Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

komischer bass.bei techno.

+A -A
Autor
Beitrag
M.GEE
Stammgast
#1 erstellt: 16. Dez 2006, 21:49
Bei mir ist es ganz komisch. wenn ich rock höre oder sowas dann ist der bas immer da es passt alles, aber wenn ich techno einschalte dann ist der bass so gut wie nicht da.bei manchen liedern.

hab den sub bei 80hz abgetrennt

meine vermuttung ist: Kann das sein dass dieser technobass(also bei manchen liedern) einfach über 80hz liegt und von den subwoofer nicht wiedergegeben wird. und meine 13cm einfach zu schwach sind um den so körperbetont abzustrahlen?
wenn das stimmt, muss ich mir wohl mehr kickbass anlegen, was aber ohne doorboards nicht möglich ist.
dann wären die bassschaker vielleicht eine lösung? oder???
oder habt ihr andere ideen.

und hab ich recht mit meiner aussage???
Qnkel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Dez 2006, 21:51
Ich würd sagen je nach Techno also zumindest bei Dance liegt der Bass doch immer so bei 80-120Hz und noch höher.
M.GEE
Stammgast
#3 erstellt: 16. Dez 2006, 21:52
scheiß technobass. warum machen die denn so einen komischen bass. ohne 20hz bass ist doch alles nur müll, ist nur scheiße zu hören
M.GEE
Stammgast
#4 erstellt: 16. Dez 2006, 21:54
kann man also die bassschaker unter den arsch schrauben und bis 250 oder 300 hz abtrennen. wird es schpassig sein oder muss ich erst ausprobieren???
Qnkel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Dez 2006, 21:54
Kannst dir ja ne Schaltung baun die dir den 20Hz-Bass dazu generiert.
M.GEE
Stammgast
#6 erstellt: 16. Dez 2006, 21:55
wie denn??? oder einfach einen equalizer anschaffen der einfach die tieferen frequenzen ainfach verstärkt


[Beitrag von M.GEE am 16. Dez 2006, 21:57 bearbeitet]
Tonhahn
Inventar
#7 erstellt: 16. Dez 2006, 22:43
das kann net sein das technobass mehr wie 80hz hat .. also zumindest die lieder die ich habe sind so und ich bezweifle das es diese gibt..
sonst würde ja jeder hier im forum der techno hört und bei 80hz abgetrennt hat (das denke ich haben die aller meiste) ja auch nix hören und ich denke das ist nicht der fall.
also an dem kanns schonmal nicht liegen .. evl. ist dein gehäuse einfach viel zu tief abgestimmt!

Mfg Jb


[Beitrag von Tonhahn am 16. Dez 2006, 22:45 bearbeitet]
Mario
Inventar
#8 erstellt: 16. Dez 2006, 23:08
Mal ein paar wichtige Fragen?
1. Was ist es für ein Subwoofer?
2. Was ist es für ein Gehäuse?
3. Was für eine Endstufe wird für den Sub genutzt?
4. In was für einem Auto ist der Subwoofer?
5. Wie sehen die Einstellungen an Endstufe und Radio aus?

Seit wann kannst Du 20 Hz hören? Die kann man nur noch spüren und die wenigsten Subwoofer spielen bis 20Hz und die wenigsten Musikstücke spielen bis 20Hz runter. Ausnahme, Du hörst Kirchenorgelmusik von der Schallplatte, dann kann es sein, das Infraschallbässe in Deiner Musik bis 15Hz runter gehen. Diese nimmst Du aber eher als Druck war nicht als Ton über das Gehör. Viele Subwoofer verabschieden sich da längst.
killcreek84
Stammgast
#9 erstellt: 16. Dez 2006, 23:41

DJ-JB schrieb:
das kann net sein das technobass mehr wie 80hz hat .. also zumindest die lieder die ich habe sind so und ich bezweifle das es diese gibt..
sonst würde ja jeder hier im forum der techno hört und bei 80hz abgetrennt hat (das denke ich haben die aller meiste) ja auch nix hören und ich denke das ist nicht der fall.
also an dem kanns schonmal nicht liegen .. evl. ist dein gehäuse einfach viel zu tief abgestimmt!

Mfg Jb



seh ich auch so... sicher liegt der kickbass über 80 hz, aber das soll er auch sonst wärs kein kickbass

und mittel bzw. tiefbass ham doch a viele techno lieder

muss was anders sein beantwort mal die fragen von mario...
Mario
Inventar
#10 erstellt: 16. Dez 2006, 23:57
Tiefbass gibt es auch bei Technomusik, z.B. bei Marko Fürstenberg (Deep House), Chilltopia (Chill Out), des öfteren sogar bei gut gemachte Trance (z.B. "Suburban Train" von Tiesto) Elektronik, die ich auch als Rockfan mag.

In den 90ern war Tiefbass dagegen bei Elektronischer Musik eher eine absolute Seltenheit. Damals waren die Synthies noch nicht so weit. Wer mal wissen will, wie spartanisch Technorhytmen und -Bässe angefangen haben sollte sich mal die gute alte "Autobahn" und "das Modell" von Kraftwerk anhören.
killcreek84
Stammgast
#11 erstellt: 17. Dez 2006, 00:04

mario.priss schrieb:
Tiefbass gibt es auch bei Technomusik, z.B. bei Marko Fürstenberg (Deep House), Chilltopia (Chill Out), des öfteren sogar bei gut gemachte Trance (z.B. "Suburban Train" von Tiesto) Elektronik, die ich auch als Rockfan mag.

In den 90ern war Tiefbass dagegen bei Elektronischer Musik eher eine absolute Seltenheit. Damals waren die Synthies noch nicht so weit. Wer mal wissen will, wie spartanisch Technorhytmen und -Bässe angefangen haben sollte sich mal die gute alte "Autobahn" und "das Modell" von Kraftwerk anhören. ;)


*zustimm* allerdings kann man bei house auf nen sub verziehten, bei hip hop is er pflicht schon allein aus psychologischer sicht klingt hip hop ohne kraftvollen tief und mittelbass irgendwie lächerlich =) nicht mehr ganxta *g*
spl_Freak
Stammgast
#12 erstellt: 17. Dez 2006, 00:08
würd mal sagen das kommt auf den Woofer an und die Gehäuseart bzw. Abstimmung

selbst Technobässe gehen nicht über 80Hz
Mario
Inventar
#13 erstellt: 17. Dez 2006, 00:20
House ohne Subwoofer? Och nöö, das ist langweilig. Marko Fürstenberg ohne Subwoofer ist so romantisch wie ein Dinner mit der liebsten nur bei Wasser und Brot.

Wenn Basskicks im Technobereich gemeint sind, OK, aber Basslines, also Flächen können schon odentlich tief.
Hör Dir mal diese Stücke von Rtic's Nothern Lights EP an:
http://www.thinner.c...7adbef2477d5e6756ec4
killcreek84
Stammgast
#14 erstellt: 17. Dez 2006, 00:22

spl_Freak schrieb:
würd mal sagen das kommt auf den Woofer an und die Gehäuseart bzw. Abstimmung

selbst Technobässe gehen nicht über 80Hz


öhm warum baut man(n) sich dann kicker vorne ein? die den kickbass übernehmen solln, welcher in keiner anderen musikrichtung so viel bedeutung findet wie im techno / house?
spl_Freak
Stammgast
#15 erstellt: 17. Dez 2006, 00:30
die Kicks sind bei Techno schon wichtig nur den Hauptteil übernimmt immernoch der Sub im Oberbassbereich
Mario
Inventar
#16 erstellt: 17. Dez 2006, 01:01
Kickbass nur bei Techno/House und was ist mit Rock und Metal? Wohl noch keinen anständigen Drummer gehört! Anscheinend wohl immer nur elektronisch generierte Computerbeats.
spl_Freak
Stammgast
#17 erstellt: 17. Dez 2006, 01:04
ja wohl war bezieht sich halt nich nur auf Techno sondern auch auf andere Musikrichtungen-da ist ein Drummer bei Rock eines der besten Beispiele
Qnkel
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 17. Dez 2006, 02:25

M.GEE schrieb:
wie denn??? oder einfach einen equalizer anschaffen der einfach die tieferen frequenzen ainfach verstärkt


Ganz einfach:

Du filterst dir den 80Hz-Bass raus und steuerst damit per Transistor den Durchgang eines 20Hz-Signals, was du vorher dauerhaft generierst (quasi ein Mini-Funktionsgenerator auf festen 20Hz).

Mal die gaaanz einfache Theorie.
FACIL1TY
Neuling
#19 erstellt: 17. Dez 2006, 21:42
Hi,

ich werf hier auch noch mal in den Raum das es auch auf die Qualität der Musicfiles ankommt...
Bei Mp3´s mit geringen bitrates brauch man sich auch nicht über mangelnden Bass wundern...

Und ich bin auch der Meinung das man auf alle Fälle einen Subwoofer braucht, da man bei manchen Liedern mit Sub noch Bässe höhrt die vorher durch den 80Hz Hochpass schon so rausgefiltert wurden das sie in der restlichen Musik untergehen.
Mario
Inventar
#20 erstellt: 17. Dez 2006, 22:11
Kannst ja den 80Hz-Hochpass am Frotnsystem rauslassen und breitbändig laufen lassen. Spätestens an der unteren Grenzfrequenz sollten die Tiefmitteltöner duch einen Subsonicfilter geschützt werden.

MP3's mit schlechter Klangqualität sind ein Tabu! Die Bitrate ist allein nicht entscheident. Wenn die Tonquelle schon schlecht war, kann auch eine unkomprimierte WAV-Datei übel klingen.

Bevor die 5 wichtigen Fragen in Beitrag 8 nicht beantwortet werden, lohnt eine Weiterführung dieses Threads nicht, der sich anscheinend mit mehr und mehr themenabweichendem Inhalt und Halbwissen füllt. Übrigens Bassshaker haben mit Hifi nichts zu tun. Das ist Spielzeug!

@facility:

FS:Alpine SPR 17 LS
FS-AMP:ETON EC 500.4
SUB:Raveland AXX 1515
SUB-AMP: Phase Evolution RS 2


Bei deiner Geplanten Konfiguration kannst Du auf die Phase Evolution RS 2 verzichten. Die Eton EC 500.4 ist eine 4-Kanal und hat bei Kanal 3 und 4 im Brückenbetrieb genug Dampf für den AXX 1515. Die RS 2 ist in der Konfiguration überflüssig. Es sei denn, Du meintest die Eton EC 300.2 2-Kanal-Endstufe.


[Beitrag von Mario am 17. Dez 2006, 22:19 bearbeitet]
Zak1976
Stammgast
#21 erstellt: 17. Dez 2006, 23:01
Ich habe mit einem bekannten (Hobbymusiker) mal mehrere CDs in bezug auf die enthaltenen Frequenzen unter die Lupe genommen, es war doch erstaunlich, dass grad bei Techno Samplern, doch richtig Tiefbass vorhanden ist. Ich kann jetzt nur für die getesteten Sampler (neuere Tunnel Trance Force und NetworkX) sprechen, da waren aber Frequenzen bis 30Hz vorhanden, die "Peakfrequenz" lag bei diesen Scheiben zwischen 50 und 60Hz, ganz übel war deutscher Hip Hop, da sind auch mal 20 Hz vorhanden.
Aus Erfahrung kann ich nur sagen, das im Auto der Sub grad für Techno nicht zu tief abgestimmt sein sollte, das Lautstärkeverhältnis der Tiefbassfrequenzen zu den "Druckbass" Frequenzen ist dann einfach zu ungünstig und klingt nicht mehr.

Zum eigentlichen Problem, hast Du mal den Sub "verpolt" angeschlossen und dann getestet, evtl. auch mal das BR Rohr verschließen und dann mal testen, jeweils mit unterschiedlicher Polung und keine schlecht aufgenommen MP3 verwenden, selbt gut aufgenommenen fehlt es im Tiefbass und im Hochtonbereich ab 14 Khz.
killcreek84
Stammgast
#22 erstellt: 18. Dez 2006, 14:18

mario.priss schrieb:
Kickbass nur bei Techno/House und was ist mit Rock und Metal? Wohl noch keinen anständigen Drummer gehört! Anscheinend wohl immer nur elektronisch generierte Computerbeats. ;)


öhm möglich

aber soweit ich weiss wird in dem forum öfters geraten, auf einen sub zu verzichten wenn man house oder rock hört... jedenfalls bei platzproblemen im KR
Mario
Inventar
#23 erstellt: 18. Dez 2006, 14:33
Das höre ich zum ersten Mal! Gerade bei Rock und erst recht House ist langweilig ohne satten Bass. Deep House ohne Tiefbassunterstüzung eines Subwoofers ist nicht hörbar. Man darf auch nicht immer alles glauben, was manche schreiben.
killcreek84
Stammgast
#24 erstellt: 18. Dez 2006, 14:35

mario.priss schrieb:
Man darf auch nicht immer alles glauben, was manche schreiben.


das wirds war. sein ne habs echt schon oft gelesen und mich auch gewundert... nach dem motto, bei hip hop is er ein muss, sonst ein kann...

Mario
Inventar
#25 erstellt: 18. Dez 2006, 14:46
Kann ist er immer! Aber es kommt auf die persönlichen Präferenzen an. Schließlich raubt ein subwoofer Raum und Gewicht im Fahrzeug. Gewicht heißt langsamere Beschleunigung und weniger Platz geringere Alltagstauglichkeit. Es gibt auch 165mm Tiefmitteltöner die bis under 30Hz spielen können, also unter die Hörbarkeitsgrenze. Nur die sind teuer und aufgrund der Beliebtheit von Subwoofern nicht weit verbreitet. Ab 400€ gibt's den Tiefbass auch mit 16ern, der aber aufgrund der geringen Membranfläche nicht so späktakulär ausfällt, wie bei einem richtigen Subwoofer. Eine größere Membran kann ebenhalt mehr Luft verdrängen und eine ganz andere Bassentfaltung vermitteln. Es ist ein Unterschied ob Du Bass auch über den Körper unortbar spüren oder nur hören kannst.
killcreek84
Stammgast
#26 erstellt: 18. Dez 2006, 14:48

mario.priss schrieb:
Kann ist er immer! Aber es kommt auf die persönlichen Präferenzen an. Schließlich raubt ein subwoofer Raum und Gewicht im Fahrzeug. Gewicht heißt langsamere Beschleunigung und weniger Platz geringere Alltagstauglichkeit. Es gibt auch 165mm Tiefmitteltöner die bis under 30Hz spielen können, also unter die Hörbarkeitsgrenze. Nur die sind teuer und aufgrund der Beliebtheit von Subwoofern nicht weit verbreitet. Ab 400€ gibt's den Tiefbass auch mit 16ern, der aber aufgrund der geringen Membranfläche nicht so späktakulär ausfällt, wie bei einem richtigen Subwoofer. Eine größere Membran kann ebenhalt mehr Luft verdrängen und eine ganz andere Bassentfaltung vermitteln. Es ist ein Unterschied ob Du Bass auch über den Körper unortbar spüren oder nur hören kannst.


echt super erklärt - thx
Papa_Bär
Inventar
#27 erstellt: 18. Dez 2006, 15:33
Nett erklärt, aber so nicht ganz richtig, sorry.
Was Gewicht usw. angeht, ordentliches Auto mit genug Platz und Leistung helfen da ungemein

30Hz weit unter die Hörgrenze?--> wohl eher nicht.
Tiefbass ausm TMT.
Klar kommt je nach TMT da was raus, wenn die Reso tief genug ist, nur leider ists dann Schluss mit richtig Pegel, dafür fehlt die Membranfläche, udn wenn der TMT diese durch Hub ausgleichen muss, siehts im Mittelton nicht mehr allzu pralle aus.
Deshalb gibts für unterschiedliche Frequenzen unterschiedlich aufgebaute Lautsprecher, und das ist auch gut so...
Warum versucht man immer Tiefbass aus nem TMT haben zu wollen, man nimmt doch auch keinen Subwoofer fürn Hochton, auch wenn er diesen in gewissem Maße spielen kann


Was die Frequenzen von Techno angeht.
Da geht unter 80Hz aber richtig böse was ab, hatte slebst mit 80Hz, 24dB/Okt getrennt, ist eben heftgster Oberbass und weniger Tiefbassgebrummel(Stark verallgemeniert).


MfG Björn
Mario
Inventar
#28 erstellt: 18. Dez 2006, 16:43
Wenn Du richtig gelese hättest, gleicht sich unsere Meinung und Erfahrung. Es gibt TMT die schwingen bis knapp unter 30Hz. Also der Hörbarkeitsgrenze. Von weit unter stand da nichts. Hör Dir mal die GZUC 16 SQ TMTs oder die baugleichen SPL Dynamics HF an. Die bringen guten Bass aber wie eben Du schon sagtest, eben nicht mit der spektakulären Entfaltung, die Du als "Pegel" bezeichnest, wegen fehlender Membranfläche.

Übrigens Ferrari, Porsche, Lamborgini, Maserati, Jaguar oder Aston Martin sind sehr ordentliche Autos, nur deren Halter mögen in ihren Fahrzuegen aus Gewichts und Platzgründen meistens keine Subwoofer. Ist bei deren absichtlich abgestimmter Geräuschkulisse auch nicht nötig.
M.GEE
Stammgast
#29 erstellt: 19. Dez 2006, 18:53
Hallo, leute ich bin endlich mal zuhause.hier wird aber fleißig geredet.
jetzt beantworte ich eure 5 fragen

Subwoofer: RF 3218 hx2 in geschlossenem 95liter gehäuse
Endstufe: RF 1501 db
Alles in einem Fließheck
hab ein neues radio gekauft CLARION DXZ 958 RMC (muss noch ein thema dazu erstellen )
habe den sub bei 80hz abgetrennt wie schon gesagt und meine kompos spielen erst ab 80hz (blöderweise nur 4x13cm)

ok noch welche fragen?

übrigens geht bei mir rock richtig gut ab und hip hop,richtig monströs. nur bei den meisten technoliedern irgendwie keinen druck. halt nur der sdruck der von 4x13cm kommt und das ist nicht viel.

ich vermute es liegt an den dj´s die kickbässige bässe generieren.


[Beitrag von M.GEE am 19. Dez 2006, 20:00 bearbeitet]
CyRo123
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 19. Dez 2006, 20:05
zum Thema Techno: Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass ca. 40% nen Tiefbass unter 80Hz ham und die restlichen Kickbässe über 80Hz ham.
"Seit wann kannst Du 20 Hz hören?" Als ich das letzte mal (vor 5 Jahren" beim HNO Arzt war hab ich das sehr wohl gehört
M.GEE
Stammgast
#31 erstellt: 19. Dez 2006, 20:15
der tiefe bass hört sich einfach angenehmer an und nicht dieses gedröne über 80 herz. ich stehe halt mehr auf tiefe wie bei hip hop zB (wenn jemand kennt) GET LOW von was weiß ich aber der kick muss auch da sein sonst fehlt es was. keine ahnung wie ich das erklären.
Mal jetzt ganz stumpf zu sagen: Mariah carey Music box, das sind vernünftige bässe. richtig schön weich und geht nicht auf die ohren. wenn ihr wisst was ich meine.
Clarion_Power
Inventar
#32 erstellt: 19. Dez 2006, 20:40
Hehe, kenne dein Problem.

Bei Techno liedern dreh ich den Bass zielich runter, also leise, weil laut hört es sich einfach nur scheiße an.

Wenn du dann noch en etwas langsameren Sub hast dann hört sich das ganze nix an.^^

Bei hip Hop muss es dafür Abgrundtief runter gehn, und umso lauter desto besser
killcreek84
Stammgast
#33 erstellt: 19. Dez 2006, 20:45

M.GEE schrieb:
GET LOW


lil jon feat. ying yang twins - get low

oder der remix von

lil jon, ying yang twins & elephant man =)
M.GEE
Stammgast
#34 erstellt: 19. Dez 2006, 20:45
jep.aber nicht ganz.nur bei den meisten technoliedern geht es eigentlich ganz gut aber es gibt auch welche wo nichts kommt.
ich habe zwar eine 18" aber der ist nicht so langsam wie du glaubst.bei rock kommen die drums noch schneller und man merkt keine zeitverzögerung.
hey clarion power was hast du für ein radio???
hab mir vor einer woche DXZ 958 RMC gekauft. irgendwie komme ich mit den meisten überflussigen einstellungen durcheinander.
M.GEE
Stammgast
#35 erstellt: 19. Dez 2006, 20:49
ja das kann sein @ killcreek84
bei diesem lied vibriert mein lenker etwa 1 bis 2 cm hin und her. so geil . DAS IST POWER und mit kontrolle MUHAHA
killcreek84
Stammgast
#36 erstellt: 19. Dez 2006, 20:52

M.GEE schrieb:
ja das kann sein @ killcreek84
bei diesem lied vibriert mein lenker etwa 1 bis 2 cm hin und her. so geil . DAS IST POWER und mit kontrolle MUHAHA


wenns so geht:

to the window... to the wall *sing*

dann isses des jep...

mein absolutes liebnings hip hop lied... auch nach knapp 3 jahren noch

p.s. der bass ist echt hammer... taugt mir a voll
Reandy
Inventar
#37 erstellt: 19. Dez 2006, 20:56
welchen 18zoll hast du da bitte???

ich hab mal einen enormen unterschied zwischen gedämmter heckklappe und nicht gedämmter ausführung erlebt... falls du noch nicht gedämmt hast, mach das... wirkt oft wunder, erst recht bei schnelleren und techno lieder

lg reandy
M.GEE
Stammgast
#38 erstellt: 19. Dez 2006, 21:02
ist gedämmt
@reandy einfach nach oben gucken
aber für dich rfd 3218 hx2
Reandy
Inventar
#39 erstellt: 19. Dez 2006, 21:10

M.GEE schrieb:
ist gedämmt
@reandy einfach nach oben gucken
aber für dich rfd 3218 hx2


danke
M.GEE
Stammgast
#40 erstellt: 19. Dez 2006, 21:14
naja gut da steht auch Österreicher drunter

spass

im endeffekt kommt alles auf dasselbe ich brauche neues auto mit 20cm aufnahmen vorne dann hab ich kickbass ohne ende
aber wenn ich schon neues auto kaufe, dann werde ich auch gleich doorboard bauen. NATÜRLICH SELBER. wer geht schon und kauft sich einen fertigen sub.Hier , sogut wie keiner oder der kommt von syrincs


[Beitrag von M.GEE am 19. Dez 2006, 21:17 bearbeitet]
Reandy
Inventar
#41 erstellt: 19. Dez 2006, 21:22

M.GEE schrieb:
naja gut da steht auch Österreicher drunter

spass

im endeffekt kommt alles auf dasselbe ich brauche neues auto mit 20cm aufnahmen vorne dann hab ich kickbass ohne ende
aber wenn ich schon neues auto kaufe, dann werde ich auch gleich doorboard bauen. NATÜRLICH SELBER. wer geht schon und kauft sich einen fertigen sub.Hier , sogut wie keiner oder der kommt von syrincs


dann hab ich jetzt zwei möglichkeiten... entweder ich lösch das "Österreicher" raus... oder ich mach dich auf deine fehler bei dem was du grad geschrieben hast aufmerksam

SPASS
Mario
Inventar
#42 erstellt: 19. Dez 2006, 21:25
Na dann darf ich Dir Kisten wie , Helix Deep Blue 12 Double, Bull Audio ESW 12, Monacor Carpower Probass 12, Ground Zero GZRB 12 BT usw. zur Hörprobe empfehlen, die klingen gut und machen Spaß in Fahzeugen mit innenliegendem Kofferraum, wenn man zu faul ist, ein eigenes Gehäuse zu bauen.

Ansonsten hat man den klaren Voteil, das Gehäuse beim Selbstbau exakt auf die Platzverhältnisse im Auto und den eigenen Geschmack nach individuell abgestimmt werden können.
M.GEE
Stammgast
#43 erstellt: 19. Dez 2006, 21:30
Ich sag doch ich mache alles selber ich werde nie in meinem leben ein fertiges gehäuse kaufen. Ich mache alles selber und wenn ich das nicht kann , habe ich euch.

Aber einen kabelverlegejungen hätte ich wohl gerne oder einen enstelljungen.

@ österreicher Wir machen nichts und lachen einfach weiter
komme selber aus russland
Clarion_Power
Inventar
#44 erstellt: 19. Dez 2006, 21:42
Ich hab das 848. Und das teil werde ich auch NIE hergeben!

Tja, der Touch ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn amn erstmal zurechtkommt isses ganz einfach^^
M.GEE
Stammgast
#45 erstellt: 19. Dez 2006, 22:28
sag mal wie hast du dein radio angeschloßen und wie den klang eingestellt?
Clarion_Power
Inventar
#46 erstellt: 19. Dez 2006, 22:33
Ich kann da net viel einstellen. aber das was ich einstellen kann hab ich alles auf Neutral.

Außer den Subout^^
M.GEE
Stammgast
#47 erstellt: 19. Dez 2006, 22:37
ahso du hast dieses dvd radio
Clarion_Power
Inventar
#48 erstellt: 19. Dez 2006, 22:42
NEIN, Sorry mein fehler: Ich hab das DXZ848RMC. Und das kann NIX.

Tüftel doch mal e bissi rum. Nur die LZK Einstellen kann ja wohl net so schwer sein.

PS: Was kostet das Radio jetzt noch? Bin nämlich auch schon am Überlegen mir eins zu holen, oder nur mal testen.
M.GEE
Stammgast
#49 erstellt: 19. Dez 2006, 22:57
ich überlege es mir schon das ding zurück zu geben. ich kann nicht wirklich so eine WESENTLICHE verbesserung feststellen.
schon nicht schlecht aber ich denke ein 200€ radio auch von clarion oder alpine oder pioneer hätte denselben klang gebracht.
Clarion_Power
Inventar
#50 erstellt: 19. Dez 2006, 23:04
Also stell doch ertsmal alles ein und dann willste das Radio nie wieder hergeben.

LZK is was feines^^
Zak1976
Stammgast
#51 erstellt: 19. Dez 2006, 23:14
da auch noch rummeckern, das ist eines der am besten klingenden Radios die momentan am Markt sind, nebenbei das einzige Clarion (neben dem HX) das vernünftige Aktivweichen und LFZK hat, wenn Du es loswerden wills sag bescheid
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
sub bei manchen lieder zu spät
shadow[loe] am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  63 Beiträge
Subwoofer Klang optimieren?
Marian am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  11 Beiträge
Subwoofer schwingen bei einigen Liedern weit aus.
Team4ick am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 25.05.2018  –  5 Beiträge
Meine Woofer schwingen unterschiedlich,einstellfehler?
Cougar_R1 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  21 Beiträge
Brauche Hilfe mit Subwoofer
Gabberdup am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  17 Beiträge
Sub kickt nicht immer.
black_eight am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  25 Beiträge
was machen wenn bass nicht am hörplatz ist?
MastaOlli am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  12 Beiträge
Sub zu lahm!
MaxdogX am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  16 Beiträge
total hohler bass bei lautstärke >30
becklatzz am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  9 Beiträge
Subwoofer dröhnt etwas bei Techno! Abstimmungsfehler???
Meganewbie am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen