Magnat 5000 Reflex/ Ich habs getan (Video)

+A -A
Autor
Beitrag
oelz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Feb 2007, 01:37
Hallo miteinander
Dieser Beitrag könnte ziemlich populär werden (wohl eher negativ als positiv) aber ich habe gesündigt!
Ich weiss, dass der Magnat Aggressor 5000 wohl der unbeliebteste Woofer hier im Forum ist und es gibt 1000-mal bessere, aber wie es eben so ist reizt einem das "verbotene".
Also habe ich mir den Bass im Blödelmarkt in Offenburg geholt. Der eigentliche Grund war, dass dieser Bass von den Abmessungen her genau in mein Auto passte. Es ist eine Corvette Jg. 1987. Worauf gleich der zweite Grund kommt, dass ich der wohl einzige bin der krank genug ist in so ein Auto so einen Bass zu montieren
Das er schlecht klingt wusste ich. Das er nichts taugt wusste ich. Aber es war mir egal.
Es wird wohl über keinen anderen Woofer dermassen gelästert, obwohl die wenigsten ihn jemals in einem Auto gehört haben.
Aber ich muss sagen er tönt wirklich sch... und ist nicht präzise. Trotzdem fallen den meisten Betrachtern fast die Augen aus dem Kopf und das ist es doch was viele erreichen wollen: Kein Auto von der Stange und auch keine Hifi von der Stange.
Also der langen Rede kurzer Sinn hier ist das Video:

http://s6.photobucke...w¤t=magnat.flv

Gruss Achi


[Beitrag von oelz am 04. Feb 2007, 02:04 bearbeitet]
Flipper86
Stammgast
#2 erstellt: 04. Feb 2007, 01:54
Danke, jetzt weiß ich endlich, wie ein unpräziser, langsamer Woofer klingt, kannte das vorher gar nicht

Sollte als Sticky mit der Bemerkung: Das ist ein schlechter Woofer
imperator18
Stammgast
#3 erstellt: 04. Feb 2007, 01:57
Also bei mir funktioniert das Video nicht
Flipper86
Stammgast
#4 erstellt: 04. Feb 2007, 01:59
Eben gings noch, der hat irgendwie den Link kaputt gemacht
oelz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Feb 2007, 02:02
Habe Probleme mit dem Link
Funktionierte es am Anfang?
oelz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Feb 2007, 02:06
Jetzt sollte es funktionieren Sorry

Achi
Harrycane
Inventar
#7 erstellt: 04. Feb 2007, 02:37
Also die Corvette is ja wirklich ganz nett, aber ich finde, dass der Magnat da optisch gar nicht rein passt sorry.

Abgesehen davon hätte ich Angst, dass mir jemand das Auto klaut oder die Scheiben einschlägt, wenn man die Anlage so gut sehen kann.
oelz
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Feb 2007, 02:55
Darum steht das Auto auch immer in der Garage und nie auf einem öffentlichen Parkplatz.
blackkurgan
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Feb 2007, 11:13
was hast den noch bezahlt für den woofer?
R@/eR
Inventar
#10 erstellt: 04. Feb 2007, 13:46
hi!

ich komme auch aus der nähe offenburg ! welche stufe hängt denn an dem teil `?

wäre es evtl mal möglich den bei dir probezuhören ? nicht dass jetzt jemand meint ich möcht auch so einen, aber mich würds mal interessiern wieviel druck der macht


mfg benni
Mario
Inventar
#11 erstellt: 04. Feb 2007, 14:02
Also im Gegenteil, der Woofer und sein 6000er Bruder gehörten zu den guten Produkten von Magnat. Als Omega 530 Heimkinosubwoofer ist der Agressor ein Traumsubwoofer. Man muß nur alles richtig sauber installieren und funktiongemäß installieren können. Ich bin sicher Du bist von dem Woofer begeistert. Wer würde sich sonst in sein Traumauto etwas einbauen was ihm selbst nicht gefällt. Ich vermute mal, dass Du hier im Forum nur nicht mit "Tomaten beworfen" werden möchtest und Dir Vorwürfe und Begründungen dafür ersparen wolltest, warum Du Dir das Flaggschiff von einer Marke gekauft hast, gegenüber die viele nachgeplapperte Voruteile pflegen und nur deshalb ein schlechtes Image hat, weil sie oft die erste Wahl für Einsteiger ist, die noch sehr viel falsch machen, aber aus menschlichen Gründen ihre Einbaufehler nicht eingestehen können und es auf den Hersteller schieben, wenn's unbefriedigend klingt.

Davon ab. Einen frischen Woofer spielt man erst ordentlich ein, bevor man ihn so extrem quält. Also von Dir werde ich keine gebrauchten Lautsprecher kaufen und wenn ich sehe wo Du die Endstufe und erst recht den CD-Wechsler montiert hast, wird mir ! Selbst Schuld, wenn diese Geräte durch die Vibrationen und Resonanzen des Basses einen Defekt erleiden.


[Beitrag von Mario am 04. Feb 2007, 14:09 bearbeitet]
R@/eR
Inventar
#12 erstellt: 04. Feb 2007, 14:09
@ mario

klaro hat der woofer seine berechtigung, entweder um einen auf dicke hose zu machen oder halt im heimkino um tiefbass zu machen.... aber mit dem woofer kann man wohl nix anfangen wenns um MUSIK geht ! also ich glaube net dass der ne doublebass spielen kann oder schnelle technobeats wie ich sie mag das einzige für was der wohl zu gebrauchen wäre wird wohl hip hop sein....


naja ändert aber nix daran dass ich ihn mal hören will mich interessiert nur mal der druck den der macht !


mfg benni
Harrycane
Inventar
#13 erstellt: 04. Feb 2007, 14:17
will auch probehören bin ja auch aus der Nähe (Kaiserstuhl)
Mario
Inventar
#14 erstellt: 04. Feb 2007, 14:20
Du vergißt dabei, dass eine große Membran prinzipbedingt nur einen ganz geringen Hub machen muß um Lauttärken eines kleineren 30er oder 38cm-Woofer zu erreichen. Ein Woofer ist ein guter Woofer, wenn er nicht unbedingt auffällig sichtbar lang zucken muß um Schalldruck aufzubauen und das ist eigentlich eine Stärke des Woofers. Aber wenn ich die kleine anscheinend sogar digitale Hifonics Brutus sehe. Der Magnat hat eine harte Aufhängung, die ihm zu hoher Präzision im Verhältnis zu seiner Größe verhilft. Bedingte Tiefbasschwächen, die normalerweise bei harter Aufhängung typisch sind, verhindert er durch seine Membranfläche und seinen schweren Antrieb.
oelz
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Feb 2007, 14:27
Der Woofer ist schon seit 6 Monaten drinn. Hatte vorher keine Zeit den Beitrag zu erstellen. Hatte ihn schon nicht von anfang an voll belastet. Er war 400 Euro. Ich wohne in der Schweiz Bern und bei uns hatte er 900 Euro gekostet. Er ist an der Brutus Hifonics 1500. Läuft an 600 Watt auf 4 Ohm.
Ich bin von Preis und Leistung her zufrieden. Klar tönt er nicht so sauber wie die anderen grossen Marken aber es reicht allemal und der Showfaktor ist natürlich unübertroffen. Von den Db her konnte ich noch keine Messung machen, ich würde aber so um die 140 Db tippen.

@ Benni
Wenn du willst kannst du schon mal probehören, aber erst so in 2-3 Monaten. Bin momentan alles neu am verbauen. Neuer Radio, Kabel, Dämmung usw.

Gruss Achi
Mario
Inventar
#16 erstellt: 04. Feb 2007, 14:33
Dämmung ist auch anzuraten, ich glaube das Nummernschild in dem Video deutlich schnarren gehört zu haben. Verpass ihm mal eine feine analoge Kilowattkapazität natürlich erzeugt mit einer stabilen Stromversorgung aus einer Eton PA 2802 oder Steg K 2.02!
R@/eR
Inventar
#17 erstellt: 04. Feb 2007, 14:33
@ themenersteller: ja dann kommst einfach mal auf ein treffen in schutterwald


@ harrycane: du bist ja sicherlich auch auf den nächsten treffen in schutterwald dabei, dann hoffen wir einfach mal das der threadersteller auch kommt !

und achja.... machst das schlagzeugsolo spaß dass ich dir gegeben hab ?


mfg benni
oelz
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 04. Feb 2007, 14:46
Schutterwald?
Harrycane
Inventar
#19 erstellt: 04. Feb 2007, 14:50
@ R@cer: Klar. Ole ole Drumsolo Demnächst dann am AXX1212 im Kombi. Mal schauen ob es sich da dann immer noch so genial anhört.
Aber ob ich nach Schutterwald komme weiß ich noch nicht...
R@/eR
Inventar
#20 erstellt: 04. Feb 2007, 16:14
---> schutterwald, nachbardorf von offenburg

da wirds im april oder juni mal wieder n treffen geben !


mfg benni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Magnat Agressor 5000
monster02 am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  3 Beiträge
Magnat Agressor 5000 modifizierung
DAKS am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  16 Beiträge
Magnat Aggressor 5000 DM
athlontakter am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  223 Beiträge
magnat aggressor 5000
kingtofu am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  2 Beiträge
Magnat Aggressor 5000 Brauche Hilfe!
DanX34 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  4 Beiträge
Ich habs getan! Billig eingekauft und immer noch super sound
Supersonic² am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  26 Beiträge
2 Magnat Aggressor 5000Reflex an gzna 2800
Gutzi am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  35 Beiträge
Magnat Aggressor 5000 zum laufen bringen ?
Kanye_West am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  23 Beiträge
Gehäuse für Magnat Aggressor 5000 DM
Kulli86 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  4 Beiträge
Agressor 5000 Problem
DanX34 am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.125

Hersteller in diesem Thread Widget schließen