Stufe defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Meisterproper
Stammgast
#1 erstellt: 20. Mai 2005, 13:09
Hallo,
ich hab mir vor kurzem einen BR-Double-Sub mit zwei 12" Helix Deep Blue selbst gebaut.

Als ich ihn fertig hatte und ich ja erst in einem Monat 18 werde und demzufolge noch kein Auto habe musste ich ihn irgendwie testen.

Somit hab ich mir eine Auto Endstufe (Pyle QA 4400 III) von meinem Cousin ausgeliehen. Die Musik spielte ich via PC mit Mp3´s ab und als Vorverstärker nahm ich so einen kleinen billig Verstärker mit 20Watt sinus.
Somit schloss ich alle Kabel an. Und als ich dann einschaltete, hörte ich zwar Musik, jedoch mit unangenehmen Störgeräuschen und wenn man ein bisschen lauter aufdreht schaltet die Endstufe kurz aus und nach ein paar Sekunden wieder ein. Ich habe schon alles ausprobiert. (Frequenzeinstellungen, Lautstärke an der Stufe, gebrückt und standard)

Bitte helft mir!
Meisterproper
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mai 2005, 13:13
Wenn ich jedoch die Woofer nur mit dem kleinen Vorverstärker betreibe, hört es sich normal an, bis auf das Problem dass ich keine Frequenzweiche habe und so auch die hohen Töne rauskommen.

Doch sobald ich die Endstufe, die übrigens eine Frequenzweiche eingebaut hat, anschließen sind wieder diese Störgeräusche zu hören.
Meisterproper
Stammgast
#3 erstellt: 20. Mai 2005, 16:55
Hat keiner ne Ahnung von?
Damageforce
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mai 2005, 08:31
Vom PC in einen Hifi-Verstärker und mit den Lautsprecherausgängen in eine Auto-Endstufe ?

Ingo
kRalli
Stammgast
#5 erstellt: 24. Mai 2005, 09:07
LoL. Biste verrückt ? von dem LS ausgang in den Chinch rein ?
das kann ja ned gehen.

Wo bekommste den den Strom her für die Endstufen ?
Damageforce
Stammgast
#6 erstellt: 24. Mai 2005, 09:35
Vielleicht hat er den in die Steckdose gesteckt.
Meisterproper
Stammgast
#7 erstellt: 24. Mai 2005, 13:58
Ich bin von dem Pc in den hifi verstärker in den Eingang gegangen und über die Klemmen in die Endstufe.Und von da aus in den Woofer.

Der Strom ist natürlich nicht aus der Steckdose, sondern von einem 12V Universalnetzteil.
Damageforce
Stammgast
#8 erstellt: 24. Mai 2005, 20:05
Also Du kannst vom PC direkt in die Chinch-Eingänge der Auto-Endstufe. Wieviel Watt hat das Universalnetzteil ? Das klingt nach so einem Mini-Ding mit 1 Ampere.

10-15 Ampere müssen her. Für ganz leise hören 2-3 Ampere.

Glaube aber das es ohne galvanische Trennung zwischen dem PC und dem Netzteil immer noch nicht geht. Über den Schutzleiter vom PC und der Masse vom Netzteil besteht auch eine Verbindung zum Schutzleiter. Deswegen fliesst ein Ausgleichstrom. Das bringt jede Menge Störung drauf.

Einfacher ist ein MP3 Stick oder nen Diskman. Dann ein vernünftiges Netzteil mit ein paar Ampere. 5-10, dann kannst Du ein wenig lauter hören.

Ingo
Meisterproper
Stammgast
#9 erstellt: 25. Mai 2005, 10:10
Hat sich jetzt erledigt. Ich hab mir einen Vollverstärker ausgeliehen und die Woofer gehen voll ab. Das einzige Problem ist, das ich keine Frequenzweiche hab. Somit kommen alle Frequenzen aus dem Woofer und das is scheiße. Aber Hauptsache gibt keine Störungen mehr. Im Auto dürfte dann alles paletti sein.
Danke nochmal für alle Antworten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
helix deep blue
Timmey am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  11 Beiträge
Xion12 vs Helix Deep Blue Double
Sam-M6 am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  12 Beiträge
Helix Deep Blue 12 Double Einspielen
dobsi am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  3 Beiträge
Helix Deep Blue 12
bassmacher am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  2 Beiträge
Alternative zu Helix Deep Blue 12
Geldgott am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  5 Beiträge
Volumen für einen Helix deep Blue 12
BG_98 am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  9 Beiträge
Helix Deep Blue 12 im Bandpass?
schneemann87 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  4 Beiträge
Helix Deep Blue
suffersurf am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  8 Beiträge
Helix Deep Blue 12 in BR??
Tom_182 am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  10 Beiträge
Helix Deep Blue 10
Odiworst am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.125

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen