Subwoofer in dichter Reserveradmulde?

+A -A
Autor
Beitrag
froschke
Inventar
#1 erstellt: 29. Jun 2015, 14:54
Hallo,

in meinem neuen Auto will ich einen Subwoofer inklusive Gehäuse in der Reserveradmulde verbauen.

Nein, ich will die Mulde selbst nicht als Gehäuse verwenden wie der Threadtitel vielleicht interpretieren lässt

Der Knackpunkte ist nun, dass die Mulde ziemlich dicht ist: die entsprechende Abdeckung ist von unten mit einer dünnen Holzplatte versehen, oben liegt eine Kofferraummatte aus Gummi drauf.

Der Woofer wird also nicht durch ein Gitter oder ähnliches in den Fahrzeuginnenraum spielen können.

Grundsätzliche Frage: klappt der Einsatz eines Subwoofers unter diesen Bedingungen überhaupt? Falls ja, wieviel Abstand sollte zusätzlich zwischen Subwoofermembran und Abdeckplatte bestehen (neben den Membranhub) ?

Grüße
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 29. Jun 2015, 15:00
Bastel dir einen Boden aus Multiplex/MDF, schneide einen Kreis aus, wo der Sub durchspielen soll und baue ein Gitter ein, durch eine Matte hindurch dürfte sowas nicht sonderlich gut funktionieren.

Als Abstand würde ich den XMax nehmen und noch etwas mehr, um sicher zu stellen, dass nichts irgendwo anschlägt.

Um welches Auto und welchen Sub handelt es sich eigentlich hier?
froschke
Inventar
#3 erstellt: 29. Jun 2015, 15:27
Die einfache Lösung mit Bodenplatte inklusive Loch samt Gitter ist diesmal "nicht zugelassen"

Das Auto soll primär den Nachwuchs möglichst praktisch durch die Gegend transportieren, dazu gehört auch die praktische Gummimatte.

Auto ist übrigens ein Skoda Octavia III Combi

Subwoofer gibt es noch keinen, wollte erstmal die generelle Machbarkeit klären. Wenn das so nicht klappte muss ich mir was anderes überlegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dichter Kofferraum im Coupe
ducmo am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  15 Beiträge
Subwoofer in der Reserveradmulde !?!
SmokyMcPot am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  3 Beiträge
Subwoofer in Reserveradmulde.
Maze007 am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  4 Beiträge
Subwoofer in Reserveradmulde NEulingsfrage!
templar18 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  10 Beiträge
Subwoofer in der Reserveradmulde
Ryen am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer in Reserveradmulde
fish1987 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  4 Beiträge
Subwoofer in Reserveradmulde
enricogti81 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  4 Beiträge
Subwoofer in der Reserveradmulde
chris0049 am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  7 Beiträge
Subwoofer in Reserveradmulde ?
Carisma am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  9 Beiträge
Subwoofer in Reserveradmulde gehäuse
funkyz am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen