Sub für mein Sound-System

+A -A
Autor
Beitrag
DennisF
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2005, 16:31
Ich fahre einen Honda Civic EG3 und habe folgende Komponenten in meinem Auto:

Radio: Pioneer DEH-P5530MP
Front-LS: Exact V-Compo 6.2 Pro MK2
Amp: Zapco AG360 - 4-Kanal

Der Subwoofer soll schön praktisch sein, d.h. wenig Aufwand für mich beim Einbau und auch im Alltag leicht herrausnehmbar und wieder anschliesbar.
Denke da an einer fertigen Kiste, die ich ich jederzeit "schnell" aus dem Kofferraum wieder entnehmen kann und z.B. nach dem Einkauf wieder anschließen kann. Wenn sowas nicht gibt, dann könnte ich auch Notwenigerweise sone Kiste selber bauen, aber hab ich eigentlich keine Lust und vorallem Zeit für (Diplomarbeit!).

An Musik habe ich früher eher gerne Techno gehört, aber das nimmt zurzeit immer mehr ab und ich geh immer öfter in andere Musikbereiche über. Also sollte Allroundtauglich sein.

Klanglich bin ich aber etwas anspruchsvoller, sollte einen guten und satten Tiefenklang habe.

Was den Preis angeht, habe ich zuzeit nicht so den Überblick, was man in welcher Preisklasse erhält. Hatte als Richtlinie so an 200 € gedacht, kann aber auch etwas drüber oder drunter sein. Je nachdem was für meine Ansrpüche ausreicht.

Der Sub sollte natürlich nicht überdimensioniert sein, also zum Verstärker passen und auch nicht zu groß sein. Muss eben in den kleinen Kofferraum passen. Dachte mir das der Sub samt Kiste in etwa die eine Hälfte des Kofferraums ausfüllt und die andere frei bleibt.

So hoffe hab alles erwähnt was wichtig ist und hoffe jetzt auf gute Tipps von euch.

Schöne Grüße


Dennis


[Beitrag von DennisF am 22. Mrz 2005, 16:35 bearbeitet]
DaNi_
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2005, 16:50
Also die Emphaser-Woofer haben alle so n Anschlussterminal wo du einfach abziehen kannst und den Woofer somit aus dem Kofferraum raustragen kannst, ohne jedesmal die LS-Kabel vorher abzuschrauben Da wäre der EBP110S4 (200RMS) für ca. 220EUR doch ne echt gute Lösung. Braucht auch nich zuviel Platz, und läuft an deiner Zapco bestimmt wie Sau denke ich, da die Zapco ja meistens mehr Power haben wie drauf steht Klanglich kann ich nur sagen dass ich den Vorgänger gehörte habe, und er sich wirklich gut anhört. Für 30EUR mehr bekommst du sogar die 12" Variante


[Beitrag von DaNi_ am 22. Mrz 2005, 16:50 bearbeitet]
Bloodmonath
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Apr 2005, 18:45
Hallo

oder nen Schönen P210D4 von Rockford mit Kiste für 169,-Euro Kickt nicht schlecht.Und die Kiste ist auch nicht so groß ist Bassreflex.sollte an deiner Endstufe nicht schlecht gehen.

Gruß Bloodmonath

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geeigneten Sub und Stufe für mein System
raffnixxx82 am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  8 Beiträge
Sub für system
duffman123 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  15 Beiträge
Subwoofer für mein System gesucht!
Toni89 am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  4 Beiträge
audio-system sub
alex23 am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  4 Beiträge
Audio System Sub !
Matsi am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  2 Beiträge
Welcher Sub zu meinem System?
valonizer am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  5 Beiträge
Audio System SUB und AMP .... defekter Sub ??
nose_box am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  33 Beiträge
Welcher sub zum folgenden System?
[WoL]Blade am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  8 Beiträge
Audio System Sub zwei fragen
mgzr160 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  13 Beiträge
Welchen Sub
as15 am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.046

Hersteller in diesem Thread Widget schließen