Welchen Sub + Amp fürs Hardstyle? (Hörprobe zum Download)

+A -A
Autor
Beitrag
Timmeah!
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Mrz 2007, 01:24
Hallo Leute,

ich habe hier einmal eine Hörprobe abgelegt, bei dem der Hardstyle Beat zu hören ist. Download (936 KB)

Frage:
Welcher Subwoofer + Endstufe würden diese Art Techno Musik unverfälscht wiedergeben können (Jeden Beat kurz und präzise spielen...)?

- So preiswert wie möglich, aber dennoch ohne ein bestimmtes Geldlimit, da vernünftige Sachen doch teurer zu sein scheinen.

Das Auto ist ein Fiat Cinquecento, d.h. wenig Platz und dazu wird der Kofferraum desöfteren genutzt, und sollte deshalb zur Hälte frei bleiben.

Gruß!
Tonhahn
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2007, 02:11
sorry für ot.. aber von wem ist das lied?

Mfg Jb
reminder
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mrz 2007, 03:04
Für derartige Kickorgien und in Anbetracht des Fahrzeuges würde ich nen 25er nehmen:

Rockford Fosgate RFZ 3410
Soundstream T4-10
Pearless Resolution
Digital Designs 1010
pimpmysound
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2007, 13:49
Das kann dir aus der Ferne niemand, sagen welche Subwoofer dir bei der Musik gefällt. Da hilft nur vergleichen über probehören.

Das Gehäuse muss also sehr kompakt ausfallen wenn im Cinquecento noch die Hälfte des Kofferraums frei bleiben soll.

Planst du auch, im Frontbereich ein Lautsprechersystem zu verbauen?

"So preiswert wie möglich" ist eine schwierige Aussage, es gibt Endstufen für 1000 Euro, die ihren Preis wert sind.

Was darf es im äußersten Fall kosten? 500 Euro? 1000 Euro? 2000 Euro?

Welche sonstigen Komponenten sind bereits vorhanden? Ein brauchbares Radio?
Timmeah!
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Mrz 2007, 18:23
- Also erstmal die Musik ist von irgendnem Mitschnitt. kenne somit den Dj leider nicht.
-----------
@reminder:
Der Rockford Fosgate RFZ 3410 ist vom Preis her sehr Attraktiv (ebay)^^ Meinst du ein Sub kommt mit
--------------
- Das Problem mit dem Preiswert ist klar ^^ Also in meinem Fall ist wohl eine Grenze von 500€ gemeint
--------------
Also in einem Anderen Forum und durch Internetlesen kam ich jetzt auf Kickbässe.
Ich denke jetzt immer mehr an ein Soundboard! In Verbindung mit guten 10ern vorne und Tweetern an der A-Säule.
Ich habe auch schon angefangen mir solchen Angeboten von eBay zu liebäugeln:
http://cgi.ebay.de/Profi-Soundboard.....38770QQrdZ1QQcmdZViewItem
Allerdings würden hier die Komponenten (vielleicht sogar die Quali des Boards) möglicherweise meinen Vorstellungen nicht entsprechen...
- Kann mir einer bestimmte Kickbässe, bzw. ganze zusammenstellungen empfehlen (das Angebot ist für den Anfänger schwer zu überschauen)?
---------------

Vorne soll wie gesagt vorerst nichts gemacht werden (nur 2 x 10cm + evtl. tweeter an die A-Säule). Sollte ich aber merken dass vorne was fehlt werde ich mich dran machen Doorboards herzustellen.
--------------

Allgemein ist das so, dass ich viel musik höre und auch den guten Klang zu schätzen weiß (fahre zu events u.s.w.) meine Ansprüche fürs Auto sind aber nicht ganz so hoch...

Gruß!
pimpmysound
Inventar
#6 erstellt: 12. Mrz 2007, 20:25
Hast du dir schon mal die Einsteigertipps hier im Forum durchgelesen?
Timmeah!
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Mrz 2007, 22:16
bin dabei... danke für den Hinweis
(du meinst die: http://www.hifi-forum.de/viewthread-165-2.html ?!)

Ok... lieber also keine Soundboards...


[Beitrag von Timmeah! am 12. Mrz 2007, 22:42 bearbeitet]
pimpmysound
Inventar
#8 erstellt: 12. Mrz 2007, 23:05
Ja genau!
s3v3rin
Inventar
#9 erstellt: 13. Mrz 2007, 03:22
Sers,

kauf Dir ein Soundboard bei ebay !!!
Aber zersäge es dann, und bau dir damit DoBos fürs FS !!!
Vielleicht Taugt das Holz ja sogar was...

Oder einfach gleich das Holz ausm Baumarkt


Zum Sub würd ich auch den DD1010er anschauen...
Auch wenn dann mit AMP der Preisrahmen vlt ein bisl überschritten wird...

Gruß


[Beitrag von s3v3rin am 13. Mrz 2007, 03:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welchen sub fürs auto
music9 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  29 Beiträge
Welchen sub + Amp
Cruiser1985 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  3 Beiträge
Welchen Gehäusesub für Hardstyle, Techno ect.
motofreak28 am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  3 Beiträge
Subwoofer Hörprobe?
DoctorSid am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  3 Beiträge
Welchen sub?
Machine-Head am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  6 Beiträge
Welchen SUB?
Blackmarket am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  9 Beiträge
welchen 20cm sub fürs smart 42 cabrio?
riomare am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  10 Beiträge
Welchen Sub???
->BRO" am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  63 Beiträge
Welchen Sub!
FocusKölle am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  14 Beiträge
welchen sub ... ?
am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen