Magnat Agressor 5000 modifizierung

+A -A
Autor
Beitrag
DAKS
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2008, 12:44
Hi an alle,

Ich wollte wissen ob und wie man Subs modifizieren kann.

Ich habe noch nicht sehr viel Erfahrung in sachen Subwoofer, Verstärker etc. (Grünschnabel^^)

Ich war letztes Wochenende in Sinsheim. Und ich hatte die große Ehre in Halle 3 gehen zu dürfen, wo die ganzen wagen für den dort anstehenden db-drag standen.

Von einem Freund meines Cousins der dort dabei war hab ich erfahren, dass er seine Subs modifiziert hat und nun auf 30000 Watt kommt.

Ich will nun nich seine Werte von 173,6 db erreichen, aber vllt hat ja jmd einen Vorschlag, wie man aus den beiden kleinen mit nich viel Aufwand etwas mehr rausholen kann.


danke im vorraus ...
mfg.: Dennis
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2008, 13:25
Bischen genauer wäre gut.
Was ist alles eingebaut bei dir?

Was hat er genau modifiziert und wie?
30000 Watt ...Endstufe...Subwoofer???
Tonhahn
Inventar
#3 erstellt: 14. Apr 2008, 13:37
hmm.. ich wage zu bezweifeln das du als "ottonormal verbraucher" an soch teile ohne große mühe kommst.. der typ von dem du da sprichst wird wohl auch conecktions haben..

außerdem braucht man da mehr wie nur erfahrung und als "grünschnabel" wirste da nicht weit kommen..

schon überhaubt garnicht an die 173,6 db (war auch da..hab ihn auch gesehen..)

und nochwas.. so schnell mal en sub zusammenbasteln auch nicht..

ist nicht so wie mit lego-technik.. zusammenschnippseln und tadaaa es bewegt sich
froschke
Inventar
#4 erstellt: 14. Apr 2008, 13:37
am 10.04.05 wurde in Sinsheim mit einmal Helon 15 ganze 173,3 dB erreicht - es reichen also schon 38 cm anstelle von 55 cm - so ein helon 15 kann schon ab werk kurzzeitig 10000 watt ab wenn er über 60 hz betrieben wird - ansonsten würde mich auchmal interessieren was dein cousin da so getrieben hat...
DAKS
Neuling
#5 erstellt: 14. Apr 2008, 13:51
^^ ich wusste dasd ich irgendwie was falsch mache

also eingebaut ist noch nix, weil ich gerade dabei bin den fleppen zu machen.

und ich will jetz auch nich an solchen veranstaltungen teilnehmen. das wichtigste is für mich nur, dass ich das bestmöliche rausholen kann, sodass man auch noch melodie versteht

ein verstärker hab ich auch noch nicht.
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#6 erstellt: 14. Apr 2008, 13:59
naja dann warte ertmnal bis du dein Auto hast und dann helfen wir dir weiter
DAKS
Neuling
#7 erstellt: 14. Apr 2008, 14:05
okay ^^

bis dahin werd ich mal die audioschulbank drücken

und dann kann ich euch mehr erzählen ^^

auf jeden fall wird es denk ich mal ein kombi....
derboxenmann
Inventar
#8 erstellt: 14. Apr 2008, 14:12
Hol dir doch einfach den DEATHMATCH... derkann schone in paar KW ab (für nen Burp) - aber mit "Musikhören" hat das nichts zu tun
froschke
Inventar
#9 erstellt: 14. Apr 2008, 15:01
habe das teil online bei einem anbieter gefunden: 700 euronen ohne kiste, 900 euronen mit kiste

für den preis kriege ich:
- Resonant engeneering SX 18 (46 cm)
- Resonant engeneering MT 12 (30 cm)
- Resonant engeneering MX 12 (30 cm)

und gerade der MX 12 ist meinen augen der deutlich bessere woofer und eher in richtung spl zu gebrauchen - obwohl er ja auch sq können soll

hier ist er mal der kleine:


mfg falk
Subwoofer_freak
Inventar
#10 erstellt: 14. Apr 2008, 15:15
Also ich bin vom Mt eindeutig begeistert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
derboxenmann
Inventar
#11 erstellt: 14. Apr 2008, 15:34
Siet wann gehts da um Leistung?

Tu mal Hören... die meisten haben im Forumsfahrzeug schon große augen bekommen
Tonhahn
Inventar
#12 erstellt: 14. Apr 2008, 15:56

die meisten haben im Forumsfahrzeug schon große augen bekommen


jaja und ich stand als davor weil als en anderer drin saß und ich nicht an die reihe kam
derboxenmann
Inventar
#13 erstellt: 14. Apr 2008, 16:01
Man musste sich vor der Tür wirklich anstellen... ich glaube so lange Schlangen gab's vor keinem anderen Auto
Und draußen hat man ja nix vom Sound drinnen gehört *g*

Ich hoffe, wir können das nachholen.

Aber auf alle Fälle war das ein ordentlicher Beweis, dass man keine 1000ende Watt benötigt um laut genug zu sein um Spass zu haben *g*

also @Threadstarter:

Wenn du damit musik hören willst - fang mit nem ordentlichen 12Zoller an ner ordentlichen stufe an und rüste im Notfall mit nem 2ten 12zoller nach


RE wäre nicht meine Erste wahl, abwer das müssen deine Ohren entscheiden!
Je Nach Musikrichtung sind da Omnesaudio SW12.01CI oder Peerless XXLS12 ne gute Anlaufstelle


Gehm al auf diverse Treffen zum Probehören, was andere so im Auto haben und lass dich überraschen

Noch ein Tipp:

DigitalDesigns
Sehr feine und vor allem Schweinischlaute Woofer
froschke
Inventar
#14 erstellt: 14. Apr 2008, 16:32
re audio war ja nur ein beispiel: digital designs macht natürlich auch schöne woofer, genauso wie audio system oder hollywood

man ja nicht gleich zum magnat riesen woofer greifen

ich dachte hier gehts primäer um SPL?
BMWFAN
Stammgast
#15 erstellt: 14. Apr 2008, 16:34
Und ich wünsche dem Thretstarter eine dicke Geldbörse,um die restlichen Komponenten seinem Monsterbass anzupassen.
Tonhahn
Inventar
#16 erstellt: 14. Apr 2008, 16:40
naja.. 100000watt ala SHARK kosten ja nicht viel.. und sind sogar stromsparend
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Magnat Agressor 5000
monster02 am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  3 Beiträge
Agressor 5000 Problem
DanX34 am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  17 Beiträge
Agressor???
Paulchen27 am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  46 Beiträge
Magnat Aggressor 5000 DM
athlontakter am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  223 Beiträge
magnat aggressor 5000
kingtofu am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  2 Beiträge
Magnat Aggressor 5000 Brauche Hilfe!
DanX34 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  4 Beiträge
Magnat Aggressor 5000 zum laufen bringen ?
Kanye_West am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  23 Beiträge
Magnat 5000 Reflex/ Ich habs getan (Video)
oelz am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  20 Beiträge
Gehäuse für Magnat Aggressor 5000 DM
Kulli86 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  4 Beiträge
Aggressor 5000
MastaOlli am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen