Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

4 30cm Bässe im 280l Spl Gehäuse ! Für Golf 2 BILDER und VIDEOS

+A -A
Autor
Beitrag
Subwoofer_freak
Inventar
#1 erstellt: 08. Mrz 2007, 23:03
Hi so habe mit der Arbeit heute begonnen Morgen kommen die nächsten Bilder !

Also hier erst mal das rohe Holz

http://img66.imageshack.us/img66/7890/1000350bi2.jpg

Hier Vorder und Rückseite

http://img162.imageshack.us/img162/9572/1000352gi8.jpg

Hier mal Grob geguckt ob alles soweit Passt ok alles passt!

http://img117.imageshack.us/img117/4052/1000353gw6.jpg

Und hier mal gedübelt und geleimt danach kommen natürlich zusätzlich noch Schrauben

http://img116.imageshack.us/img116/7101/1000354ks3.jpg

Und hier mit Spanngurten Festgezurrt

http://img235.imageshack.us/img235/1103/1000355wd9.jpg

So morgen (9.03.07) werde ich weiter machen Bilder stelle ich abends ein ! mfg Dome
Keros1n
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mrz 2007, 12:42
Sieht doch schon gut aus!!!Hat jeder sub sein eigenes volume?Oder spielen die da alle rein??

mfg Kero
Subwoofer_freak
Inventar
#3 erstellt: 09. Mrz 2007, 16:50
Hi insgesammt 260l also 2 mal 130l das wird schon noch werde nachher weiterbauen ! Stelle dann Bilder ein würde acuh gern eure Meinungen hören mfg Dome
Cougarfreak
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mrz 2007, 17:03
Was für Bässe sollen denn da rein? Kann mir darunter schon ein übles Kistchen vorstellen... das zwingt so manchen Polo in die Knie...
Polosex_en
Inventar
#5 erstellt: 09. Mrz 2007, 19:05
Sieht gut aus, bin gespannt. Bei der Größe aber Verstrebungen nicht vergessen

Solls auf max. SPL gehen (also Reso getuned) oder für richtig lautes Musikhören ?

MFG


[Beitrag von Polosex_en am 09. Mrz 2007, 19:12 bearbeitet]
Subwoofer_freak
Inventar
#6 erstellt: 09. Mrz 2007, 22:06
Hi also erst mal will ich probieren ob was mit Pa Chassis geht (weil ich noch welche rumliegen habe) aber wenn das nichts werden sollte werde ich mir wohl andere suchen ! Also im ersten Bilde ist einer von vieren wie gesagt ein versuch , falls es scheiße ist suche ich mir andere Langhub die in dem Volumen spielen

Also hier erst mal die außenwände vom Gehäuse mit einem Bass

http://img160.imageshack.us/img160/9820/1000359xm3.jpg

Und hier gefräßt um die Woofer zu versenken und 2 ausgesägt

http://img507.imageshack.us/img507/2562/1000360xi2.jpg

Hier einmal gefäßt und einmal gesägt und gefräßt

http://img78.imageshack.us/img78/3108/1000362su9.jpg

Und hier sind die Löcher für die Woofer fertig

http://img260.imageshack.us/img260/7026/1000368zt9.jpg

Und hier alles fertig gesägt muss dann natürlich noch geschliffen und gefeilt werden

http://img87.imageshack.us/img87/5348/1000369sg7.jpg

Ich werde damit sowohl laut Musik hören als auch bei Db Drags starten als verstärkung werde ich 3,5cm dicke Rundholstangen benutzen . Für heute wars das wohl erst mal weitere Bilder folgen morgen (10.3.) mfg Dome
Cougarfreak
Stammgast
#7 erstellt: 09. Mrz 2007, 22:38
Hast du freihand gefräst oder mit einem Fräszirkel? Sieht auf jeden Fall bestialisch aus.

Womit wirst du sie befeuern? Ist aber sicher nur eine Spaßkiste oder hast du anhand der TSPs gebaut?
Subwoofer_freak
Inventar
#8 erstellt: 09. Mrz 2007, 22:51
Hi ich habe das mit einer Oberfräse gemacht ! Und ich habe zwar nicht die Originalen TSPs aber ich bin von dem Originalen Volumen etwas abgewichen damit sie tiefer abgestimmt sind und bin dann zufällig auf die 130l pro seite gekommen . Also ich habe das Volumen von diesem Gehäuse etwas größer als vom Original . Also eher eine Spaß Drück Kiste sozusagen Und leider wiegt das Teil auch Bestialisch viel !!! mfg Dome
Subwoofer_freak
Inventar
#9 erstellt: 09. Mrz 2007, 22:58
Hi mir ist ein rießen Fehler unterlaufen , ich habe 2 mal 140l und nicht 2 mal 130l sorry . Ich habe das gehäuse nähmlich von 2 mal 130l auf 2 mal 140l vergrößert wegen der abstimmung.
Also sinds insgesammt 280l habe natürlich nen Fräsezirkel benutzt und werde sie vorerst mit 2 spl dynamics ext 4000 D befeuern mfg Dome


[Beitrag von Subwoofer_freak am 09. Mrz 2007, 23:04 bearbeitet]
Polosex_en
Inventar
#10 erstellt: 10. Mrz 2007, 00:12
2 x Ext 4000 ?

Pass nur auf, dass du das Radio nicht höher als 2 drehst sonst machen die PA Woofer ne Fiege Im ernst, ich wäre da seeehr vorsichtig mitm Lautstärkeregler, bzw. ich würde die Woofer erstmal hochohmig anschließen.

PS: Wenn da später vllt. "dickere Woofer" reinsollen, hätte ich die Front schon doppelt gemacht

Sieht wirklich wie frei Hand Oberfräse aus
Subwoofer_freak
Inventar
#11 erstellt: 10. Mrz 2007, 00:27
Hi jo erstmal vorsichtig aufdrehen ! Ich weiß das das wie Freihand aussieht weil von der Halterung so ein stück abgebrochen ist wird alles noch geschliffen dann geht das wieder ! Aber ich schätze das ich erst mal 1 bis 2 Monate damit auskomme und dann andere Woffer hole mfg Dome
Subwoofer_freak
Inventar
#12 erstellt: 10. Mrz 2007, 20:57
Hi mal wieder etwas neues

also hier erst mal bassreflex löcher gefeilt und rohre eingesetzt

http://img231.imageshack.us/img231/1599/1000373xv0.jpg

Und hier einmal von unten mit Rohren

http://img525.imageshack.us/img525/1151/1000374jt6.jpg

Von schräg oben

http://img57.imageshack.us/img57/4630/1000375pk3.jpg

Da habe ich gerade gebort vorderseite mit Trennwand

http://img217.imageshack.us/img217/4285/1000376fq4.jpg

Das gleiche von vorne



Und einmal von hinten mit front drinne



Nachher kommen noch mehr Fotos es nimmt so langsamm Gestallt an mfg Dome
Subwoofer_freak
Inventar
#13 erstellt: 13. Mrz 2007, 22:23
Leider ist mein Projekt etwas ins stocken gekommen bin mir aber sicher morgen geht es weiter ! Ich habe einmal die Bassreflexrohre eingesetzt und die subwoofer reingelegt und angeschlossen (das Gehäuse ist noch nicht dicht und nicht verschraubt war nur mal neugierig man das hat so sogar schon nen Hammer druck !!! Da kan man bis jetzt nur sagen Geil
mfg Dome
Cougarfreak
Stammgast
#14 erstellt: 13. Mrz 2007, 22:35
In welches Auto kommt denn die Kiste? Wäre ja mal auf ein Messergebnis gespannt. PA Bässe sind ja eigentlich für enorme Pegel konstruiert, obwohl ich deine noch nie gesehen habe.
Aber was krass wäre, wenn du PA Bässe von Cerwin Vega nimmst. Die haben einen Mörderwirkungsgrad (ab 103db/W/m) aufwärts. Hatte mal einen als Home Hife Sub. Der hat mit wenig Leisung (unter 100W RMS) die Bude zum Wackeln gebracht. Wennde dann noch den Druckkammereffekt des Autos dazurechnest...
Subwoofer_freak
Inventar
#15 erstellt: 14. Mrz 2007, 00:44
Hi es soll in nen Golf 2 ! Ja bin auch mal auf wärte gespannt , diese Bässe sind auch schon echt heftig . Wie gesagt ob es im Auto klappt weiß ich nit ich probiers einfach aus. Aber was ich jetzt schon sagen kann wenn das nix werden sollte wwerde ich die Kiste noch mal Verstärken und hole mir dann richtige Woofer welche kann ich noch nicht sagen aber zb. Atomic DD oder ähnliches nicht sowas billiges mfg Dome
Cougarfreak
Stammgast
#16 erstellt: 14. Mrz 2007, 14:15
Klingt vernünftig. Ich denke auch, dass die Kiste einfach mal zum hören und Spaß haben gut geeignet ist. Wenn du mal ernsthaft an DB-drags teilnehmen willst, empfehle ich dir auch andere Woofer á la DD und wie´se alle heissen...

Wenn alles fertig ist, kannst ja mal ein kleines Video erstellen und hiereinposten. Möcht mal sehen, was die anrichten können.
Subwoofer_freak
Inventar
#17 erstellt: 14. Mrz 2007, 16:32
Hi danke wird auch vernüpftig werde ich machen freue mich auch schon drauf mfg Dome
Cougarfreak
Stammgast
#18 erstellt: 14. Mrz 2007, 16:59
Mach auf jeden Fall weiter Fotos.
Subwoofer_freak
Inventar
#19 erstellt: 14. Mrz 2007, 20:49
Werde ich tuhen mfg Dome
Klangpurist
Inventar
#20 erstellt: 14. Mrz 2007, 22:41
Die Fotos sind arg groß und ich habe keine Lust zu warten bis sich die 3000Pixel Monster aufgebaut haben. Was hältst du davon sie auf 320 Pixel zu reduzieren? So macht das anschauen auch Spaß und ich bin mir sicher, dass dann auch einiges mehr an Feedback kommt
Subwoofer_freak
Inventar
#21 erstellt: 14. Mrz 2007, 22:53
Hi echt geht es bei euch so langsam sorry wusst ich nit bei mir geht es schnell ok werde ich machen klein bisschen gedult bitte mfg Dome
Klangpurist
Inventar
#22 erstellt: 14. Mrz 2007, 22:57
Naja, ich habe DSL 6000 und bei mir dauert das...ziemlich lange

Bei Imageshack gibt es ein kleines Kästchen neben dem Upload Butten, da wird das automatisch erledigt.


[Beitrag von Klangpurist am 14. Mrz 2007, 22:58 bearbeitet]
Subwoofer_freak
Inventar
#23 erstellt: 14. Mrz 2007, 23:06
So jetzt noch mal in kleiner

http://img236.imageshack.us/img236/1763/1000373ow6.jpg

geht es so erst mal ein Foto zur Probe mfg Dome
Subwoofer_freak
Inventar
#24 erstellt: 14. Mrz 2007, 23:15


[Beitrag von Subwoofer_freak am 14. Mrz 2007, 23:15 bearbeitet]
surround????
Gesperrt
#25 erstellt: 14. Mrz 2007, 23:24
nimm die letzte variante geht schön schnell und die quali ist absolut ausreichend!
Subwoofer_freak
Inventar
#26 erstellt: 14. Mrz 2007, 23:27
Ok werde dann nochmal reinstellen mfg Dome
Subwoofer_freak
Inventar
#27 erstellt: 14. Mrz 2007, 23:38
So jetzt alles nochmal in klein



Hier von schräg unten mit Bassreflexrohren











sorry hab keine zeit mehr muss für heute aufhören aber mache morgen weiter hoffe das es so besser ist und dann auch mehr Feedback kommt mfg Dome
Klangpurist
Inventar
#28 erstellt: 15. Mrz 2007, 16:36
Mehr Verstrebungen! VIEL mehr Verstrebungen, und die Schallwand ist mal locker 3-4cm zu dünn für ein SPL Gehäuse, da kann man ja hinterehr Trampolin drauf springen Kleiner Anhaltspunkt:








Das sind noch ralativ wenige Verstrebungen, es ist jedoch darauf zu achten, dass alles schön rundgeschliffen ist (ein Viertelstabfräser aus dem Baumarkt leistet dabei wertvolle Hilfe), am besten hinterher mit Harz überlaminieren, damit alles glatt ist.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß

Benni
Subwoofer_freak
Inventar
#29 erstellt: 15. Mrz 2007, 21:16
Ehm hi ja ok mehr verstrebung haste recht aber soviel wie du hast ist das nicht ein klein bisschen übertrieben ? Auserdem wenn ich andere Woofer holen werde , werde ich auch uch noch das Holz verstärken aber das sind erst mal Pa Bässe die machen nicht soviel hub wie ein Langhub also so dick brauche ich erst mal nicht werde es probieren ! Wenn es schei**** wird werde ich auf dein Tipp aufjeden fall zurück kommen danke werde jetzt noch mal paar Bilder uploaden mfg Dome
Subwoofer_freak
Inventar
#30 erstellt: 15. Mrz 2007, 21:38








So das wären ale die auf meiner Cam sind wenn ihr nen kleinen Augnblick gedult habt hole ich meinen Laptop dann gibts mehr mfg Dome
Subwoofer_freak
Inventar
#31 erstellt: 15. Mrz 2007, 22:24
Hi noch mal ein paar bilder von den chassis









so und hier nochmal welche die vorher zu groß waren







und hier nochmal beim Leimen



hier das äusere mit einem woofer,









und hier eine von den verstrebungen



so das wärs erst mal mach dann noch weiter schreibt mal so fleißig mfg dome
zu_LEise
Stammgast
#32 erstellt: 15. Mrz 2007, 22:48
Mhhh die Frontplatte scheintmir en bischen dünn die schrauben vür die chassis müssen jo uch halten und wenn mann was im Holz fest Spaxt is es wichtig das die Schrauben tief rin sind . Aber sons find ich supper . Was für chassis sind das aus em PA berreich ??? welche marke ???
Subwoofer_freak
Inventar
#33 erstellt: 15. Mrz 2007, 22:55
Hi also ich finde die ist eigentlich nicht zu dünn in der mitte die trenn wand ist ja auch noch darunter also eine Indirekte Stüze das sind welche von Omnitronic aber nicht die ganz billigen sonder die teureren da gibts ja bei denen auch so unterschiedliche musste mal gucken bei ebay oder so das gibts welche so als Party boxen (BILLIG) und welche Profi Pa (teuer) also die besseren mfg Dome
surround????
Gesperrt
#34 erstellt: 15. Mrz 2007, 23:53
verstrebe dein gehäuse so gut du kannst!
glaub doch einfach, es ist nötig!!
ich verstrebe selbst kleine 20 oder 30liter gehäuse und es bringts!!
DigitalDesigns
Stammgast
#35 erstellt: 16. Mrz 2007, 00:37

Subwoofer_freak schrieb:
Hi also ich finde die ist eigentlich nicht zu dünn in der mitte die trenn wand ist ja auch noch darunter also eine Indirekte Stüze das sind welche von Omnitronic aber nicht die ganz billigen sonder die teureren da gibts ja bei denen auch so unterschiedliche musste mal gucken bei ebay oder so das gibts welche so als Party boxen (BILLIG) und welche Profi Pa (teuer) also die besseren mfg Dome



halleluja, da musst du ja streben rein bauen wie verrückt, sonst klingen deinen wände mehr als die membran ;-)

und bitte nimm zum befestigen der chassis einschlagmuttern und maschinenschrauben. dann spielt auch die dicke oder in deinem falle dünne keine rolle bzgl. der festigkeit...

Aber du musst U N B E D I N G T verstrebungen einbauen
Subwoofer_freak
Inventar
#36 erstellt: 16. Mrz 2007, 17:04
Hi ok werde eure Ratschläge befolgen also noch kann ich das ja machen ok danke für eure Ratschläge immer sagen wenn was nicht stimmt ok werde dann wenn ich weiter baue Bilder reinstellen mfg Dome
Subwoofer_freak
Inventar
#37 erstellt: 16. Mrz 2007, 20:26
Noch mal ne Frage wieviele Verstebungen sollte ich den machen damit es richtig stabil wird ? mfg Dome
Silence18
Inventar
#38 erstellt: 16. Mrz 2007, 20:45
Hoffentlich kommts gut rüber


1.Also wenn du von oben draufguckst würd ich zwischen Woofer<->Woofer und Woofer<->Port jeweils ne Strebe nach unten machen.

2.Dann horizontal zu diesen noch mal welche von Seitenwand<-> Zwischenwand. 2 Pro Kammer.

3.Und dann nochmal pro Kammer eine der Länge des Gehäuses nach.

Wenn du Fragen hast frag. Hauptsache es wird stabil und geil ^^
Subwoofer_freak
Inventar
#39 erstellt: 16. Mrz 2007, 21:50
Ok alles klar kannst du mir auch sagen mit was ich am besten abdichten kann ?
Silence18
Inventar
#40 erstellt: 16. Mrz 2007, 21:53
Für die Gehäuseecken? Bei Holz hab ich bis jetzt immer ne dickere Wurst Leim genommen. Gibt aber auch Acryl. Silikon würd ich wegen den Dämpfen ( ) net nehmen.


[Beitrag von Silence18 am 16. Mrz 2007, 22:01 bearbeitet]
Subwoofer_freak
Inventar
#41 erstellt: 16. Mrz 2007, 21:56
Irgentwie geht der Link nicht kannste nochmal Posten danke mfg Dome


[Beitrag von Subwoofer_freak am 16. Mrz 2007, 21:57 bearbeitet]
Silence18
Inventar
#42 erstellt: 16. Mrz 2007, 22:01
War kein Link, mein Firefox hat grad gesponnen
Habs editiert.
Subwoofer_freak
Inventar
#43 erstellt: 16. Mrz 2007, 22:07
Achso ok dann werde ich das wohl so machen wenn du es sagst mfg Dome
Subwoofer_freak
Inventar
#44 erstellt: 16. Mrz 2007, 22:24
Uui hätte gerade faßt meinen anderen Subwoofer gehimmelt Man der hat schon angefangen zu stinken bevor er verzerren konnte habe ihn jetzt von 4,2 ohm auf 3,3 ohm runter gejubelt naja egal baue ja eh nen neuen mfg Dome
DJMadMax
Stammgast
#45 erstellt: 16. Mrz 2007, 22:36
*lach* hast sie schon probehalber an den SPL Dynamics Stüfchen spielen lassen? Ne ordentliche Geruchswolke Schwingspulenlack ist doch immer wieder toll ^^ Nur schade, dass sich meine vier Peerless XLS 12 CW damals bei 2,4KW etwas schnell verabschiedet haben (nagut, sind ja auch nur ausgegeben für 250w rms und ich hatte mein Gehäuse ähnlich abgestimmt wie du, ca. 4x 60 Liter (aber geschlossen ^^).

Cya, Mäxl
Subwoofer_freak
Inventar
#46 erstellt: 16. Mrz 2007, 22:48
Hi nein nicht bei den Woofern die ich für das Gehäuse benutze was ich jetzt baue aber ne geruch wolke schwingspulenlack am morgen vertreibt einem kummer und sorgen nein schertz bei Seite ich meine den hier



hihi naja egal werde ich ihn wohl mal den rest geben seit denn ihn will einer haben funktionieren tut er ja noch nur halt mit 3,3 ohm statt 4 kann man ja drüber reden mfg Dome


[Beitrag von Subwoofer_freak am 17. Mrz 2007, 14:44 bearbeitet]
Mr.Kabelsalat
Stammgast
#47 erstellt: 17. Mrz 2007, 16:46
Passt die Kiste den Später noch in den Golf rein ? Ich mein 280Liter
Subwoofer_freak
Inventar
#48 erstellt: 17. Mrz 2007, 17:14
Hi also wenn die Rücksitzbank draußen ist ja werde jetzt erst nochmal paar dübel und Schruaben kaufen und noch ein Paar Anschlußterminals danach gehts mit dem bauen weiter mfg Dome
Silence18
Inventar
#49 erstellt: 17. Mrz 2007, 17:37
Einschlagmuttern net vergessen.
Subwoofer_freak
Inventar
#50 erstellt: 17. Mrz 2007, 19:21
Ja hab ich schon gekauft 4 packungen einschlag´muttern Maschinen Schrauben 2 Rundholzstange 2 Dübel Stangen und Terminals muss ich bestellen Bilder kommen nachher mfg Dome
Silence18
Inventar
#51 erstellt: 17. Mrz 2007, 20:56
Oh yeah ^^
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sooo 18" im Spl Gehäuse für Golf 2 AKTUELL FRONT !!!
Subwoofer_freak am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  67 Beiträge
[Golf IV] Sorgenkind Golf IV
dark-desire am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  616 Beiträge
Golf 4 Vollaktiv
Wolf1984 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  2 Beiträge
Golf 4 Dämmung + 2 Wege
V3n0m am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  17 Beiträge
Golf III Einsteigeranlage mit SPL Dynamics, Atomic, NEXT, Audio System
El_Galinero am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  4 Beiträge
2 GZPW15SPL @ 2 Colli X3 im Golf 4
'Alex' am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  100 Beiträge
unsichtbarer Kofferraumausbau für Golf 4
Smokemaster am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  54 Beiträge
Sabcoll's Golf 4
Sabcoll am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  37 Beiträge
Golf 2 Kofferraumausbau
Golf2-84 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  9 Beiträge
Boxenbauer's Golf 4
Boxen_Bauer am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  93 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen