Subwoofer in Reserveradmulde gehäuse

+A -A
Autor
Beitrag
funkyz
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2010, 18:37
Hi erst mal an alle hier!!!!

mein problem fahre nen e46 coupe hab nen Spectron spc300z bassreflex kiste zwar nicht die beste aber reicht mir nun will ich die in den reserveradkasten machen denke bräuchte dann 60l wenn ich die masse alle (MAL) nehme! nur wie krieg ich das in ein 8 eck oder in nen viereck lochkreis von der mulde ist 65cm höhe muss ich nochmal nachmessen!!!

kann ja nicht das volumen durch 3 nehmen das wer falsch oder bin nicht so der MATHE CRACK vielleicht kann mir ja jemand helfen

leider hab ich keine anderen technischen daten im WWW gefunden


Trunk Box SPC300Z

Subgröße 30 cm
Peak Input Power 300 W
Cont. Input Power 175 W
Sensitivity (1W/1m) 91 dB
Frequency Response 40 - 150 Hz
Nominal Impedance 4 Ohms
Dimensions (HxWxD,cm) 34.7x50.5x34.5


danke für jede antwort
Dima_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Aug 2010, 23:21
Höhe * Breite * Tief / 1000 = Volumen in L
dreamsounds
Inventar
#3 erstellt: 04. Aug 2010, 04:59
Moijn.
Vergiss' das einmal ganz schnell. Das mit der Reserveradlösung funktioniert in Deinem Coupe nicht. Da braucht's einen Bandpass, aber etwas spezielles.

Grüße Mike
mpower1980
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Aug 2010, 05:28
moin
Wieso willst du reserveradgehäuse bauen?
Ich hatte mal eins gebaut wahr aber viiel schlechter als ich es mir vorgestellt habe.
vergiss es und lass es lieber so wie das ist im orginal Gehäuse.Egal was du machst wird es nicht so gut klingen wie im orginal gehäuse und im reserveradgehäuse geht das bass garnicht mehr ins Auto, weil die subs dann nach oben schauen.Du bekommst da durch mehr Kofferraum klappern
Ich fahre auch ein 3 er BMW
mr.booom
Inventar
#5 erstellt: 04. Aug 2010, 08:49
Entweder nen geschlossenes Gehäuse was luftdicht an die Skisackluke angekoppelt wird, oder - wie von Mike empfohlen - nen Bandpass dessen Port durch die Skisackluke führt bzw. durch evtl. vorhandene LS-Aufnahmen in der Ablage unterm Heckfenster. Könntest den SPC300Z aber auch verkaufen und Dir vorzugsweise den Volksbandpass holen da u.a. auf E46 abgestimmt Alles andere macht wenig Sinn, erst Recht die Mulde.




mpower1980 schrieb:
Egal was du machst wird es nicht so gut klingen wie im orginal gehäuse

Hmmmm
Wie kommst Du auf diese Annahme?



und im reserveradgehäuse geht das bass garnicht mehr ins Auto, weil die subs dann nach oben schauen.

Hmmmm hoch 2
Der Bass passt mit seinen Schallwellen so oder so nimmer in sein Auto, 50Hz hat knapp 7m Wellenlänge und 25Hz gut 14m, unter rund 50Hz überwiegt der Druckkammereffekt -> http://www.poisonnuke.de/index.php?action=Raumakustik



Du bekommst da durch mehr Kofferraum klappern :)

Hat er jetzt auch schon zur Genüge weil der Sub im abgetrennten Kofferraum spielt
funkyz
Neuling
#6 erstellt: 04. Aug 2010, 09:55
hab meine skisack ausgebaut also mir gehts darum das ich möglichst viel kofferraum behalten könnte man den nicht für den sub nen gehäuse bauen das nicht so tief ist also nur in die breite geht???damit nacht hinten zur klappe der platz bleibt und und das volkbandpass kenn ich nur ist auch so tief das ist mein problem z.B. fahre jetzt in urlaub und wie soll ich 2 koffer reinkriegen wenn der sub stört oder wenn ich mal nen größen karton reinmachen will muss ja dann immer den sub rausholen!!!!
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 04. Aug 2010, 10:05
funkyz
Neuling
#8 erstellt: 04. Aug 2010, 13:45
sowas geht nicht ne oder will nix im auto rumbasteln an den einbau löchern der hecklautsprechern ambesten alles soll orginal bleiben ok den skisack rausnehemn ist ja nur geklipst.


kann ich das nicht so machen mir gehäuse bauen mit um die 60 liter volumen das genau vor die skisack öffnung past und halt nicht so in der tiefe ist wie das orginal???und dass das reflexrohr dann untendrunter ist damit der druck rauskommen kann!!!!
Partycracker
Stammgast
#9 erstellt: 10. Aug 2010, 03:06
es würde gehe das du den sub mit dem port durch den skisack schauen lässt...

nur du musst schauen ob der sub mit dem brrohr untereinander passen ...

dir würde aber vllt nen volksbandpass besser passen... google mal danach

mfg. hotte
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 10. Aug 2010, 09:39
Partycracker
Stammgast
#11 erstellt: 10. Aug 2010, 13:50
gibt nix mehr dazu zu sagen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer in dichter Reserveradmulde?
froschke am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  3 Beiträge
Subwoofer in Reserveradmulde
**Chr!S** am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  4 Beiträge
Subwoofer in Reserveradmulde.
Maze007 am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  4 Beiträge
Subwoofer in Reserveradmulde
enricogti81 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  4 Beiträge
Subwoofer in Reserveradmulde einbauen.
LudwigM am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  49 Beiträge
Mercedes w204 subwoofer reserveradmulde
Aybee am 09.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  16 Beiträge
Berechnung Gehäuse (Reserveradmulde)
boosti am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  4 Beiträge
Gehäuse für Subwoofer in der Reserveradmulde
raumich am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer in der Reserveradmulde !?!
SmokyMcPot am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  3 Beiträge
Subwoofer in Reserveradmulde NEulingsfrage!
templar18 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156

Hersteller in diesem Thread Widget schließen