Kiste und Stufe gehn nich

+A -A
Autor
Beitrag
Berte
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Apr 2004, 22:03
Hi ihr....

also ich hab mir heute Nen Axton 4 Kanalo mit 400W gekauft
dazu die mittlere Axton Kiste mit 250W und 120W RMS
Hab das JVC 891 R Radio.

Alles korrekt angeschlossen!
Nur die Stufe zeigt mir nen dauerprotectet?

Das Remotekabel hängt am 12 kabel vom radio da das radio kein remote hat....

wer kann helfen?
HondaFreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 01. Apr 2004, 22:16
hast du das JVC KDS 891R??
wenn ja das hat ne remote leitung!
ich habe das selbe radio!
Berte
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Apr 2004, 22:45
das hat kein remote...nicht auf der zeichnung am radio selber geschweige denn nen kabel....
HondaFreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Apr 2004, 22:47
doch das die gelbe leitung wenn es genau das radio ist das ich genannt habe!
Berte
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Apr 2004, 22:54
ok die gelbe gibts aber da steht car light drauf!!
was hat die gelbe für ne spannung?
HondaFreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Apr 2004, 22:59
bei mir hats 12v!

schau halt mal mit einem multimeter nach
bzw. schau mit einer prüflampe ob strom drauf ist wenn das radio an ist.
Berte
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Apr 2004, 23:01
hast du also deine stufe an dem gelben kabel dran wo car light drauf steht?...ich will mir nix zerschiessen weisste..hab da bissel angst um meine axton komponenten..gg

was hast du so dran am radio?
Klangpurist
Inventar
#8 erstellt: 01. Apr 2004, 23:19
rofl, selbst wenn du die remote Leitung direkt an das Batterieplus klemmst kann dir nichts durchbrennen! das is nur ne Steuerspannung: Da ist ein Schalter in der Endstufe, damit du nicht immer die Stufe Ein und ausschalten musst wenn du Aus und einsteigst in deine Auto, übernimmt die remote Leitung dieses nach folgendem schema: "Ich hab 12 Volt also bin ich an", oder, "ich hab nicht 12 Volt und ich bleibe aus!"
Nun zum Problem: überprüfe, ob du Das Massekabel ordentlich angeschlosssen hast und ob die Kontaktstelle auch ordentlich blank ist.
zweitens: Überprüfe, ob du Das Batteriepluskabel ordnungsgemäß angeschlossen hast und ob es nich irgendwo aufgescheuert ist (aber das würdest du glaub ich merken)
Diese zwei Dinge solltest du zuerst prüfen. Und sag mal deinen Autotyp an: vielleicht hast du ja nen LKW oder nen Jeep der mit 24V Bordspanung arbeitet
HondaFreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 01. Apr 2004, 23:22
naja kaputt machen kannst nix!
an meinem radio hängen
2x Hifonics Nemesis NX880
1x Hifonics Zeus X
1x Crunch Xfat 1000
2x Axton Kickbässe
2x 2 wege axton boxen vorne

ja und bei klappts mit der gelben leitung!
Berte
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 01. Apr 2004, 23:30
ok...

also an den kabeln is alles OK!!! ganz sicher die sind erst vorn paar stunden übern ladentsich gegangen und dann zu mir ins auto...da is nix....geklemmt is auch alles sauber...masse hinten am wagenheber der is mit der karosse verbunden...

haste ma den beitrag von hondafreak gelesen?
mit dem gelben kabel....???

hab noch den tipp bekommen übers antennen kabel das remote ranzuklemmen....so gehts bei nem kumpel...
HondaFreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 01. Apr 2004, 23:34
das ist ja sozusagen das remote!
genau die gleiche funktion!
wenn radio ein dann sind auf dem kabel 12v drauf und die antenne fährt aus (in deinem fall geht die endstufe an)
also nimm das kabel damit kannst nix falsch machen!
Klangpurist
Inventar
#12 erstellt: 01. Apr 2004, 23:46
du bracuhst ja als remote NUR eine Leitung finden die bei angeschaltetem Radio 12V hat und bei ausgeschaltetem Radio fast 0. Wenn das Antennenkabel diese eigenschaft hat kannst es nehmen
Berte
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 02. Apr 2004, 00:05
alles klar so denk ich mir das jetzt auch....nur wie zum teufel bekomm ich diese scheiss metall dinger aus den steckern raus wo die kabel drin sind....zum beispiel vom mitgeliefertem kabelbaum von jvc....ich musste mir nämlich nen adapter von iso auf r19 holen....son dreck eyy...17 euro der spass
Klangpurist
Inventar
#14 erstellt: 02. Apr 2004, 13:45
kleiner Schraubendreher und dann fummel hab ich auch schon hinter mir
Berte
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 02. Apr 2004, 17:31
die scheisse geeeeehhhhht.....

hab masse kabel jetzt ma richtig angeschlossen....:-)

trotzdem danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rockford P312D2 ?(((STUFE)))?
Rockford05 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  2 Beiträge
Taugt die Kiste was?
Marian am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  14 Beiträge
Suche GUTEN SUB + STUFE
Stiffler1990 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  35 Beiträge
Stufe defekt?
Meisterproper am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  9 Beiträge
BR-Rohr bedecken oder nich ?
Imm0 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  8 Beiträge
Kiste berechnen
B.-$unnYy am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  17 Beiträge
Sub bummst nich genug
BernddasBr00t am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  15 Beiträge
kiste
macneil am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  3 Beiträge
Was ist das für ne Stufe
Germans_SubZeero am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  3 Beiträge
würde das gehn und sich auch lohnen??
Marcel0811 am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.253

Hersteller in diesem Thread Widget schließen