Reserveradmulde Sub.

+A -A
Autor
Beitrag
BEAMDRUNK
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2014, 08:53
Guten Morgen.

Also erst mal das was ich hab.
Auto: Mazda 6 Sport Kombi aus 2005
Sub: AIV green power 12" in 60l bassreflex kiste
Stufe: hifonics nemesis nx 750D
Mein Vorhaben: in die Reserveradmulde mit bassreflex
So meine Fragen: ich möchte gerne, wie schon geschrieben, alles in die Reserveradmulde verbauen mit bassreflex und doppelten Boden. Wieviel abstand sollte ich zwischen bassreflex und der oberen platte lassen damit ich immer noch schönen, ich sag mal, drückenden bass habe?
Wenn ich das mdf holz des sub's mit alubutyl auskleide kann ich da den klang noch optimieren?


Möchte noch anmerken das ich kein profi bon und das nur ein Hobby ist.

Danke schon mal für eure Hilfe
Simon
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2014, 00:34
Hi!

BEAMDRUNK (Beitrag #1) schrieb:
Wieviel abstand sollte ich zwischen bassreflex und der oberen platte lassen damit ich immer noch schönen, ich sag mal, drückenden bass habe?

Über der Membrane und dem Port darf höchstens ein sehr schalldurchlässiger, dünner Stoff sein.
Eine Holzplatte oben drauf ist keine Option.

Und freundlich grüßt
der Simon
Quo
Inventar
#3 erstellt: 01. Mrz 2014, 21:06
Man könnte doch auch ein Lochblech verwenden.
Nur dünner Stoff ist für einen Kofferraum ehr kontraproduktiv, weil er dann nicht mehr als solcher nutzbar wäre.
Oder habe ich da jetzt irgendetwas überlesen ?
mr.booom
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2014, 21:11
Wenn das Lochblech ne sehr niedrige Abdeckfläche hat, ja, die Gesamtöffnungsfläche sollte 60% der Membranfläche nach Möglichkeit nicht unterschreiten .... sonst kommt es je nach Größe der Löcher schnell zu Kompressionsverlusten, oder unangenehme Störgeräusche wie bei nem zu kleinen BR-Port
Man kann alternativ auch einfach ein paar Stege in der MPX-Platte stehen lassen, oder Rundstangen einsetzen, oder oder oder


[Beitrag von mr.booom am 01. Mrz 2014, 21:12 bearbeitet]
Simon
Inventar
#5 erstellt: 02. Mrz 2014, 09:59
Hi!

Ja, habe mich unklar ausgedrückt.
Gemeint war natürlich, dass keine geschlossene Platte oben drauf darf.

Lochgitter, Streben usw. gehen natürlich.
Wobei auch diese Sachen über dem Port schon ordentliche Auswirkung zeigen können.

Und freundlich grüßt
der Simon
BEAMDRUNK
Neuling
#6 erstellt: 03. Mrz 2014, 12:40
Erst mal vielen dank für eure Antworten. Wenn ich es also richtig verstanden habe muss ich bei der oberen platte welche als Ladefläche dienen soll denn sub und das bassreflex ausschneiden und diesen am besten mit loch blech abdecken und darüber noch einen schall durchlässigen Stoff damit das au noch schön aussieht. Habt ihr eine Empfehlung für den Stoff?
Feuerwehr
Inventar
#7 erstellt: 03. Mrz 2014, 14:04
Das kannst Du vergessen, das erste schwere Ladegut wird den dünnen Stoff zerreißen. Sorge lieber für ein ansehnliches "Gitter".
BEAMDRUNK
Neuling
#8 erstellt: 03. Mrz 2014, 14:38
Ja jut jetz hab ich es auch verstanden hat da nen kleinen denkfehler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub in der Reserveradmulde
Phoenix_Cottbus am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  3 Beiträge
Xetec Sub für Reserveradmulde berechnen
Toubi-t am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  3 Beiträge
Subkiste aus GFK in Reserveradmulde.
Heady87 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  6 Beiträge
Sub in Reserveradmulde Einbau.Wie??
Belial am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  4 Beiträge
Subwoofer in Reserveradmulde gehäuse
funkyz am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  11 Beiträge
Reserveradmulde Sub
Hubspups am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  2 Beiträge
Bassreflex Sub für Hifonics Brutus
What'_S_ub am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  37 Beiträge
Sub Reserveradmulde
DaBone am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  26 Beiträge
Sub in Reserveradmulde
spankd am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  8 Beiträge
Endstufen in Bassreflex-Gehäuse unterbringen?!
chanel am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.223

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen