Hifonics Zeus 12Z3, Passende Endstufe?

+A -A
Autor
Beitrag
Alpha_Centauri
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2007, 17:47
So Hallo erstma an alle!
Ich bin neu hier im Forum und entschuldigt bitte meine Unwissenheit in Sache Car Hifi....
(Aber dafür habsch mich ja hier angemeldet )

Zu meinem Anliegen:
Ich habe mir mal vor einiger Zeit ein Hifonics Zeus 12Z3 Subwoofer zugelegt (Ohne Kiste, nur der Woofer) mit 450 Watt RMS und 800 Watt max. Power!
Zu dem Woofer hab ich mir passend (Ebay) eine passende Kiste zugelegt und den Woofer da auch eingebaut!
Da mir leider die Finanziellen Mittel ausgegangen sind hab ich mich seit dem nichr mehr darum gekümmert...

Meine Frage nun an euch: Was für ne Endstufe empfehlt ihr mir um nen ordentlichen Wums zu haben?
35 mm² Kabel besorg ich mir noch! Ist ein Kondensator sinnvoll? Wenn ja warum?

Ihr merkt, ich habe nich viel Ahnnung und hoffe ihr gebt mir gute Ratschläge
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2007, 22:24
Wieviel Ohm hat denn der Subwoofer ? Ist die Kiste für den Subwoofer extra berechnet oder einfach irgendeine mit passendem Durchmesser gekauft ?

Hat dein Auto einen innenliegenden Kofferraum ?
Was ein Kondensator ist und macht, findest du mit der Suchfunktion oder Google raus.

Wieviel kannst du denn ausgeben ? Aber kann dir schonmal vorweg sagen, das es für die Endstufe mind. 200 Euro werden. Damit könntest du aber den Subwoofer nicht wirklich ausreizen, ka ob du das vorhast aber unter gut "Wums", stell ich mir was mehr vor Kommt jetzt auch auf den Wirkungsgrad und das Gehäuse an wieviel Watt man draufjagen muss und halt auf deine Anforderung.
Alpha_Centauri
Neuling
#3 erstellt: 09. Aug 2007, 22:38
Okay darauf hab ich gewartet ^^
In der Anleitung die bei dem Woofer dabei lagen steht unter "Electrical Parameters" 2 * 5.2 Ohm...
Wieso da "2*" steht versteh ich nich...
Die Kiste hab ich einfach nur passend gekauft! Ich hab nichts derartiges berechnet! Hat das sehr viel einfluss?

Ich fahre einen Opel Astra F... Was du nun mit inneliegenden Kofferaum meinst weis ich grad nich

Sollte schon eine Endstufe sein die gut zu dem Woofer passt...
Danke schonma für die Antwort

Gruß Alpha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics Zeus ZS-10BP
Mr.T93 am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  6 Beiträge
Hifonics Zeus Subwoofer
KoRn86 am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  15 Beiträge
Hifonics Zeus 124/8
BMWE30316i am 01.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  8 Beiträge
Hifonics Zeus Sub
Smaggs am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  3 Beiträge
Hifonics zeus gehäuse
cavedog am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  5 Beiträge
Hifonics Zeus Bassreflex/Dämmen?
KoRn86 am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  4 Beiträge
HIFONICS ZEUS ZS12
vectra_paddy am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  3 Beiträge
Hifonics Zeus ZS-BP
blindguardian am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  3 Beiträge
Hifonics Zeus ZS12SQ Sqarewoofer
kleenerpunk am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  5 Beiträge
maase hifonics zeus dualbandpass
Bass_junky111 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.003

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen