hier sind haben echt ahnung!

ich dachte nicht das das so teuer wird! da ich den golf neu hab dachte ich, bau ich mir jetzt mal ne vernünftige anlage ein! aber da werd ich lieber noch was sparen und mir dann was richtiges holen anstatt jetzt mit den teilen die ich hier rumliegen habe so nen halbes ding mir zusammenzubasteln!


mfg
paddy
Mario
Inventar
#13 erstellt: 17. Jan 2007, 16:09
Di Blaupungkt und der Rockford geben bestimmt eine tolle Kombination ab. Dazu noch ein passenes Frontsystem. Fein!
pimpmysound
Inventar
#14 erstellt: 21. Jan 2007, 19:52

hg_thiel schrieb:
Earthquake will Leistung sehen. Mind. eine Eton PA1502 bei der 4 Ohm Version und eine Audio System Twister F2-300 bei der Dual 4 Ohm Version.

Würde da dann zur Audio System tendieren wegen Subsonic Filter



Hier mal etwas Informatives:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-102-307.html


Der SPL Dynamics ist auch gut, da ich gebraucht Sachen lieber kaufe als neue in den meisten fällen, würde ich zu dem tendieren.


Es wurde hier aber nach Earthquake DB-12 oder TremorX-124 gefragt, und die brauchen beide weniger Leistung als ein SPL Dynamics Pro, soviel ist sicher und der DB-12 würde auch schon richtig gut an der Blaupunkt laufen.

Warum die Audio System besser sein soll als die Eton, musst du mal erklären, die Eton hat nämlich auch nen Subsonicfilter.
fine_golfer
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Jan 2007, 18:12
Wie sind die Earthquake Subs zu charakterisieren, zu welcher musikrichtung passen sie??
pimpmysound
Inventar
#16 erstellt: 27. Jan 2007, 23:23
Die Woofer bieten stets sehr viel Tiefgang im Vergleich zu andeeren Chassis in der jeweiligen Preisklasse. Man sagt den Woofern dann gerne nach, sie seien eher fett, was aber vielfach daran liegt, dass andere Chassis einfach im Tiefbassbereich weniger Druck machen können.

Die Earthquake eignen sich dadurch besonders für tiefbasslastige Musik, was aber auf keinen Fall heißen soll, dass sie nichts anderes können.


[Beitrag von pimpmysound am 27. Jan 2007, 23:24 bearbeitet]
Wuchzael
Inventar
#17 erstellt: 27. Jan 2007, 23:38

pimpmysound schrieb:
Die Woofer bieten stets sehr viel Tiefgang im Vergleich zu andeeren Chassis in der jeweiligen Preisklasse. Man sagt den Woofern dann gerne nach, sie seien eher fett, was aber vielfach daran liegt, dass andere Chassis einfach im Tiefbassbereich weniger Druck machen können.

Die Earthquake eignen sich dadurch besonders für tiefbasslastige Musik, was aber auf keinen Fall heißen soll, dass sie nichts anderes können.



Jep Die sind schon cool! Der neue DBXi würd mich ma interessieren, aber da hab ich net genug Leistung für




Grüße!
NochWenigerAhnung
Gesperrt
#18 erstellt: 28. Jan 2007, 02:02
Die Kombination Earthquake und AudioSystem würde Ich persönlich lassen...Der arme DBX (wenn man von dem ausgeht)
MfG
Wuchzael
Inventar
#19 erstellt: 28. Jan 2007, 02:10

NochWenigerAhnung schrieb:
Die Kombination Earthquake und AudioSystem würde Ich persönlich lassen...Der arme DBX (wenn man von dem ausgeht)
MfG



Passt schon, hatte ich auch mal! Aber in der Tat sollte man ne Endstufe mit nen bisschen Power haben! Ne PA1502 is für einen 12er schon ok... mehr würde aber nicht schaden! Ich denk nen SVC DBX12 an ner Steg Qm 220.2 wäre SEHR lecker



Grüße!
fine_golfer
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 29. Jan 2007, 15:28

pimpmysound schrieb:
Die Woofer bieten stets sehr viel Tiefgang im Vergleich zu andeeren Chassis in der jeweiligen Preisklasse. Man sagt den Woofern dann gerne nach, sie seien eher fett, was aber vielfach daran liegt, dass andere Chassis einfach im Tiefbassbereich weniger Druck machen können.

Die Earthquake eignen sich dadurch besonders für tiefbasslastige Musik, was aber auf keinen Fall heißen soll, dass sie nichts anderes können.


Also sind sie für Blackmusic schon sehr gur geeignet? Können die Earthquake dabei auch noch laut?

Wie würdest du Earthquake mit SPL Dynamcis Pro vergleichen??
pimpmysound
Inventar
#21 erstellt: 29. Jan 2007, 23:03
Naja, die SPL D. PROs sind preislich ja jetzt nicht wirklich mit den Earthquake DBs, TremorXs und auch DBXi vergleichbar. Aber wenn man für den Betrag, den ein PRO neu kostet, die genannten Earthquake Woofer verbaut, also ca. 4 DBs, 3 TremorX oder 2 DBXi, werden die dem SPL Dynamics vom möglichen Maximalpegel her deutlich überlegen sein.


[Beitrag von pimpmysound am 30. Jan 2007, 02:05 bearbeitet]
Nickon
Inventar
#22 erstellt: 29. Jan 2007, 23:59

pimpmysound schrieb:
Naja, die SPL D. PROs sind preislich ja jetzt nicht wirklich mit den Earthquake DBs, TremorXs und auch DBXi nicht wirklich vergleichbar. Aber wenn man für den Betrag, den ein PRO neu kostet, die genannten Earthquake Woofer verbaut, also ca. 4 DBs, 3 TremorX oder 2 DBXi, werden die dem SPL Dynamics vom möglichen Maximalpegel her deutlich überlegen sein. ;)


öhm, du merkst aber schon, dass dein vergleich arg hinkt :?.
ein gebrauchter pro ist lang für das geld zu haben was auch ein dbx oder dbxi kostet. zumal man auch keine 3 dbx oder dbxi für den neupreis eines pro´s bekommt. weiterhin wollen auch drei dbx angetrieben werden ;). und na klar könnte man jetzt auch sagen, drei pros stecken drei dbx locker in die tasche, aber was soll das bringen .


[Beitrag von Nickon am 30. Jan 2007, 00:00 bearbeitet]
pimpmysound
Inventar
#23 erstellt: 30. Jan 2007, 00:07

Nickon schrieb:

öhm, du merkst aber schon, dass dein vergleich arg hinkt :?.

Der hinkt nicht wirklich, es wurde ja nicht ausdrücklich nach von nem gebrauchten SPL Pro gesprochen.

Nickon schrieb:

ein gebrauchter pro ist lang für das geld zu haben was auch ein dbx oder dbxi kostet. zumal man auch keine 3 dbx oder dbxi für den neupreis eines pro´s bekommt.


Nickon schrieb:

Ich habe deshalb ja auch "nur" von 2 DBXi gesprochen.
weiterhin wollen auch drei dbx angetrieben werden ;).

Schon mal was von Wirkungsgrad gehört und das ein 2. Woofer quasi automatisch rd. 3 dB mehr Schalldruck bringt?

Nickon schrieb:

und na klar könnte man jetzt auch sagen, drei pros stecken drei dbx locker in die tasche, aber was soll das bringen .

Das wage ich zu bezweifeln, aber einen gebrauchten Woofer mit nem neuen zu vergleichen ist ja auch nicht wirklich sinnvoll.
Nickon
Inventar
#24 erstellt: 30. Jan 2007, 01:14

Der hinkt nicht wirklich, es wurde ja nicht ausdrücklich nach von nem gebrauchten SPL Pro gesprochen.


wer lesen kann...


Schon mal was von Wirkungsgrad gehört und das ein 2. Woofer quasi automatisch rd. 3 dB mehr Schalldruck bringt?


dann sollte dir auch bewußt sein, das diese +3db eher theoretisch gelten. die praxis zeigt oft auch andere werte. und warum sollte ich einen woofer den ich an einer stufe nicht mal richtig auslaste um einen zweiten erweitern und somit die stufe noch mehr überfordern?

das solltest dir schon eingestehen, wie viele woofer werden an stufen gehangen, die nicht mal genug leistung für einen woofer haben. geschweige denn für zwei oder drei. klar braucht man weniger leistung um mit mehr membranfläche die selbe lautstärke zu erhalten wie mit weniger fläche. dafür reize ich die viele fläche aber nicht aus, und komme schneller in die gefahr von clipping. das budget von 400 euro gibt das alles auch nicht wirklich her. um 2 odermehr woofer RICHTIG anzufahren braucht es auch eienr gescheiten stromversogung inklusive antrieb.


Das wage ich zu bezweifeln, aber einen gebrauchten Woofer mit nem neuen zu vergleichen ist ja auch nicht wirklich sinnvoll.


siehe bereits die antwort oben. aktuell hat spl dynamics die neue serie rausgebracht und auch die mk4 die es noch neu zu kaufen gib fallen durchaus nahe an den kaufpreis eines dbxi ;).

versteh mich nicht falsch ich will mich nicht mit dir rumstreiten, aber ich finde es unsinnig solche vergleiche anzustreben.
pimpmysound
Inventar
#25 erstellt: 30. Jan 2007, 02:21

Nickon schrieb:

wer lesen kann...

Ich denke, ich kann lesen:

fine_golfer schrieb:
Wie würdest du Earthquake mit SPL Dynamcis Pro vergleichen??


pimpmysound schrieb:
Schon mal was von Wirkungsgrad gehört und das ein 2. Woofer quasi automatisch rd. 3 dB mehr Schalldruck bringt?


Nickon schrieb:

dann sollte dir auch bewußt sein, das diese +3db eher theoretisch gelten. die praxis zeigt oft auch andere werte. und warum sollte ich einen woofer den ich an einer stufe nicht mal richtig auslaste um einen zweiten erweitern und somit die stufe noch mehr überfordern?

Das gilt meiner Erfahrung nach auch in der Praxis.

Warum wird immer unterstellt, dass die Endstufe überfordert würde? Einer Endstufe ist das reichlich egal.

Nickon schrieb:

das solltest dir schon eingestehen, wie viele woofer werden an stufen gehangen, die nicht mal genug leistung für einen woofer haben. geschweige denn für zwei oder drei. klar braucht man weniger leistung um mit mehr membranfläche die selbe lautstärke zu erhalten wie mit weniger fläche. dafür reize ich die viele fläche aber nicht aus, und komme schneller in die gefahr von clipping.

Was hat dass denn mit Clipping zu tun?

Man kann eine Endstufe so oder so übersteuern, ob 1 oder 100 Lautsprecher angeschlossen sind.

Wenn eine Endstufe jedoch weniger Leistung abgeben muss weil die angeschlossenen Lautsprecher einen höheren Wirkungsgrad haben und somit lauter sind, sinkt der Bedarf eine Endstufe auszuquetschen und zu übersteuern.

Nickon schrieb:

das budget von 400 euro gibt das alles auch nicht wirklich her. um 2 odermehr woofer RICHTIG anzufahren braucht es auch eienr gescheiten stromversogung inklusive antrieb.

Wieviel Strom man braucht, hängt davon ab, wieviel Leistung eine Endstufe liefern muss. Wenn der Wirkungsgrad der angeschlossenen Chassis vergleichsweise hoch ist, braucht man vergleichsweise wenig Leistung.

pimpmysound schrieb:
Das wage ich zu bezweifeln, aber einen gebrauchten Woofer mit nem neuen zu vergleichen ist ja auch nicht wirklich sinnvoll.


Nickon schrieb:

siehe bereits die antwort oben. aktuell hat spl dynamics die neue serie rausgebracht und auch die mk4 die es noch neu zu kaufen gib fallen durchaus nahe an den kaufpreis eines dbxi ;).

Den billigsten PRO 12 Mk4 den ich gefunden habe, kostet immer noch rd. 50 % mehr als ein DBXi-12, und für den gängigen Preis eines aktuellen PRO bekommt man fast 2 DBXi-12...

Nickon schrieb:

versteh mich nicht falsch ich will mich nicht mit dir rumstreiten, aber ich finde es unsinnig solche vergleiche anzustreben.

Naja, ich wurde darum gebeten, einen SPL Dynamics PRO mit Earthquake Subwoofern zu vergleichen. Nichts anderes habe ich getan.


[Beitrag von pimpmysound am 30. Jan 2007, 02:28 bearbeitet]
Nickon
Inventar
#26 erstellt: 30. Jan 2007, 12:03
ich möchte nur nochmal auf einige punkte eingehen:


Warum wird immer unterstellt, dass die Endstufe überfordert würde? Einer Endstufe ist das reichlich egal.


sry aber du vermittels hier wissen, das einem anfänger ein falsches bild zeigt. nach deiner aussage würde jeder woofer an jeder stufe super laufen. dem ist aber nicht so.
nicht umsonst gibt es unterschiedliche leistungsklassen. um das potenzial eines woofers ausznutzen sollte auch ein anständiger antrieb vorhanden sein. die leistung der stufe kann dabei auch locker 20% oder mehr mehr betragen als der wooferhersteller an belastbarkeit angibt. nämlich das hat den vorteil, das dass system nicht am limit spielen muß und auch mal dynamikreserve da ist.


Was hat dass denn mit Clipping zu tun? Man kann eine Endstufe so oder so übersteuern, ob 1 oder 100 Lautsprecher angeschlossen sind. Wenn eine Endstufe jedoch weniger Leistung abgeben muss weil die angeschlossenen Lautsprecher einen höheren Wirkungsgrad haben und somit lauter sind, sinkt der Bedarf eine Endstufe auszuquetschen und zu übersteuern.


hier magst du richtig liegen, wenn aber auch eine potente stufe zum antrieb dient. aber kein mensch der auch was von versteht kommt z.b. auf die idee 3dbx woofer an eine eton pa 1502 zu hängen. zum einen kommt laststabilität dazu zum anderen wäre das kein moderater antrieb. klar kann man das so nutzen, aber wer baut sich drei woofer ein, verschwendet den ganzen platz und baut dann eine "kleine" stufe ein? wenn ich drei dicke woofer einbaue will ich auch mal dick aufreißen können. ich mach den ganzen spass doch nicht um mit drei woofern so laut zu sein wie mit einem, der aber genug leistung bekommt.
und warum clipping? ganz einfach du kannst hier im forum genug darüber lesen wie viel equipment abraucht. woran liegts zum großen teil? am unsachgemäßen bedienen des equipments. die leuts merken einfach nicht wann sie schon über das limit drüberraus sind und die komponenten an der grenze betreiben. und dazu gehört auch oft, zu kleine stufe an zu großem sub. man dreht einfach weiter auf, weil man mehr schub möchte, dabei pfeift die kleine stufe schon auf dem letzten loch und kann dem sub nicht mehr leistung liefern, die er aber braucht um mehr pegel zu schieben. gutes bsp sind immer wieder die hifo bp zu denen im mm kleine stufen verkauft werden.

ich glaube eher, es kratzt weil du earthquake verkaufst.:(

ich bin dennoch der meinung die sache an dieser stelle abzubrechen, denn das alles bringt dem threadersteller garnichts. in diesem sinne BTT.
pimpmysound
Inventar
#27 erstellt: 30. Jan 2007, 13:50

Nickon schrieb:
sry aber du vermittels hier wissen, das einem anfänger ein falsches bild zeigt. nach deiner aussage würde jeder woofer an jeder stufe super laufen. dem ist aber nicht so.


Das habe ich nirgendwo gesagt und auch keinesfalls gemeint.


Nickon schrieb:
nicht umsonst gibt es unterschiedliche leistungsklassen. um das potenzial eines woofers ausznutzen sollte auch ein anständiger antrieb vorhanden sein. die leistung der stufe kann dabei auch locker 20% oder mehr mehr betragen als der wooferhersteller an belastbarkeit angibt.


Das kann man so pauschal nicht sagen, da jeder Hersteller seine Belastbarkeitsangaben anders wählt.

Wenn man einen Woofer von der Leistungszufuhr nicht voll ausreizt, spielt er sauberer, die beweglichen Teile (Sicke, Zentrierspinne) werden weniger belastet und er hält länger.


Nickon schrieb:
nämlich das hat den vorteil, das dass system nicht am limit spielen muß und auch mal dynamikreserve da ist.


Den Vorteil hat man genauso, wenn man dank des höheren Wirkungsgrades der Endstufe deutlich weniger Leistung abverlangen muss.


Nickon schrieb:
aber kein mensch der auch was von versteht kommt z.b. auf die idee 3dbx woofer an eine eton pa 1502 zu hängen. zum einen kommt laststabilität dazu zum anderen wäre das kein moderater antrieb.


Irrtum, gerade Leute, die was davon verstehen, machen dass so.
Natürlich müssen die angeschlossenen Woofer von den Impedanzen her zur Endstufe passen, für eine optimale Kombination von 3 Chassis mit einer Eton PA 1502 müsste jedes Chassis eine Impedanz vom 12 bzw. Dual-6 oder 1,33 Ohm haben. Diese Chassis sind nicht so häufig anzutreffen.


Nickon schrieb:
klar kann man das so nutzen, aber wer baut sich drei woofer ein, verschwendet den ganzen platz und baut dann eine "kleine" stufe ein?


Da hast du absolut Recht, der begrenzte Platz ist im Auto ein wirkliches Problem. Allerdings machen dann große BR-Gehäuse im Auto auch nicht wirklich Sinn.


Nickon schrieb:
wenn ich drei dicke woofer einbaue will ich auch mal dick aufreißen können. ich mach den ganzen spass doch nicht um mit drei woofern so laut zu sein wie mit einem, der aber genug leistung bekommt.


Das ist ja immer die Frage. Eine Lösung mit sagen wir mal 3 Woofern, die nicht ausgereizt sind, bietet immer noch die Möglichkeit, später, wenn z.B. genug Geld vorhanden ist, eine stärkere Endstufe dran anzuschließen.


Nickon schrieb:
und warum clipping? ganz einfach du kannst hier im forum genug darüber lesen wie viel equipment abraucht. woran liegts zum großen teil? am unsachgemäßen bedienen des equipments. die leuts merken einfach nicht wann sie schon über das limit drüberraus sind und die komponenten an der grenze betreiben. und dazu gehört auch oft, zu kleine stufe an zu großem sub. man dreht einfach weiter auf, weil man mehr schub möchte, dabei pfeift die kleine stufe schon auf dem letzten loch und kann dem sub nicht mehr leistung liefern, die er aber braucht um mehr pegel zu schieben. gutes bsp sind immer wieder die hifo bp zu denen im mm kleine stufen verkauft werden.


Wenn das ganze ordentlich eingestellt ist, gibt es keine Probleme.
Man muss sich nur immer bewusst sein, das jedes Equipment seine Grenzen hat.


Nickon schrieb:
ich glaube eher, es kratzt weil du earthquake verkaufst.:(


und bei dir könnte man meinen, es kratzt, weil du deinen SPL Dynamics PRO loswerden willst.


[Beitrag von pimpmysound am 30. Jan 2007, 13:50 bearbeitet]
Wuchzael
Inventar
#28 erstellt: 30. Jan 2007, 14:55
Habt ihrs bald Jungs?



Grüße!
pimpmysound
Inventar
#29 erstellt: 30. Jan 2007, 15:02
Ich habe fertig!
SoundKaiser
Stammgast
#30 erstellt: 30. Jan 2007, 15:13

pimpmysound schrieb:
...der DB-12 würde auch schon richtig gut an der Blaupunkt laufen.

Dem kann ich zustimmen!
Habe auch noch einen im Keller stehen und der lief (bzw. läuft) an einer Lightning Audio mit 400Watt Rms schon richtig gut. Er sitzt in einem geschlossenes Gehäuse mit ca.35 Litern.
fine_golfer
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 30. Jan 2007, 18:51
Cool bleiben Jungs, ich wollte doch keine Streit hier vom Zaun mit meiner Frage brechen!!

Ich will in meinem Kofferraum zwei 12" Subs setzen, das steht fest.
Vielleicht ist meine Frage bezüglich des Vergleichs dann auch besser zu beantworten - also 2 Pros oder 2 DBs/TremorX//DBXis an jeweils für die beiden Subs passenden Amps - welche sind da für Blackmusic schöner, spielen fetter, mit mehr Druck und mit mehr Pegel?

Klar ist Earthquake DB, TremorX und auch noch DBXi einiges günstiger als SPL Dynamics Pro, aber das relativiert sich ja wieder wenn ich um ähnliche Ergebnisse zu erzielen doppelt so viele Subs und dann auch noch eventl. sogar noch eine größere Endstufe bräuchte.
Für mich wäre ein Earthquake folglich nur zu empefhlen wenn er nicht viel schlecher, weniger fett, mit weniger Druck und mit weniger Druck spielen würde!
Und weil ich halt schon viel lob in der rcihtung gelesen hab frag ich jetzt hier mal vergleichend um den Sub in relation einordnen zu können..

Edit: Sehe grade, dass bei pimpmysound der Subzero übelst runtergesetzt ist, warum dass!? Wie ist der Subzero einzuordnen, ist der jetzt für 399,- Eur verdammt günstig oder war er vorher mit 799,- Eur eher überteuert bei seiner Leistung?


[Beitrag von fine_golfer am 30. Jan 2007, 19:08 bearbeitet]
pimpmysound
Inventar
#32 erstellt: 30. Jan 2007, 19:26
Der Subzero spielt tatsächlich bei HipHop übelst tief und dabei auch laut.

Die Subzero sind leider nicht allzu verbreitet, weil die Leute in dieser eher gehobenen Preisklasse vielleicht eher zu stärker beworbenen Marken greifen, ich weiß es nicht.

Für HipHop kenne ich persönlich aber keine geileren Woofer als die Subzero, soviel ist sicher.

Preislich deutlich erschwinglicher und in der Performance kaum schlechter sind die DBXi, gerade für HipHop brutalst zu empfehlen.
fine_golfer
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 30. Jan 2007, 19:30
Warum reduzierst du die Subzeros so drastisch?!

Das Ding ist halt, dass die SPL Dynamics Pro auch auf keinen Fall schlecht sind!
Würde ja gerne im Vergelich dazu die Earthquakes mal hören, nur wird das sicher schwierig in meiner Nähe..
pimpmysound
Inventar
#34 erstellt: 30. Jan 2007, 19:38
Warum ich die so reduziere? Na, weil ich ein guter Mensch bin, der seine Mitmenschen erfreuen will...

Wo kommst du denn her?

Ich kann dir gerne mal einen Subzero 12 zum testen zuschicken, gilt natürlich für jeden hier.
fine_golfer
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 30. Jan 2007, 19:48
Wie im anderen thread schon geschrieben nähe von Frankfurt/Main - sind von mir knappe 300km zu dir, habs grade mal nachgeschaut.
Ist dann doch etwas weit um Mal zum Probehören zu kommen..

Aber interesseiert daran den Subzero zu testen wäre ich auf jeden Fall!!
Zeigt dann ja auch schon, dass du voll hinter den Earthquake Subs stehst!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuanfang :) Welchen Sub?
Aviras am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  18 Beiträge
Welchen Sub!
FocusKölle am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  14 Beiträge
welchen sub soll ich mir holen?
fluffibaer am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  2 Beiträge
welchen kleinen sub!?
electroboogie am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  6 Beiträge
Welchen sub + Amp
Cruiser1985 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  3 Beiträge
Welchen Woofer für Axton CAB306 Kiste?
Nooby2102 am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  3 Beiträge
Welchen Woofer für Axton CAB306 Kiste?
Nooby2102 am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  3 Beiträge
Beratung für nen Sub!
Laribum am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  8 Beiträge
welchen sub?
speik am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  6 Beiträge
38er BLAUPUNKT Sub sucht kuschlige Kiste! Könnt ihr mir helfen^^
MArDOD am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.995

Hersteller in diesem Thread Widget schließen