subwooferbezug stinkt!

+A -A
Autor
Beitrag
charly_666
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2007, 18:53
hallo alle miteinander,

ich hab seit einigen tagen das problem, dass der bezugsstoff auf meinem subwoofer ganz erbärmlich stinkt - so wie vergammelte kotze irgendwie. ich kann mir aber beim besten willen nicht erklären wovon das kommt - denn es ist nie irgendetwas darübergelaufen oder hingekommen, das so einen derartigen gestank auslösen kann.

ich hab ihn jetzt vor ein paar tagen rausgenommen und ihn einige male mit verschiedenen geruchskillern eingesprüht - aber auch das hat überhaupt nichts gebracht.

meine frage wäre jetzt, ob irgendjemandem hier dieses problem vielleicht auch bekannt ist und wovon das kommt und wie man den gestank vielleicht wieder weg bekommt.

noch zur info: bei dem subwoofer handelt es sich um einen emphaser ebp 210 s4 - ca 1 jahr alt.

vielen dank im voraus!
wuiuai
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jan 2007, 20:42
8) Bist du sicher das nichtz darüber garüber gelaufen ist oder so?
charly_666
Neuling
#3 erstellt: 21. Jan 2007, 20:57
ja, ganz sicher- ich hatte seit ich den sub eingebaut hatte nie irgendetwas in den kofferraum getan - bis auf eine Decke - aber die hat nicht gestunken.
El_Mero-Mero
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2007, 20:59
Oder hast du ne Katze?
Die nicht so viel von deinem Sub hält?
Wallo18
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2007, 21:19
Vielleicht in Marderschaden
ist er BR verbaut?
gruß wallo
re_bo
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2007, 21:48
hallo

ich hatte mal ne syrings kiste
da ist mir der sub stecken geblieben und abgebrant man das hat auch gestunken wie sau


reinhard
charly_666
Neuling
#7 erstellt: 21. Jan 2007, 22:30
die woofer sind nicht abgebrannt - die funktionieren einwandfrei - es ist nur der bezug der stinkt.

zur frage wie er verbaut ist: bandpass!
Wallo18
Inventar
#8 erstellt: 21. Jan 2007, 22:45
Wirklich sicher dass es der Bezug ist, und nicht irgendwas innherhalb der box ist?
Jacky_Lee
Gesperrt
#9 erstellt: 21. Jan 2007, 22:47
wenn der bezug das macht, da hilft n hausmittel z.b. Fibreze !
charly_666
Neuling
#10 erstellt: 21. Jan 2007, 23:07
hmm, ich hab mal ins bassreflexrohr reingeschnüffelt - da riecht man nichts - nur am bezug riecht man es.

kann es vielleicht sein dass das holz unterm bezug durch feuchtigkeit irgendwie angefangen hat zu schimmeln oder so? würde mich aber auch wundern, weil ich eigentlich nie was von feuchtigkeit bemerkt habe.

oder kann es daran liegen dass mein auto ein stufenheck hat und die luft im kofferraum schlecht geworden ist und der stoff dann diesen gestank angenommen hat?

ach ja, febreeze hab ich auch schon probiert - bringt gar nichts.
re_bo
Inventar
#11 erstellt: 21. Jan 2007, 23:11

charly_666 schrieb:

ach ja, febreeze hab ich auch schon probiert - bringt gar nichts. :(



...nicht saufen!!! drauf sprühen!!!

loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

sorry
re_bo
Inventar
#12 erstellt: 21. Jan 2007, 23:15
es kann gut möglich sein das das holz feuchtigkeit angezugen hat

aber bis das ins stinken anfängt mus das holz schon ins modern anfangen und dann ist es aber auch weich und nass

ich denke nicht das es am holz liegt

reinhard
SciroccoFan
Inventar
#13 erstellt: 22. Jan 2007, 00:02
Da muss was auf den Stoff gekommen sein.
Holz braucht ewig bsi es so vergammelt ist, dass es stinkt!!
Karlson
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Jan 2007, 23:02
Einfach mal eine Flasche Gucci drüber kippen und gut is

Subwoofer_freak
Inventar
#15 erstellt: 22. Jan 2007, 23:17
Hi hatte auch mal Pa boxen mit Filzbezug der hat auch gestunken hab auch alle geruchs killer ausprobiert und hab die gehaüse weg geschmissen weil es nix geholfen hat hab mir dann neue gehäuse gebaut und auserdem sondern manche Filzbezüge PCP (Pentanchlorphenol) aus .Dies ist gesundheitsschädlich ich kann dir nur raten bau dir was neues so wie ich . mfg Domenic
Wallo18
Inventar
#16 erstellt: 22. Jan 2007, 23:27
Da fällt mir gerade ein dass ich sowas bei ner PA box auch hatte!
Bin aber der meinung dass es der kleber vom Filz war
gruß wallo
DominikB.
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 23. Jan 2007, 01:31
wie richt denn vergammelte kotze? ich meine frische kotze stinkt ja wirklich... aber wenn sie dann getrocknet ist gehts doch eigentlich!?



ich entschuldige mich für diesen sinnfreien beitrag..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer stinkt. OK?
Fangblaze am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  9 Beiträge
Sub stinkt
k4m1ll3 am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  16 Beiträge
Warum stinkt der Woofer?
mstylez am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  32 Beiträge
GZNW 12 Stinkt
Keta am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  17 Beiträge
Subwoofer raschelt nur noch und stinkt?
MistaMilla am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  14 Beiträge
Anlage brummt und stinkt
matrixmorpher am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  7 Beiträge
Problem mit Bezugsstoff
Jimbo195 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  17 Beiträge
subwoofer stinkt enorm ist das nicht gut für den sub?
brigada1990 am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  18 Beiträge
Woofer stinkt nach kurzzeitige voll last
MastaOlli am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  33 Beiträge
wie lange stinkt es im auto nach gfk???
embelbembel am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen