Dringend Hilfe beim Gehäuse abdichten!

+A -A
Autor
Beitrag
SoundFreak88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2007, 16:47
Hey ich brauche ma schnell eure Hilfe.

Ich hab mir mein Woofergehäuse aus 19mm MDF gebaut. Es ist mit PU Leim geleimt, geschraubt und geschossen, aber dennoch undicht.

Womit kann ich das am besten abdichten?
Mir wurde empfohlen:
-Säure freies Silikon
-Acryl
-Holzleim
-PU Leim


LG

Marc
SixKilla
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jan 2007, 14:42
Servus!
Wie hast du die Undichtigkeit festgestellt?
PU-Leim plus entsprechende Anzahl an Schrauben sollte eigendlicht Dicht sein, wenn der Leim vollflächig auf die Kanten aufgebracht wurde.
Die Innenkanten kann man gut mit säurefreien Silikon, (auch bezeichnet als "neutral vernetzendes Silikon"), oder anderen lösemittelfreien plastischen und dauerelastischen Dichtstoffen abdichten.
Hier noch zu erwähnen wären Sika-Flex, bzw besser erhältlich ist "Kleb+Dicht" aus dem Baumarkt, ich glaube bei Hornbach.

Es kann aber auch sein, dass die Undichtigkeit am Kabelaustritt aus der Kiste entsteht, diese "Einbau-Anschlüsse" sind schwer dicht zu bekommen.
Besser einfach Kabel rauslegen und entstandenes Loch mit dem Silikon abdichten.Wenn loch schon drinn für die Achraubklemmen: wieder raus, Platte drüber und gut dichten...

UUPs, Woofereinbau vergessen!!!
Auch wenn der Wooferrand nicht dicht abschließt, isses undicht.
Hier empfiehlt sich aber ein anderes Material, Nämlich
Plastic-Fermit, weiss. Ebenfalls im Baumarkt, beim Wasserinstallationsbedarf, Grüne Metalldose.
Ist wie Knetmasse, einfach eine lange DÜNNE Wurst machen und rund um die Wooferöffnung dicht am Rand aufbringen. Woofer dann einbauen und festschrauben.

Arcryl ist nicht so gut, da es mit der Zeit brüchig wird, reissen kann.
Holzleim--schwierig aufzutragen
PU (Polyurhetan) nur, wenn geschlossenporig, nichtschäumend--auch schwer aufzutragen

Hoffe Hilft weiter...
cu...
SoundFreak88
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jan 2007, 16:16
Danke für deine Antwort. Habe da nun eine Leiste mit viel PU Leim draufgesetzt und nun is alles dicht!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäuse abdichten
MaikW81 am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  7 Beiträge
dringend hilfe! beim subgehäuse
kleenerpunk am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  3 Beiträge
Gehäuse abdichten - womit?
enforcer666 am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  29 Beiträge
Sub Gehäuse abdichten
DRAKI am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  26 Beiträge
Gehäuse abdichten mit Silikon
qwertz753 am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  3 Beiträge
gehäuse abdichten/beziehen
grandy am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  5 Beiträge
Geschlossenes Gehäuse wie abdichten?
KimmJoe am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  5 Beiträge
Brauche Dringend Hilfe beim Ersteinbau!
Syrres am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  7 Beiträge
Subwoofer abdichten
scx-crew^ am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  3 Beiträge
BRAUCHE DRINGEND HILFE! :) Gehäuseberechnung!!!
wuworld am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen