Bass in der Reserveradmulde ?

+A -A
Autor
Beitrag
majoa3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2006, 00:47
Hallo,

ich bin dabei meine Anlage einzubaun und bin die ganze zeit überlegen was fürn sub. Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

ich habe im kopf nen emphaser ex12T4 sub. und nen guten Monoblock weiss aber nicht welchen .Und ich weiss nicht was ich fürn gehäuse nehm soll oder baun soll. Ein freund hat einfach nen brett genommen den sub und nen flex. rohr eingebaut und auf die liter zahl geachtet waren 62,3 liter und die mulde hatte 65 liter und bitummatten gedämpft von innen und halt das brett mit scheibenkleber fest gemacht. Aber ich glaube nicht das es nicht wirklich die lösung ist !!!



P.s. will den in einem A3 8L einbaun kann mir einer vllt auch eine anderen gute kombination sagen einen guten sub mit mono amp .


[Beitrag von majoa3 am 13. Nov 2006, 00:57 bearbeitet]
nasta
Stammgast
#2 erstellt: 13. Nov 2006, 00:59
da hast du recht...

wenn du die karosserie als eine kiste benützt dann schepperts wie die sau...

die kiste sollte seperat sein...

mach das so:

bau dir ein gehäuse ob geschlossen oder bassreflex usw ist dir überlassen...

deine mulde wird ca 20cm tief sein... ich würde die kiste 30-40cm bauen... die haust du dann rein und dann machst dir um das gehäuse herum eine platte (quasi einen doppelten boden damit du deine elektronik und amps unterbringen kannst) der sollte aber entkoppelt sein (abstand zwischen gehäuse und doppelten boden) dann einfach ein spezielen soundteppich drauf und fertig...
Mario
Inventar
#3 erstellt: 13. Nov 2006, 01:11
Die Wahl der Reserveradmulde finde ich bei innenliegenden Kofferräumen wie im A3 ideal. Mit einem doppelten Boden kannst Du sogar je nach Möglichkeit das Reserverad weiter mitführen. Siehe: www.sub-two.de


[Beitrag von Mario am 13. Nov 2006, 01:12 bearbeitet]
bc2k1
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2006, 04:44
An deiner Stelle würde ich mir ne richtige lösung einfallen lassen und es nichtso machen wie dein Kollege...


bc2k1
pss0805
Stammgast
#5 erstellt: 13. Nov 2006, 11:28
Kauf dir ein rundes Gehäuse von Sub Gladen (audio System) und setzt den da rein. Hab ich so gemacht und bin top zufrieden damit (kommt natürlich aufs Chassis drauf an )


MfG


[Beitrag von pss0805 am 13. Nov 2006, 13:09 bearbeitet]
bc2k1
Inventar
#6 erstellt: 13. Nov 2006, 20:01
Oder wenn dir das zu teuer ist, geh in den Baumarkt und hol dir 19mm MDF.


bc2k1
majoa3
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Nov 2006, 23:09

majoa3 schrieb:
Hallo,

ich bin dabei meine Anlage einzubaun und bin die ganze zeit überlegen was fürn sub. Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

ich habe im kopf nen emphaser ex12T4 sub. und nen guten Monoblock weiss aber nicht welchen .Und ich weiss nicht was ich fürn gehäuse nehm soll oder baun soll. Ein freund hat einfach nen brett genommen den sub und nen flex. rohr eingebaut und auf die liter zahl geachtet waren 62,3 liter und die mulde hatte 65 liter und bitummatten gedämpft von innen und halt das brett mit scheibenkleber fest gemacht. Aber ich glaube nicht das es nicht wirklich die lösung ist !!!



P.s. will den in einem A3 8L einbaun kann mir einer vllt auch eine anderen gute kombination sagen einen guten sub mit mono amp .
Mario
Inventar
#8 erstellt: 13. Nov 2006, 23:22
Du kannst auch eine gebrückte 2-Kanal Endstufe für den Emphaser nutzen, z.B.:
Monacor Carpower Vortex 2/600 oder Eton PA 2802.
bc2k1
Inventar
#9 erstellt: 14. Nov 2006, 11:16
Gerade der A3 ist für solche Süielchen genial geeignet.
Ich habe den Baugleichen Seat Leon 1M und hab mir dort ein bisschen was reingebastelt. Das geht wunderbar.


bc2k1
manny002
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Nov 2006, 20:21
hi also ich habs so gemacht

rad raus, 6eck kiste rein in die mulde (bei mir 42L ca.geht aber noch mehr) mit doppelden boden 7cm hoch, kann man alles gut verstaun. Plexiglas fenster blaues kaltlicht rein schaut super aus mein hertz hx 300d da drinn!!!
Mario
Inventar
#11 erstellt: 14. Nov 2006, 20:23

manny002 schrieb:
hi also ich habs so gemacht

rad raus, 6eck kiste rein in die mulde (bei mir 42L ca.geht aber noch mehr) mit doppelden boden 7cm hoch, kann man alles gut verstaun. Plexiglas fenster blaues kaltlicht rein schaut super aus mein hertz hx 300d da drinn!!!


Klingt interessant! Gibt es einen Einbaubericht darüber mit Bildern?
bc2k1
Inventar
#12 erstellt: 14. Nov 2006, 21:36

manny002 schrieb:
hi also ich habs so gemacht

rad raus, 6eck kiste rein in die mulde (bei mir 42L ca.geht aber noch mehr) mit doppelden boden 7cm hoch, kann man alles gut verstaun. Plexiglas fenster blaues kaltlicht rein schaut super aus mein hertz hx 300d da drinn!!!


Hast du den HX geschlossen verbaut?
Ich hab nämlich den gleichen Woofer in nem anderen Volumen spielen.


bc2k1
majoa3
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Nov 2006, 00:15

bc2k1 schrieb:
Oder wenn dir das zu teuer ist, geh in den Baumarkt und hol dir 19mm MDF.


bc2k1


hey hast bilder davon die du mir mal schicken kannst. könnte ich mir mal nen bild davon machen ? wäre korrekt


mfg marcel
majoa3
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Nov 2006, 00:16

manny002 schrieb:
hi also ich habs so gemacht

rad raus, 6eck kiste rein in die mulde (bei mir 42L ca.geht aber noch mehr) mit doppelden boden 7cm hoch, kann man alles gut verstaun. Plexiglas fenster blaues kaltlicht rein schaut super aus mein hertz hx 300d da drinn!!!


sorry falsches Zitat ging an dich ^^
bc2k1
Inventar
#15 erstellt: 15. Nov 2006, 00:49
Das Chaos hier muss man nicht verstehen, oder?


bc2k1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bass reserveradmulde corsa d
Raggygandalf am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
reserveradmulde
dbgtmaster am 12.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  12 Beiträge
Reserveradmulde Sub.
BEAMDRUNK am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  8 Beiträge
Subwoofer in der Reserveradmulde !?!
SmokyMcPot am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  3 Beiträge
Atomic Energy in Reserveradmulde?
Ryglajoe am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  14 Beiträge
Subwoofer in Reserveradmulde
enricogti81 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  4 Beiträge
Glasfasergehäuse in der Reserveradmulde
SiX159 am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  8 Beiträge
Sub in der Reserveradmulde
Phoenix_Cottbus am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  3 Beiträge
Subwoofer in der Reserveradmulde
Ryen am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer in der Reserveradmulde
chris0049 am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.096

Hersteller in diesem Thread Widget schließen