Dezenter Golf IV Umbau

+A -A
Autor
Beitrag
Dyasound
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Okt 2006, 18:58
Also nach voran gegangener Planung und Beratung
Klick
steht nun meine Anlage im Golf!

HU: Sony CDX GT700D
FS: Alpine SPR 17 LS
RS: Alpine SPR 17 LS
AMP: Emphaser EA480

Mit dem Radio bin ich recht zu frieden da es viele Einstellmöglichkeiten bittet.
Frequenzgangmessung bleibt noch aus.
Die Lautsprecher spielen sehr schön im Bassbereich.
Obwohl bis jetzt erst die Verkleidung gedämmt ist.
Der Amp gefällt mir auch durch den Schlichten Aufbau!

Bilder folgen.
Sollte nun einer Fragen zum Einbau im Golf IV haben bitte ich um Rückfragen.

Hab ja alles hinter mir!

Und nun
Yamaha(fan)
Stammgast
#2 erstellt: 05. Okt 2006, 22:17
JA ich habe eine !
wie soll´denn der ausbau aussehen?
Arbeitest du mit GFK? Doppelten-Boden?
Erzähl mal ein wenig darüber wie du dir das vorgestellt hast und dann beeile dich mit bau + FOTOS


MFG Olli
Tonhahn
Inventar
#3 erstellt: 05. Okt 2006, 22:21
ahhh hallo,
triffts sich gut, denn in ca. ner woche kommen die komponenten für den golf 4 von nem kumpel..
wie ist der radioempfang mit einem anderem radio als das vom werk? fals du dazu nicht alszuviel sagen kannst ist es nicht schlimm ..
wo legt man am besten das powerkabel durch? (vom motorraum zum innenraum)

Mfg Jb
Dyasound
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Jan 2007, 18:30
So kurz mal mein Kofferraum!

Wie zu sehen noch alles nich fertig denn Sub Amp al la Audio System F2 500 kommt noch und die gleiche F4 anstatt der Emphaser und hab mir vorgestellt kommt alles beim Reserverad hin! Sub Alphasonic


[Beitrag von Dyasound am 04. Jan 2007, 18:32 bearbeitet]
Yamaha(fan)
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jan 2007, 18:39
Das mit dem woofer sieht ja mal echt groovie aus
aber mit der endstufe hättest dir ja was originelles einfallen lassen können,

Macht gut Bums oder?

MFG Olli
Dyasound
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Jan 2007, 20:53
Wie gesagt das is die Emphaser EA480 die betreibt grade noch das Front und Hecksystem. Kommt aber noch nen anderer amp dazu und dann alles beim Reserverad hin!
Keros1n
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jan 2007, 22:51
Habe da mal ne frage ist vllt. nen bischen peinlich aber wenn ich nicht frage erfahre ich es ja nie Wenn der woofer mit dem magnet nach aussen zeigt dann ist das doch wie freeair oder nicht? Weil der ist ja so zu sagen in keinem kasten^^???

mfg ZoRaK
madboy
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jan 2007, 23:08
Nö. Die Membranausenseite spielt dan im gehäuse. Dadurch verändert sich natürlich der klang. Soll der sub genauso klingen als wäre er normal eingebaut vertauschst du die polung.
Keros1n
Stammgast
#9 erstellt: 05. Jan 2007, 00:22
Wie die polung vertauschen?

mfg Kero
madboy
Stammgast
#10 erstellt: 05. Jan 2007, 00:30
Na du schliest plus an minus an und minus an plus. Dann spielt er genau so als wären der sub normal eingebaut.
Tonhahn
Inventar
#11 erstellt: 05. Jan 2007, 01:09
und dadurch kann das gehüuse dann kleiner gebaut werden ca~ 2L .. den dann ist ja nix mehr das volumen wegnimmt. bei größeren gehäusen macht das aber nich .. ist klanglich eh nicht stark anders..

Mfg Jb
Keros1n
Stammgast
#12 erstellt: 05. Jan 2007, 01:53
aso danke^^dann kann man ja fast sagen es ist besser den so reinzubaun

mfg KEro
madboy
Stammgast
#13 erstellt: 05. Jan 2007, 02:02
naj nicht unbedingt besser is halt geschmacksache.
Mario
Inventar
#14 erstellt: 05. Jan 2007, 02:37

Keros1n schrieb:
Wenn der woofer mit dem magnet nach aussen zeigt dann ist das doch wie freeair oder nicht? Weil der ist ja so zu sagen in keinem kasten?


Das Prinzip nennt sich inverse Montage eines Subwoofers! Details wurden dazu schon richtig wiedergegeben. Allerdings verringert sich durch den Antrieb dabei die äußere effektive Membranfläche, die die Luft im Auto in Bewegung versetzt. Viele gehen den Kompromiß für das rückwärtige Chassisdesign gern ein, um einen optischen Show-Effekt zu haben. Dazu hat es ein Vorteil bei der Kühlung des Antriebs. Aber Staub putzen muß man dann einmal mehr. Wer würde es aber an so einem Subwoofer nicht gern tun?
Dyasound
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 05. Jan 2007, 21:31
Kann nur sagen mir kribelts in den Finger um ihn endlich an der F2 500 laufen zu lassen.

Kann sagen das ich schon bischen Stolz bin dafür das es mein erster Gfk einbau ist. Ist halt ne schöne passige kiste geworden. -> Hab jetzt noch Dämmfließ rum zu liegen. Sollte ich die im Gehäuse nutzen?
Mario
Inventar
#16 erstellt: 07. Jan 2007, 16:16
Kannst Du gern testen. Villeicht wird dadurch der Bass etwas feiner.
BEAThoven
Stammgast
#17 erstellt: 08. Jan 2007, 12:37
das teile haben einfach den schönsten korb ever, gut das du ihn inverse verbaut hast!

gruß
skywalker_81
Inventar
#18 erstellt: 08. Jan 2007, 12:44

Allerdings verringert sich durch den Antrieb dabei die äußere effektive Membranfläche, die die Luft im Auto in Bewegung versetzt.


Wieso verringert die sich
Mario
Inventar
#19 erstellt: 08. Jan 2007, 17:57
Da wo der Antrieb ansetzt.
skywalker_81
Inventar
#20 erstellt: 08. Jan 2007, 17:59
Und da hörst du nen Unterschied?
Mario
Inventar
#21 erstellt: 08. Jan 2007, 18:06
Je nach Reichweite im Tiefbass schon!
Dyasound
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 30. Jan 2007, 19:46
Also hier noch ein paar Bilder. hab nämlich neuen Stoff von Sinus Life bekommen der sich sehr gut gemacht hat.
Also vom einbau gibts dann morgen Bilder.
Fragen??








[Beitrag von Dyasound am 30. Jan 2007, 19:49 bearbeitet]
Dyasound
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 30. Jan 2007, 19:51


Fox
Inventar
#24 erstellt: 30. Jan 2007, 20:09
Das ist der Lautsprecherteppich von Sinus Live? Benutze den auch immer aber wie hast du den denn so genial auf diese Form bekommen? Schaut echt gut aus Welchen Kleber benutzt du?
Dyasound
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 30. Jan 2007, 22:09
War irgendein Pattex ausm Obi. Hatte vorher siehe oben nen Teppich ausm Conrad der aber erstens nicht zum KR passte und auch total star wa. Da habe ich Uhu Sprühkleber benutzt. habe aber mitgekriegt wenn eine Kante von nem Teppich dicht an ner anderen geklebt werden soll dann Sprüht man automatisch immer daneben ein bischen.
Der Pattex diesmal war zum Streichen. Hat sich sehr gut gemacht.
Dort rum legen war irgendwie gar nich so schwer. Keine Schnitte drinn außer unten wo einer muss.
Keros1n
Stammgast
#26 erstellt: 30. Jan 2007, 23:57
sieht echt geil aus den teppich will ich auch nehmen

mfg Kero

PS: weiter so!!!gefällt mir alles sehr
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf IV - dezenter einbau
1kaufi am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  26 Beiträge
[Golf IV] Sorgenkind Golf IV
dark-desire am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  616 Beiträge
[Golf IV] Archi keeps on
*Archi* am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  10 Beiträge
Golf IV einbau
re_bo am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  27 Beiträge
[Golf IV] Lautsprecheraufnahmen
fichti am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  18 Beiträge
Lautsprecherabdichtung Golf IV
ja-ich am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  2 Beiträge
GFK Ersatzradsubwoofer Golf IV
AndiGeräte am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  20 Beiträge
Golf IV Einbau
Angat am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  4 Beiträge
Golf 3 Hifi umbau
SecondEvil am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  3 Beiträge
Meine HIFI Anlage im Golf IV
Voodoo am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.261

Hersteller in diesem Thread Widget schließen