Welche(n) Subwoofer habt Ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
Nature0n3
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Apr 2007, 17:03
Wie der Titel des Threads schon verrät, möchte ich von euch wissen, welchen bzw. welche Subwoofer Ihr in euren Autos verbaut habt & mit welche Endstufen Ihr verwendet.

Zurzeit läüft bei mir ein GZNW 12 an einer GZPA 1.3000D

Hier ein Bild von meinem aktuellen Kofferraum-Zustand. Habe gestern alles für die Funktionsprüfung provisorisch eingebaut und verkabelt, deswegen auch dieser Kabelsalat:

http://s6.bilder-hosting.de/img/UNGGX.jpg

Hier noch ein Bild von dem Gehäuse in dem der GZNW 12 eingebaut ist. Die Wandstärke des Gehäuse ist 5,0 cm inklusive 3 Lagen Bitumen. Gewicht ohne Sub ca. 45 Kg:

http://s6.bilder-hosting.de/img/UOGD6.jpg

Meine nächste Anschaffung wird vorraussichtlich der Cerwin Vega Stroker Pro 12 Subwoofer sein der an zwei μ-Dimension ProX 2K.1D Competition Endstufen betrieben wird.

Das reicht jetzt von meiner Seite und ich bin gespannt auf euere Berichte.

Wäre echt super wenn Ihr auch noch ein paar Bilder reinstellt.

LIVE YOUR PASSION
Subwoofer_freak
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2007, 18:26
Hi bin noch am bauen aber immoment siehts so aus

Einmal die Chassis

http://img258.imageshack.us/img258/4001/1000252vf7.jpg

Achja am besten mal nen Link

http://www.hifi-foru...um_id=123&thread=558

Und das ganze soll dann an 2 Spl Dynamics Ext 4000 D Aber dein Gehäuse finde ich Geil wie hast du das den so mit der Form gesägt oder hast du das irgentwie sägen lassen ? mfg Dome


[Beitrag von Subwoofer_freak am 08. Apr 2007, 18:31 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#3 erstellt: 08. Apr 2007, 19:03
Da du sagtest, dass du es provisorisch eingebaut hast, hoffe ich, du änderst noch die Kabel an der Brax (gleichen querschnitt verwenden).
Ist der Massepunkt blank?

Auch würde ich Tüllen an den Edelstahlblechen verwenden, ich befürchte, dass das blech die Kabelisolierung irgendwann mal durchscheuert.

Ansonsten gefällt mir das Gehäuse auch ganz gut, vermute du hast die Radien mit einer Oberfrase gesägt?
Hast du die Ringe verleimt und geschraubt oder wie halten die?
Wieviel Liter sind das?

Ps. Mein Woofer siehe Signatur ;-)
DiSchu
Stammgast
#4 erstellt: 08. Apr 2007, 19:17
Ein bisschen dezenter, aber mir reichts:
Ein Infinity Reference 1220w an ´ner Lightning Audio Bolt 2.300 ... mit ´nem coolen Audiobahn-Gitter









Gruss DiSchu
Grimpf
Inventar
#5 erstellt: 08. Apr 2007, 19:25
Zählen auch SUbs die man mal hatte ?

Raveland CMR 15 an Raveland 2 CH Amp
Helix Deep Blue 12 Double an irgendeiner Eyebridamp
Emphaser SPL-X3 an Emphaser EA2500D
1 x Audio System X-ion 12 BR an AS F4-600
2 x Atomic AP15
2 x SPL-Dynamics Pro 15 an 2 AS F2-500
2 x Atomic Quantum an an 2 x Eton PA2802
8 x Hertz ES250 an AS F2-500 (geplant war Steg K2.04)
1 x Atomic Energy an Eton PA 1502

ein bisschen Angeben darf man an Ostern mal
Wholefish
Inventar
#6 erstellt: 08. Apr 2007, 19:29
früher:
SPL Dynamics V12S4 an der Next Q-22

heute:
SPL Dynamics Pro 12D4 MK3 an der Impact HC 150.2

Eigentlich ein bisschen wenig Leistung (650 Watt), der SPL könnte wohl noch ne Ecke mehr vertragen, aber es langt
Schüttman
Stammgast
#7 erstellt: 08. Apr 2007, 19:31
2x 12"as xions an 2x eton pa 5402 erste plannung war eine colli diese ist fast fertig
Nature0n3
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 08. Apr 2007, 21:46
Als erstes habe eine Schablone von der Form meiner Reserveradmulde gemacht und sie danach ausgeschnitten!

http://s6.bilder-hosting.de/img/V2UB5.jpg
http://s6.bilder-hosting.de/img/V36ED.jpg

Als zweites habe ich zwölf 22mm² MDF Platten gekauft!
http://s6.bilder-hosting.de/img/V29IK.jpg

Als drittes habe ich dann die Schablone auf jeder MDF Platte eingezeichnet und sie dann mit einer Festool Stichsäge ausgesägt. Hat ingesamt ca. 4 Stunden gedauert.

http://s6.bilder-hosting.de/img/V3JEY.jpg

Ab hier habe ich keine Bilder mehr vom Gehäusebau !!!
Die Ringe habe ich dann mit Lamello-Scheiben stabilisiert damit Sie beim verleimen nicht verutschen konnten.
Danach habe ich jeden Tag einen Ring geleimt und mit 15 riesen Pressen zusammengepresst!
Zu guter letzt habe ich dann noch das ganze Gehäuse von innen mit 3 Lagen Bitumen gedämmt. Massiver geht es fast garnicht meiner Meinung!
Das Gehäuse hat ein Gewicht von ca. 45 Kg ohne Subwoofer und ein Volumen von ca. 45 Litern.

@LexusIS300: Ja, Massepunkt ist blank! Das Massekabel wird bei beiden Endstufen bei der endgültigen Verkabelung 50mm² betragen, so wie es bereits beim Powerkabel ist! Habe zwei mal 50mm² Powerkabel von der Starterbat (große OYT) zur Zusatzbat(auch große OYT) verlegt. Also mächtige 50mm² für jede Endstufe!! An den Alu-Platten werden natürlich Tüllen für die Kabel verwenden aber erst wenn sie vom hochglanzpolieren zurückkommen!

LIVE YOUR PASSION
LexusIS300
Inventar
#9 erstellt: 09. Apr 2007, 10:46
Verstehe das Wütende Smilie Nicht ;-)

Ich musste auch so was ähnliches für meine kürzlich erworbene Celica T18 bauen, fürs front system.
Habe 3 MDF Ringe mit einem selbst gebastelten Zirkel für die Fräse gebaut.
Danach geleimt un mit 5x30mm verschraubt, einfach versenkt. So konnte ich mir die eweig lange wartezeit des aushärtens ersparen und ist noch etwas stabiler.

Sieht aber echt geil aus dein Einbau!


[Beitrag von LexusIS300 am 09. Apr 2007, 10:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche/n Subwoofer ???
Orbel am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  9 Beiträge
welche(n) subwoofer soll ich nun nehmen?
MaCit am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  3 Beiträge
wie habt ihr euer subwoofer-gehäuse befestigt??
DJ_MeGaRa am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  6 Beiträge
Wie habt ihr eure Subwoofer befestigt?
MD81 am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  10 Beiträge
Welche(n) Sub(s)
NeoHakke am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  8 Beiträge
Warum habt ihr soviel Watt?
Master_J am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  52 Beiträge
Welche Subwoofer
Leon14 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  21 Beiträge
Hilfe bei Subwoofer wahl
GhostDriver am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  2 Beiträge
Fostex CSW 25 N Subwoofer
Mr.Evil am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  11 Beiträge
Subwoofer
Manu55 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen