SOUNDSTREAM Tarantula T4 12 GEHÄUSE BITTE HELFEN

+A -A
Autor
Beitrag
Nightraver
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jan 2007, 19:26
Hi Leude

Ich hab mir jetzt von nem freundlichen foren-mitglied einen Soundstream T4 12 geholt, und der kommt an meine zukünftige^^ F2 500. Jetzt steh ich aufm schlauch! Hatte vorher einen Atomic, und da ist Geschlossen ja ganz rausgefallen weil die ja so schlapp machen. nu weiss ich aber nicht wie es bei dem T4 wird, da ich mich mit den parametern auch nicht so wirklich auskenne, weiss ich nu acuh nicht ob es auch wieder so ein reiner BR woofer ist. Würde gerne ein geschlossenes gehäuse verbauen, aber wenn da nix kommt, bin ich auch aufgeschmissen. also wenn irgendjemand ein nettes ideechn oder nen tip hat bitte her damit.

PS: ein geschlossenes wäre ja besser im oberbass. da mein 13er FS den nunmal technisch nicht so gut hinbekommt, wäre geschlossen dann ne hilfe im klang?


Mfg daniel die katofel


[Beitrag von Nightraver am 15. Jan 2007, 19:29 bearbeitet]
Nightraver
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jan 2007, 22:19
ich weiss ja dass, die soundstream woofer hier nicht soo oft gefahren werde, aber kann den irgendjemand mit den parametern hier was machen?

http://www.soundstream.com/subwoofers-tarantula.htm
Polosex_en
Inventar
#3 erstellt: 15. Jan 2007, 22:41
Mit deiner Vorahnung hast du recht, der T4 eignet sich eigentlich um einiges besser vor BR (EPB von 88,2 und Qts von 0,371) . Deswegen sollte man sich vor dem Kauf informieren Auch Soundstream empfiehlt nur BR Gehäuse. Von daher wirst du wohl einfach probieren müßen.
imperator18
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jan 2007, 23:37
Steck ihn in ein BR Gehäuse und er wirds dir danken.

Aber sag mal, warum möchtest du unbedingt GG?
Nightraver
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jan 2007, 23:52
hab ein neues konzept, und da wollte ich ihn in die reserveradmulde stecken ohne dass die kiste weit nach oben kommt ausm 2ten boden raus..... aber naja dann wirds halt ein bassreflex....... aber sagt mal, ist es nötig, dass die kiste irgendeine form hat, oder kann ich quasi zur rückbank hin noch eine kleine kiste an die kiste bauen??? mfg daniel, also dass die ganze sache doch flach bleibt.

mfg daniel


[Beitrag von Nightraver am 16. Jan 2007, 12:52 bearbeitet]
Nightraver
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jan 2007, 12:52
keineer ne idee? gehäusle-bauer an die front
Polosex_en
Inventar
#7 erstellt: 16. Jan 2007, 13:42
Welche Musik hörst du ?

Wenn es jetzt BR sein soll, ist Platzverbrauch von höchster Priorität ?

Wenn ja setz ihn in 50L Netto, dürfte bei Rock Techno ... reichen. Ich würde ihn aber in 65L Netto stecken mit 100cm² und einer Länge von 20 - 25 cm (Versuch macht klug), dann geht er je nach Länge ziemlich allroundig und untenrum sehr böse.
Nightraver
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jan 2007, 13:56
also musik is eigtl relativ unterschiedlich, deswegen sollte es eine allroundabstimmung sein, genauso halt wie der woofer

der platz is schon wichtig ja..... so 50 liter hatte ich mir schon sagen lassen, aber könntest du das mit dem port noch ma eben erklären? wie groß lang und welche auswirkung dann ein anderer port hat?

mfg daniel
Polosex_en
Inventar
#9 erstellt: 16. Jan 2007, 14:05
Desto mehr Fläche der Port hat (bei gleichbleibender Länge) umso höher wird die Abstimmung. Desto länger der Port (bei gleicher Fläche) umso tiefer wird die Abstimmung.

Wie gesagt 50L gehen, da verschenkst du aber viel Potenzial untenrum.

MFG
Nightraver
Stammgast
#10 erstellt: 16. Jan 2007, 14:18
mal schaun, wie ichs dann mache.. wahrscheinlich etwas mehr als 50 liter, wobei ish nu aber immernoch nicht weiss, ob ich einfach an die kiste dran noch sone kleine kist dran klatschen kann un das volumen zu vergrößern.... heisst also dass cih nicht weiter nach oben muss sondern in die horizontale richtung rueckbank... geht das oder gibt das klangeinbußen


mfg daniel
Polosex_en
Inventar
#11 erstellt: 16. Jan 2007, 14:26
Das geht ohne weiteres (welche Form das Volumen hat ist eigentlich Wurscht zum Musikhören), aber dann am besten enstehende Kanten im Gehäuse schön rund machen.
Nightraver
Stammgast
#12 erstellt: 16. Jan 2007, 16:09
ok dann hab ichs ja....... vielen dank polo^^

mfg daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimaler Bassreflexkasten für Soundstream Tarantula T4 12
PuntoFreak am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  2 Beiträge
Soundstream Tarantula T4
dragonfly-86 am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  2 Beiträge
Tarantula T4-12 / GZUW 15
Ladedruck am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  4 Beiträge
Soundstream Woofer 30cm Tarantula T4-12
Calibra-Tommy am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  13 Beiträge
Gehäuseberechnung WinISD für Soundstream Tarantula T4-12
peter_m16 am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  21 Beiträge
behausung für tarantula t4-12
Velocity am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  5 Beiträge
SYRINCS RABIATOR 12 oder tarantula T4-12
Velocity am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  24 Beiträge
Soundstream T4-12
High_Tower am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  15 Beiträge
Soundstream T4-12 ANSCHLUSS?
kiesi77 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  4 Beiträge
Soundstream t4 12" Bandpasstauglich?
M.GEE am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen