Ich will endlich SOUND!!!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Schrottbeweger
Neuling
#1 erstellt: 17. Sep 2003, 13:36
Hallo erstmal!

Ich hab mir gerade meinen ersten Wagen gekauft. Naja, eigentlich ist es eher mobiler Rost mit vier Rädern drunter.
Ein '91er Golf 2 names Rosti!
Aber jeder fängt ja mal klein an...
Die Sache ist die, dass das Radio darin wohl noch älter ist, als das Auto an sich schon. Desrum: Ab zu E-Bay und ein neues Radio "Beta"-Version organisiert. Klasse!
Leider muss ich dafür die ganze Kabelage neu ordnen. Meine Frage also:



Woran erkenne ich das Beleuchtungs- und das Memory- (falls es damals sowas überhaupt schon gab) Kabel????

Mit dem Phasenprüfer erkenne ich ja nunmal leider nur, wo Saft drauf ist und wo nicht. Mehr konnte ich damit leider auch nicht anfangen...

Also Ihr großen Weisen! Helft mir bitte!

Nils
Schrottbeweger
Neuling
#2 erstellt: 17. Sep 2003, 14:21
Bitte Leute! Kommt schon! Es ist echt dringend! Autofahren ohne Musik ist einfach nicht dasselbe...
Heinz-Werner
Stammgast
#3 erstellt: 17. Sep 2003, 15:22
Ob das im Golf II früher schon alles so drinn war??

Naja.
Prüflampe! Phasenprüfer geht natürlich auch oder eim Meßgerät.

Wenn kein Kompaktstecker vorhanden ist:
Dauerstrom auf Batterie PLUS
Einschaltstrom über Zündung (evtl.Sicherungskasten) Auf eine Klemme legen die nur bei eingeschalteter Zündung Strom führt.
Licht: Direkt vom Lichtschalter/ Standlicht einschalten und das Kabel vom Radio(für Licht) auf das Standlichtkabel klemmen.
Macht man am besten mit einer Würt-Klemme. Das ist eine Doppelklemme in der man ein Kabel durchführen und eins reimstecken kann. Dann wird die Klemme zusammengedrückt und der Überbrücker (Metallteilchen) stellt die Verbindung her. Solche Teile kann man im Automarkt bekommen oder bei Teilehandel ( Müller, Wessels, Atos usw.).

Ich hoffe das Du damit was Anfangen kannst.

G r u ß
Heinz-Werner

PS. Das Lichtkabel vom Radio ist nur dazu dar, das Radiodisplay zu Dimmen d.h. es wird etwas dunkler bei einschalten des Lichtes. Du könntest das Kabel auch unter den Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung klemmen.
Schrottbeweger
Neuling
#4 erstellt: 17. Sep 2003, 15:30
Erstmal Danke.
Ich werd gleich mal den Schraubenzieher schwingen! Die Energieversorgung ist soweit schon angeschlossen.
Aber noch ne allgemeine Frage:

Wozu dient das Memory-Kabel überhaupt und könnte irgendwas kaputt gehen, wenn ich Memory und Licht verwechsel?

Ich hab leider wie gesagt noch nicht so den Durchblick.
Heinz-Werner
Stammgast
#5 erstellt: 17. Sep 2003, 19:15
Tach nochmal.

Hast Du den keine Bedienungsanleitung??

Das Memory-Kabel, denke ich, muß sicher Dauerplus haben den sonst geht jedesmal, beim Ausschalten Deines Autos, die Senderspeicherung verloren.

Ist das BETA Teil nicht von VW?? Frage lieber einen VW-Händler (Elektriker in der Werkstatt) bevor Du Dir das Teil lahm legst.

G r u ß
Heinz-Werner
Schrottbeweger
Neuling
#6 erstellt: 17. Sep 2003, 21:51
Nope. Hab ich leider nicht. E-Bay eben... Ich hab heute über 5 Stunden geschraubt und die gesamte Verkleidung abgenommen, um erstmal Ordnung in den Kabel salat zu bringen. Das Radio läuft jetzt, aber das mit dem Licht haut immer noch nicht wirklich hin. Ich werd's morgen nochmal probieren.

Bis denn dann.
Heinz-Werner
Stammgast
#7 erstellt: 17. Sep 2003, 22:49
Tach nochmal.

Das ist das ! Was ich immer sage !

Güst eben "Reinstricken" ist halt nicht!!

Zum Einbau braucht`s auch etwas Geduld und Gehirnschmalz!

G r u ß
Heinz-Werner
Schrottbeweger
Neuling
#8 erstellt: 18. Sep 2003, 10:22
Hehehehehe! Das mit dem "Reinstricken" passt astrein! Genauso sah's nämlich aus: 2 links, 2 rechts, 10 oben drüber, 4 unten durch... Selten so ein Chaos gesehen! Aber egal. Jetzt herrscht Ordnung und der Schmalz kann benutzt werden. Vielen Dank nochmal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling will Sound
TimoTimo1 am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  19 Beiträge
Brauche endlich richtigen BASS.
Mario7* am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  14 Beiträge
Brauche endlich mal 'ne gute Beratung.
TiiAN am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  40 Beiträge
reichen diese lautsprecher für einen guten sound ?
mco337 am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  4 Beiträge
Endlich Fortissimo Bandpass Einstellungs Frage
blackbandt am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  6 Beiträge
So endlich fertig.hier das Zwischenergebnis
bl4ze89 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  8 Beiträge
kein Sound bei Minusgraden (Impulse SD 1200)
Nobs am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  8 Beiträge
Geländewagen braucht Sound
Offroadfahrer am 19.04.2019  –  Letzte Antwort am 17.05.2019  –  16 Beiträge
Neuer Woofer ist endlich da :D
goddeck am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  7 Beiträge
Sub für mein Sound-System
DennisF am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.368

Hersteller in diesem Thread Widget schließen