Frage zum Bau von Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
SingLung
Neuling
#1 erstellt: 10. Mrz 2007, 22:23
Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar wollte ich mir einen subwoofer zusammenbasteln, wie man das so amcht hab ich hier schon sehr gut nachlesen können, aber meine Frage komnt nun: Ist es möglich das man im subwoofergehäuse links und rechts neben dem Sub zusätzlich noch Lautsprecher eibauen kann? wirkt sich das irgendwie negativ auf die Komponenten aus oder wäre es theoretisch möglich? ich hatte die lautsprecher vorher auf der Hutablage angebracht, aber das wollte ich nun nichtmehr und da kam mir die idee alles in eine Kiste zu bauen. Würdet ihr mir davon abraten ?

Mfg und vielen dank im Vorraus
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2007, 22:50
ICh rate davon ab, denn dann stimmt weder das Volum,en für den Sub, noch für die LS. Die Schwingen verschieden und beeinflussen sich dann gegenseitig, bzw. der Sub würde die LS völlig durch den Wind drehen
SingLung
Neuling
#3 erstellt: 10. Mrz 2007, 23:44
sowas hab ich mir schon gedacht deshlab hab ich lieber nochmal nachgefragt vielen dank dann muss ich mir irgendwas einfallen lassen.. MFG
reminder
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Mrz 2007, 11:06
Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du erst noch ein Gehäuse bauen. Dann ist es eigentlich weniger problematisch, da du ja von Haus aus drei verschiedene Kammern einplanen kannst, d.h. jeder Lautsprecher läuft in einem eigenen Gehäuse innerhalb des gesamten Gehäuse. Auf diese Weise könntest du dein Vorhaben realisieren.
Tonhahn
Inventar
#5 erstellt: 11. Mrz 2007, 13:30
wieso überhaubt hecklautsprecher.. ein anständiges FS und schon hast du kein problem mehr

Mfg Jb
b-se
Inventar
#6 erstellt: 11. Mrz 2007, 16:32
Wenn du im Subgehäuse noch eine extra Kammer abtrennst, auf die die Lautsprecher spielen können, dann ist das kein Problem!
Solltest dann natürlich das Volumen so anpassen, dass der Sub immer noch das Berechnete hat und die Abstimmung sich nicht verändert!

Falls du sie einfach so reinbaun würdest, dann würde bei der ersten Probe wahrscheinlich die Membran der Lautsprecher von der Schwingspule abreißen.....

Gruß
b-se
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer bau
Patrick183 am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  14 Beiträge
Hilfe (subwoofer + Gehäuse bau)
noobi_do am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  3 Beiträge
Subwoofer Bau Hilfe
BeTzmd am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  7 Beiträge
Subwoofer gehäuse bau
Neubi11 am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  10 Beiträge
Nochmal Frage zu Gehäuse-Bau
Corsa_C_TUNER am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  2 Beiträge
Help neuen Subwoofer bau
EL-Loco am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  10 Beiträge
Hilfe beim Subwoofer bau
Schdiewen89 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  17 Beiträge
Subwoofer bau . habe fragen
pfirsichpopo am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  27 Beiträge
kiste bau für subwoofer
Biene1 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  8 Beiträge
frage zum bau eines bandpass gehäuses
kalle_kiel am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen