Subwoofer in Reserveradmulde ?

+A -A
Autor
Beitrag
Carisma
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Dez 2008, 02:39
Ich habe im Moment den Ground Zero gzrb 1300x bei mir im Kofferraum und wollte mich jetzt mal umhorchen ob ein Kofferraumausbau sinn machen würde.
Ich fahre einen Mitsubishi Carisma... BJ 98
Sofern es Sinn macht, sollte ich eher einen neuen Teller kaufen oder mir den aus dem Kasten ausbauen?

Wie verändert sich das Klangbild wenn ich mir einen Teller in die Reserveradmulde baue?

Des Weiteren würde ich gerne wissen ob ein guter Verstärker bei nem Subwoofer auch einen Unterschied macht... ich habe momentan einen ganz einfachen von mac-audio... erfüllt aber auch seine Aufgabe.
Sollte ich den bei einem möglichen Umbau austauschen oder könnte ich ihn behalten?

Vielen Dank im Voraus
Invader_Zim
Stammgast
#2 erstellt: 16. Dez 2008, 09:50
Die frage ist doch was du damit bezwecken möchtest.?
stört die kiste im kofferraum?

der gz woofer hat ein Bandpass gehäuse
und in deine reserveradmulde ein bandpass zu bauen geht wohl nicht vom platz her.

daher bleibt nur geschlossen oder BR.
das wiederrum heißt das sich das klangbild aufjedenfall verändern wird.

die mc audio erfüllt sicher auch den zweck einer endstufe (sonst wär es ja keine endstufe )
allerdings taugt die nicht gerade viel.

ob du sie behälst oder austauscht bleibt dir überlassen.
kommt halt wie gesagt drauf an was du möchtest und wieviel geld du hast
Tonhahn
Inventar
#3 erstellt: 16. Dez 2008, 15:34
teller gehören in die küche und nicht ins auto..
also ich pers. hab noch keinen teller gehört der bass macht
Carisma
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Dez 2008, 15:49
Was heißt denn das Klangbild verändert sich? Positiv? Negativ ? Ich hab da leider keine genauen Vorstellungen...
Preislich ist eigentlich nicht so wichtig... klar geb ich für nen subwoofer keine 1500€ aus aber wenn man sagt für 300 bekommt man was gutes dann wäre es okay.
Würde bei meinem gz der Bass anner andern Endstufe anders sein? kA voller oder kräftiger?
Also ich hatte bislang nur ein Problem und das war im Sommer, da schaltet sie auf Grund von Überhitzung manchmal ab, sonst klappt alles
ancientLEGEND
Stammgast
#5 erstellt: 16. Dez 2008, 18:50
Ob sich ein Klangbild POSITIV oder NEGATIV ändert is Geschmacksache.
Was genau hast du für eine MacAudio? Bezeichnung?

Wenn du den Subwoofer von dem BP-Gehäuse in ein geschlossenes Gehäuse packst, verlierst du halt bisschen an Wirkungsgrad, aber klanglich wird er besser und vll. etwas tiefer wird er gehen.
Ein Bassreflexgehäuse wär ne Mischung aus beiden.

Von daher probieren.
Carisma
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Dez 2008, 19:56
Der Verstärker ist ein stink normaler von Media Markt
MAC Audio MPX 2500

Ich bin ja jemand der gerne bissl mehr Bass hat. Also ist der gz Kasten von der Leistung her stärker?
Invader_Zim
Stammgast
#7 erstellt: 16. Dez 2008, 20:19
der woofer ist glaube ich angegeben mit 500 rms ?
die stufe macht 2 x 120 rms

was du meinst ist sicher folgendes:
stärkere stufe mehr bass

ich denke da geht noch was
ancientLEGEND
Stammgast
#8 erstellt: 16. Dez 2008, 20:51
Ja denk ich auch.

Evtl. kannst du dir mal ne US Amps XT 1600.2 anschauen. Die soll gut gehen, kenn ich aber nich persönlich.
Oder mal nach ner gebrauchten ETON PA 1502 schauen.
Dann sollte auch der GZ richtig dampf machen.
Carisma
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Dez 2008, 19:44
Ja das meinte ich

Danke für eure Antworten... werde mich mal beim Fachhändler informieren...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer in der Reserveradmulde !?!
SmokyMcPot am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  3 Beiträge
Subwoofer in Reserveradmulde.
Maze007 am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  4 Beiträge
Subwoofer in Reserveradmulde NEulingsfrage!
templar18 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  10 Beiträge
Subwoofer in der Reserveradmulde
Ryen am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer in Reserveradmulde
fish1987 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  4 Beiträge
Subwoofer in Reserveradmulde
enricogti81 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  4 Beiträge
Subwoofer in der Reserveradmulde
chris0049 am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  7 Beiträge
Subwoofer in Reserveradmulde gehäuse
funkyz am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  11 Beiträge
Subwoofer in Reserveradmulde
**Chr!S** am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  4 Beiträge
Subwoofer in dichter Reserveradmulde?
froschke am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.743

Hersteller in diesem Thread Widget schließen