problem mit subwoofer bzw. endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
saxon1987
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2007, 15:31
hi leute,

ich bräuchte dringend mal eure hilfe, ich hab nämlich folgendes problem:

habe mir vor kurzem folgenden pioneer subwoofer gekauft: TS-W2504SPL

der befindet sich in einer selbstgebauten geschlossenen kiste und ist in meinem auto an folgende endstufe angeschlossen: soundstream usa 305 (ich weiß die is schon ne ganze ecke alt aber ich hab sie geschenkt bekommen und was man so hört ist soundstream nicht gerade mist)

nun das problem:

wenn ich jetzt musik auf höherer lautstärke höre, läuft alles für circa 3-5 minuten problemlos, aber dann setzt der subwoofer für etwa 4 sekunden völlig aus, geht dann wieder für 4 sekunden, setzt dann wieder aus, geht wieder und das so lange bis ich die lautstärke wieder runter drehe.

habe deswegen schon mal einen mitarbeiter aus der car hifi abteilung im media markt gefragt und der meinte, es liegt an der leistungsbegrenzung der endstufe. der eingebaute schutz gegen zu hohe spannung würde dann die endstufe abschalten oder so ähnlich. ich muss gestehen, dass ich auf diesem gebiet auch noch nicht so die große ahnung habe. allerdings laufen die hoch und mitteltöner auch über die endstufe und spielen auch weiter wenn der subwoofer aussetzt.
der mitarbeiter meinte also so indirekt, dass ich mir ne neue endstufe kaufen muss.

ist das jetzt wirklich die letzte lösung oder habt ihr da noch andere meinungen dazu?


danke für eure hilde
SciroccoFan
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2007, 15:37
Kenn die Endstufe leider nicht. Wenn die Endstufe mehrere Kanäle hat kannst du ja mal versuchen ob der Sub an einem Anderen problemlos spielt.

Oder wenn möglich eine andere Endstufe mal testen.

Neukauf erst mal abwarten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer bzw. Endstufe brücken.
Dievollo am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  13 Beiträge
endstufe und subwoofer geschossen???
DJ_MeGaRa am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  7 Beiträge
Subwoofer + Endstufe
Peter_Krmn am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  13 Beiträge
Endstufe & Subwoofer
T.S1701 am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  5 Beiträge
Subwoofer + Endstufe
CordobaSXCruiser am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  19 Beiträge
Problem mit SIOUX Subwoofer
Domi_0711 am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  4 Beiträge
subwoofer - endstufe
byjoe am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  10 Beiträge
Subwoofer+Endstufe
Technogirl am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  28 Beiträge
Falscher Subwoofer/falsche Endstufe?
CaptC am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  10 Beiträge
Problem mit Hifonics Subwoofer
_Baleno-Mania_ am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen