Wie viel Liter für Kicker VR Comp 12?

+A -A
Autor
Beitrag
exploited
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Sep 2003, 23:24
Abend

ich will mir ein Gehäuse für meinen Kicker anschaffen. 400 watt , 30cm. hab keine ahnung wie viel liter der braucht.mir hat jemand mal gesagt, 35 geschlossen, aber das erscheint mir irgednwie zu wenig für 400 watt? oder worauf kommt es bei so einer berechnung an? ich würde ein geschlossenes nehmen.
danke
mfg
exploited
Checkulatius
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Sep 2003, 23:59


ich will mir ein Gehäuse für meinen Kicker anschaffen. 400 watt , 30cm. hab keine ahnung wie viel liter der braucht.mir hat jemand mal gesagt, 35 geschlossen, aber das erscheint mir irgednwie zu wenig für 400 watt? oder worauf kommt es bei so einer berechnung an? ich würde ein geschlossenes nehmen.


hi!

bei der berechnung von lautsprechergehäusen kommt es vor allem auf die thiele/small parameter an. sie sind fuer fast jeden lautsprecher unterschiedlich und sagen ua. auch aus, ob das chassis fuer geschlossene/offene/bandpass usw gehaeuse geeignet ist. ohne diese parameter wirst du nciht weit kommen.
faustregel: je teurer das chassis, desto kleiner kann das gehaeuse werden. das hat nichts mit der leistung (Watt zahl) zu tun.

bis denne
cyberjoe
Stammgast
#3 erstellt: 17. Sep 2003, 00:48
mensch leute guckt doch erst mal richtig netz nach und macht die leute in den foren nicht verrückt.
zum gehäuse, geschlossen in 31 litern + ca.4 liter für das chasis geht schon, allerdings muss das gehäuse locker mit dämmwolle vollgestopft sein, ansonst 45 liter + chasis mit einer lage dämmwolle an den gehäusewänden, ansonst den vorschlag von kicker zu herzen nehmen siehe link http://www.kicker-germany.de/geh_berechnungen_compVR.html
ist ein vorschlag für bassreflexgehäuse im 40 liter volumen, laut simulation eine erhohung bei einer freqeunz von 50 hz und 4db lauter als die geschlossene version.
mfg cyberjoe
Psychodelic79
Stammgast
#4 erstellt: 17. Sep 2003, 13:34
Also ich muß gestehen,das ich die Liter Zahl gar nicht genau weis.Aber 40 Liter kommt schon gut hin.Ist im Bassreflexgehäuse original von Kicker.

Kann sein das ich den bald gegen nen Solobaric in einem geschlossenen Gehäuse austausche.Werd ihn mir Samstag mal anhören.Laut meiner Einbaufirma soll meine C-Quence den schaffen.Aber erst mal selber probehören.Viel mehr Druck wird der nicht machen,brauch ich auch wirklich nicht.Aber klanglich wird er etwas besser sein.Und für mich ist Klang nun mal wichtig. vielleicht spar ich mir auch das Geld,weil ich eigendlich total zufrieden bin.
exploited
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Sep 2003, 16:26
hallo
danke für die antworten.
@cyberjoe
sorry hab die seite nicht gefunden, nur kicker.com und
da stand,
geschlossen geht alles von 28,3 bis 130 liter.
hab mir einen mit 35 l für 30 euro besorgt, kommt noch
dämmwolle rein.
danke
gruss
exploited


[Beitrag von exploited am 17. Sep 2003, 16:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Testgehäuse Kicker Comp VR 12"
SciroccoFan am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  9 Beiträge
Horngehäuse für Kicker Comp VR 12"
SciroccoFan am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  6 Beiträge
Bandpassgehäuse aus zwei Kicker Comp VR
finky666 am 08.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.11.2003  –  5 Beiträge
Gehäuse Kicker CVX 12
Best-Sound am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  3 Beiträge
Kicker Comp C12 - Hilfe bei der Gehäuseberechnung
Mow1337 am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  5 Beiträge
Kicker L5 12" Gehäuseberechnung?
Corsag@ngst@ am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  10 Beiträge
Kicker 2 oder 4 Ohm?
opo am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  16 Beiträge
Mein "kleiner" Kicker
dietros_kicker_38 am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  5 Beiträge
2 x Kicker S12 L7 BR wie viel LITER!!
walde2k am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  22 Beiträge
Kicker cvr 12" Welches Gehäuse?
grinsemann am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen