Subwoofer für VW Sharan

+A -A
Autor
Beitrag
Lapinkul
Inventar
#1 erstellt: 30. Aug 2007, 16:43
Hallo liebe Forum Gemeinde

Ich wage mich jetzt auch einmal in den Car-HiFi bereich

Mein Anliegen an euch ist folgendes:

Ich besitze einen `97er Sharan und möchte in den Kofferraum gerne einen Subwoofer einbauen.
Das ganze sollte nicht mehr als 50,00€ kosten

Für einen Selbstbau hätte ich genug Holz vor der Hütten...ähhh...ich meine im Keller
Allerdings ist kaufen auch OK.

Lautsprecher, Kabel, Endstufe und all das was man(n) so braucht, ist auch vorhanden.
Es geht hier lediglich um einen Subwoofer...

Dieser braucht nicht mal wirklich hohe Pegel schaffen (da Kinder und Hund im Auto), sondern es reicht,
wenn dieser einfach nur ein wenig den Tiefton der anderen LS unterstützt!!!

Müsst ihr noch mehr wissen?

Im vorraus vielen Dank für die Antworten!

Gruß Sven
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2007, 17:13
Jo, wieviel Watt schafft denn die Stufe für den Subwoofer ?


Helix Deep Blue 10
Lapinkul
Inventar
#3 erstellt: 30. Aug 2007, 17:55
Also auf der Magnat Bull Power 2200 steht 240W *duckundweg*

Die sollte (so hoffe ich) für die beiden Kickbässe in den hinteren Türen und den Subwoofer reichen?!

Habe habe auch noch eine No Name Endstufe mit 500 Watt und eine Mac Audio mit 50Watt im Keller

Das macht aber alles ein Kumpel von mir...mir geht es hauptsächlich um den Subwoofer.

Der Helix ist "ein guter"?
Lapinkul
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2007, 23:21
Ich vermute, ich bin aufgrund meiner Komponenten dem Car Hifi Bereich nicht würdig?!

Bedanke mich bei dir hg_thiel und werde mein Glück im Home-HiFi versuchen, wo ich mir sicher bin,
das jemand hilft...egal wie blauäugig man(n) ist.

Closed
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 31. Aug 2007, 08:46
Weil Du nach ein paar Stunden keine Antwort hast?

Man kann sich auch lächerlich machen

http://www.hifi-foru...um_id=70&thread=6694
Lapinkul
Inventar
#6 erstellt: 31. Aug 2007, 23:05
SORRY und vielen Dank für den Link.

War gestern irgendwie eh schon auf 180 und genervt...dann kamen beim Training noch vier Bier dazu

Also scheinbar wird es bei mir wie folgt aussehen?!

Vorne die "normalen" Sony Lautsprecher und standard VW Hochtöner (beides gespeist vom Radio)

In den hinteren Türen die Kickbässe von einer der 50W Mac Audio Endstufe

Und evtl. der/ein AXX 1010 oder 1212 von der 500W No Name Endstufe.

Denkt ihr das ist OK?

Meinen Einbaukollegen sehe ich ja erst morgen

Gruß Sven
geraldk
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Aug 2007, 23:45
hi,

die axx sind super woofer für den preis, leider bekommst du sie nur noch gebraucht...

achja, was ist mit der magnat stufe? den axx solltest du soviel geben, wie du hast... und ich glaube, dass von deinen stufen die magnat die stärkste ist.

ich würde mal behaupten der axx1010 an der magnat währe das vernünftigste.


die vorderen ls sind die wichtigsten für den klang, also lieber an eine amp als an das radio hängen!
Lapinkul
Inventar
#8 erstellt: 01. Sep 2007, 00:02
Nabend!

Also "rein theoretisch" hätte ich drei Endstufen zur Verfügung...

50W Mac Audio
240W Magnat
500W No Name

Freue mich über jede (klangverbessernde) Antwort

Vorne klingt es so weit ja ganz OK, aber das Radio kommt mit ingesamt (noch) 8 Lautsprechern nicht klar (verständlicher weise).

Gruß Sven
geraldk
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Sep 2007, 01:10
die magnat ist schwächer als ich dachte (habe gedacht die 240w seien rms):

2x60w RMS at 2 Ohm
2x40w RMS at 4 Ohms
1x125w RMS at 4 Ohms

ich weiss nicht ob man damit am axx freude hat (hab sie auch nie unter 1kw gehört ;))


die noname amp ist auch recht schwer zu deuten, sind da irgendwo (handbuch, aufdruck, homepage) rms angaben zu finden?
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 01. Sep 2007, 07:52
Laß die Frontlautsprecher über eine Endstufe laufen und die hinteren Türlautsprecher für die Mitfahrer leise übers Radio.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welchen subwoofer im sharan
mulleguido am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  2 Beiträge
Subwoofer für VW Bus??
neo14515 am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  13 Beiträge
Subwoofer für VW T4
flupie am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  39 Beiträge
Subwoofer für VW Passat?
Gandalf07 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  15 Beiträge
VW Lupo Subwoofer einbau
-JPW- am 05.09.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2017  –  13 Beiträge
VW Lupo 3 L & Subwoofer
Vatter am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  3 Beiträge
Orginal VW Golf 4 Subwoofer
steffenxl am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  6 Beiträge
Hilfe Einbau Subwoofer VW Vento
Montoyafan am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  9 Beiträge
Vw Helix Subwoofer schwach / Alternative
Atomkeks am 29.09.2023  –  Letzte Antwort am 29.09.2023  –  8 Beiträge
suche subwoofer bis 120? für vw fox
mac-ts am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.167

Hersteller in diesem Thread Widget schließen