Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

[Golf IV] Sorgenkind Golf IV

+A -A
Autor
Beitrag
dark-desire
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2005, 14:02
Schon mal ein bar bilder vom einbau.
Die Innenaustattung war original weiß also wurde sie kurzerhand schwarz gefärbt.
Verlegt wurde 50mm² Twinflex Kabel, an den seiten insgesammt 6 x 2x6mm² kabel sowie im mittelkanal 2 x 2x4mm² und die Steuerleitung vom Monitor zur Blackbox.
Das Bedinteil der PXA ist im Himmel eingelassen.
Pics von den weideren verlauf des Einbaus volgen nur keine Pics von den hinteren Türen da die schon seit längeren vertig sind und keine bilder von gemacht hab.




dark-desire
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jan 2005, 14:15
So mal noch ein bild von der Verkablung der Batterie, sieht zwar nicht viel aus war aber ein Tag arbeit um alles ordenlich unter zu bekommen.
bassgott
Inventar
#3 erstellt: 09. Jan 2005, 14:22
jo,strom ist ja schon mal genug da mit vier maximas

wieviel ampere liefert denn deine lima?
dark-desire
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jan 2005, 14:26
120Amper aber ich spar schon auf ein Ctek xs7000, ist halt schwierig als Arbeitsloser.

Kanns vergessen zu sagen was schon alles gedämmt ist,
und zwar ist der Himmel, hintere Türen, Kofferraumklappe sowie Radhausmulten mit Dekaphon und Teermatten.
bassgott
Inventar
#5 erstellt: 09. Jan 2005, 14:38
hm..! da dauert das laden ja ewig wenn die batt´s gut leergesaugt sind. unter 20std geht da nix
das große 25000er wär schon idealer bei dir,auch wenn es noch teurer ist


[Beitrag von maschinchen am 14. Aug 2005, 08:35 bearbeitet]
dark-desire
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jan 2005, 14:40
Werden eh nur die hinderen 3 batt`s geladen,die vorne verbaute hab ich jetzt schon ein jahr ohne einmal nachgeladen zu haben.
MeNeCK
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jan 2005, 15:28

Werden eh nur die hinderen 3 batt`s geladen,die vorne verbaute hab ich jetzt schon ein jahr ohne einmal nachgeladen zu haben


Was is das denn fürn Satz?

Wenn du hinten dein Ladegerät anschließt wird auch vorne deine Bat mitgeladen

Ich hab ja selber 2 Maxximas hinten und vorne ne Bosch Silver, mit dem kleinen CTek 3600 klappt das ganz gut, einfach jedes, oder jedes 2. WE das Ladegerät in den Kofferraum gelegt und über nacht laufen lassen.

mfg
Marco
dark-desire
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jan 2005, 15:41
naja es kommen ja noch 2 paralell geschaltede trennrelais in den kofferraum
MeNeCK
Stammgast
#9 erstellt: 09. Jan 2005, 15:56
Und warum das?

Die bringen dir ja mal so gut wie nichts ..... das Geld kannst du auch besser investieren.

mfg
Marco
dark-desire
Stammgast
#10 erstellt: 09. Jan 2005, 16:34
weil ich ein relais gekauft hab zum trennen der vorderen zu den hinderen batterien wenn der motor aus ist, 2 wochen später hab ich ein altes dietz relais geschenkt bekommen vdh werden beide verbaut


[Beitrag von dark-desire am 09. Jan 2005, 16:35 bearbeitet]
MeNeCK
Stammgast
#11 erstellt: 09. Jan 2005, 17:11
Was das Trennrelais macht is mir schon klar

Nur bringen die Teile halt "nichts"

Ich persönlich kenn keinen, der seine Anlage im Stand so lang rumrödeln lässt bis alle Bats leer sind, und wenn doch dann selber Schuld, die DC ist zwar "tiefentladefest", aber wenn man das ein par mal macht kannst die auch vergessen, das mag KEINE Bat

Und sonst hats auch keinen Sinn ein Trennrelais zu verbauen, das die hidnteren Bats die vordere entladen is schmarn ....

Verkauf die wieder und leg dir dafür ein gutes Ladegerät, noch n Cap oder sonstwas zu

mfg
Marco
dark-desire
Stammgast
#12 erstellt: 09. Jan 2005, 17:38
mmhhh, wegen den relais scheiden sich die geister
MeNeCK
Stammgast
#13 erstellt: 09. Jan 2005, 17:42
Naja, wenn du das unbedingt reinsetzen willst kann ich dich eh nicht dran hindern

Aber bringen tuen sie trotzdem nichts .... und warum 2 parallele verwenden ist mir auch fremd.

mfg
Marco
dark-desire
Stammgast
#14 erstellt: 09. Jan 2005, 17:44
doppelte kontaktfläche
MeNeCK
Stammgast
#15 erstellt: 09. Jan 2005, 17:54
.....

Nagut, okay, bau du mal, wird schon passen

Viel Spaß weiterhin, der Golf IV ist n schickes Auto für CarHifi ....

mfg
Marco
dark-desire
Stammgast
#16 erstellt: 10. Jan 2005, 19:39
So mal noch schnell ein bild von der neuen Bodenplatte mit der geplanten Anordnung der Batt`s


[Beitrag von dark-desire am 10. Jan 2005, 20:12 bearbeitet]
Counterfeiter
Inventar
#17 erstellt: 10. Jan 2005, 20:36
Wieviel kW hat denn deine Anlage, das du zwei Trennrelais einbauen musst und hinten schon 3 Maxximas sind... also ich glaub nicht das da über 120Ampere fließen.. was ja die Lima liefert...

Irgendwie sieht mir das nen bissel verschwendet aus, mit den vielen Batterien... Dein Golf fährt sich von dem Gewicht auch nicht besser...
dark-desire
Stammgast
#18 erstellt: 10. Jan 2005, 20:46
min. 2kw mit nen auge zugedrückt 3kw, wie das auto dann fährt ist mir nicht so wichtig
Counterfeiter
Inventar
#19 erstellt: 10. Jan 2005, 20:51
IMO für die Leistung viel zu viel... Naja dem Klang schadets nicht... aber aufwand und nutzen usw....
dark-desire
Stammgast
#20 erstellt: 10. Jan 2005, 21:01
ich weiß, aber ich hab nun mal 4 exide stehen und fals ich die alte exide noch verkauft bekomme kommen nur 3ins auto
Nathaniel
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 10. Jan 2005, 21:12
was würdeste für die exide denn haben wollen? also interesse ist da
dark-desire
Stammgast
#22 erstellt: 10. Jan 2005, 21:18
naja das prob ist nicht der preiß sondern das schon ein paar freunde die haben wollen und sich nicht ausmeren
Nathaniel
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 10. Jan 2005, 21:20
ach so, naja schade, dann muss ich mir doch eine bei ebay holen
dark-desire
Stammgast
#24 erstellt: 17. Jan 2005, 00:23
So nu wieder ein paar Pics von weiteren ausbau, diesmal nur nit 2 Batt`s da die 4. nu doch weck ist.

dark-desire
Stammgast
#25 erstellt: 22. Jan 2005, 19:59

Counterfeiter
Inventar
#26 erstellt: 22. Jan 2005, 20:06
Schönnnn.... fehlt bloß nach was für die Masse...
dark-desire
Stammgast
#27 erstellt: 22. Jan 2005, 20:08
masse kommt mit in doppelten boden auf ne kupferschiene
Fact
Inventar
#28 erstellt: 22. Jan 2005, 20:13
Die eine Sicherung hat aber keinen Sinn.

Die Sicherung die am Kabel ist das von der vorderen
Batt. kommt muss innerhalb der ca. ersten 30cm sein, sonst gehts net

Nicht hinten


Mfg Harald
dark-desire
Stammgast
#29 erstellt: 22. Jan 2005, 20:15
vorne ist eine und hinden vor der batt muß ja auch eine sein
internetonkel
Inventar
#30 erstellt: 22. Jan 2005, 20:19
@ fact doch dahinten muss auch eine sicherung hin. die batterien hinten müssen ja auch abgesichert sein, stell dir mal vor du hast nen kabelbruch und nen kurzschluss gegen masse. die vordere sicherung kommt. aber hinten brutzelts ordentlich weiter weil die hinteren batterien immer noch strom, fließen lassen
Venom
Inventar
#31 erstellt: 22. Jan 2005, 20:49
@ dark-desire:

Was ist das für ein Dingens, mit dem du das Kabel an BEIDE Batterien gleichzeitig bekommst? Sowas würde mich interessieren... sieht irgendwie nach selbstgemacht aus

Wo legst du Lautsprecher- und Cinchkabel lang? Ich hab heute meine LS-Kabel erstmal wieder rausgerissen, nachdem ich die Cinchkabel nicht mehr unter der Rückbank herbekommen hab...

Meine Stromkabel gehen beim mittleren Gurtschloss durch:



Die LS-Kabel laufen über den hinteren rechten Radkasten...



... und kommen hier provisorisch wieder raus. Werde sie noch hinter der Verkleidung ganz nach unten legen:



... und die Cichkabel kommen unter dem breiten Teil der Rückbank raus (bissel schlechtes Bild):



[Beitrag von Venom am 22. Jan 2005, 20:51 bearbeitet]
dark-desire
Stammgast
#32 erstellt: 22. Jan 2005, 21:34
@Venom
jab das verbindungsstück ist aus einer 1cm dicken kupferschiene geflext dann plan gefeilt und die kontaktflechen mit silberhaltigen lötzin versehen der rest mit silberleitlack bestrichen.

Die bilder von den lautsprecherkabeln sind etwas höher aber ein paar muß ich noch verlegen fals ich doch vollaktiv fahre.

Chinckabel verleg ich nur von der blackbox im kk zur endstufe im kk


[Beitrag von dark-desire am 22. Jan 2005, 21:37 bearbeitet]
dark-desire
Stammgast
#33 erstellt: 22. Jan 2005, 21:57
mal ne nahaufnahme vom verbindungsstück sowie die frisch verzinte masseverteilung

Venom
Inventar
#34 erstellt: 22. Jan 2005, 22:10
Sauber gemacht... mal sehen ob ich mich mal überwinden kann, sowas auch zu basteln

... Semesterferien kommen ja bald.
dark-desire
Stammgast
#35 erstellt: 22. Jan 2005, 22:16
viel arbeit war es nicht, flex und rubbelscheibe und wenn man dann noch ein ruhiges händchen hat brauch man noch nicht mal feilen
dark-desire
Stammgast
#36 erstellt: 25. Jan 2005, 17:21
bräucht mal eure hilfe und zwar brauch ich noch nen kleinen 4kanal amp mit nen warmem mittel hochtonbereich für meine mt`s und ht`s hab da so an ne helix hxa400 oder ne steg 4.75 gedacht weil man diese ja zu nen guten preiß gebraucht bekommt für ne neue reichts nämlich nicht.

fals jemand nen guten tipp hat für nen amp mit diesen eigentschaften dann immer her damit, leistungsmäßig so bei 70w pro kanal
-Hoschi-
Inventar
#37 erstellt: 25. Jan 2005, 17:31
@dark-desire: Sag mal wieviel Amps hast du vor zu verbauen, dass du 2 Sicherungshalter und einen Verteiler brauchst..
dark-desire
Stammgast
#38 erstellt: 25. Jan 2005, 17:34
4 stück dh. such ich noch nen amp wie oben beschrieben
-Hoschi-
Inventar
#39 erstellt: 25. Jan 2005, 17:36
Wow...thats much..
Hmm mit der Steg wärst du doch gut bedient...also soll schön warm sein...hab meinen Steg leider noch nciht an meine FS angeschlossen...
dark-desire
Stammgast
#40 erstellt: 25. Jan 2005, 17:39
grünau, schön warm, da ich viel mußig hab mit sehr ausgebrägten hochton
dark-desire
Stammgast
#41 erstellt: 29. Jan 2005, 12:44
mit den 4. amp hat sich vorläufig erledigt da es finanzial sehr schlecht ist
dark-desire
Stammgast
#42 erstellt: 31. Jan 2005, 16:13
so mal 2 bilder von der neuen bodenplatte, ist 22mdf da 19er ausverkauft war. die erste bodenplatte sollte aus 2 tischlerplatten bestehen nur der versuch ging nach hinden los.



[Beitrag von dark-desire am 31. Jan 2005, 16:15 bearbeitet]
dark-desire
Stammgast
#43 erstellt: 06. Feb 2005, 00:07
dark-desire
Stammgast
#44 erstellt: 12. Feb 2005, 15:50
dark-desire
Stammgast
#45 erstellt: 13. Feb 2005, 18:25


dark-desire
Stammgast
#46 erstellt: 13. Aug 2005, 18:32
Hallo,
seid langen wider neue bilder



ls4
Inventar
#47 erstellt: 14. Aug 2005, 00:44
wofür brauchst du 10 Kanäle?????????????????????
3Wege Frontsystem? Hochton an der Soundstream, Mittel und Tiefton an je einer A4 und an den verbeleibenden 2x2Kanälen je ein Wooofer?

Bye Ls4
dark-desire
Stammgast
#48 erstellt: 14. Aug 2005, 07:27
Hallo,
die 2 helix sind für vorn, 3wege sytem + 2kickbässe pro seite.

Die soundstream für die hinteren türen und die rockford(11der kanal) für die woofer.

Mfg Marco


[Beitrag von dark-desire am 14. Aug 2005, 11:46 bearbeitet]
dark-desire
Stammgast
#49 erstellt: 14. Aug 2005, 17:13

dark-desire
Stammgast
#50 erstellt: 17. Aug 2005, 17:45
Frage an die Moderatoren, warum wurde am we mein tread titel geändert obwohl der tread schon ein 3/4jahr alt war.
dark-desire
Stammgast
#51 erstellt: 18. Aug 2005, 18:20
so nu die endgültige anordnung des kannsen

Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf IV einbau
re_bo am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  27 Beiträge
Dezenter Golf IV Umbau
Dyasound am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  26 Beiträge
[Golf IV] Lautsprecheraufnahmen
fichti am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  18 Beiträge
Lautsprecherabdichtung Golf IV
ja-ich am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  2 Beiträge
GFK Ersatzradsubwoofer Golf IV
AndiGeräte am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  20 Beiträge
Golf IV - dezenter einbau
1kaufi am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  26 Beiträge
Golf IV Einbau
Angat am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  4 Beiträge
[Golf IV] Türdämmung richtig ausgeführt?
Bremsbackenwechsler am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  8 Beiträge
[Golf IV] Archi keeps on
*Archi* am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  10 Beiträge
Neuer Golf IV erster Einbau
Maß_der_Dinge am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen