Sammlung WDR Files WinISD pro

+A -A
Autor
Beitrag
Tralien
Stammgast
#1 erstellt: 08. Sep 2007, 21:15
Ich würde gern mal ein paar Audio System Woofer durch rechnen mit WinISD pro, leider braucht das Prog mehr angaben als Audio System auf seiner Seite macht. Gibte es irgendwo fertige Driver files .wdr für das Programm von den Audio System Lautsprechern?
Wholefish
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2007, 13:59
Du brauchst du Gehäuse Berechnung nur QTS, QMS, QES, FS und VAS. Die gibts defintiv auf deren Internetseite.
Die anderen Angaben kannst du leer lassen.
SciroccoFan
Inventar
#3 erstellt: 10. Sep 2007, 16:19

Wholefish schrieb:
Du brauchst du Gehäuse Berechnung nur QTS, QMS, QES, FS und VAS. Die gibts defintiv auf deren Internetseite.
Die anderen Angaben kannst du leer lassen.


Du brauchst noch nicht einmal QTS, der errechnet sich so oder so nur. Also weg lassen...
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Sep 2007, 17:19
Das mit der Sammlung aller Files wäre aber
gar keine so üble Idee. Evlt. ne Onlinebibliothek.
Ich weiss nicht expliziert wie groß ein File
ist aber es wäre überschaubar bestimmt.
SciroccoFan
Inventar
#5 erstellt: 10. Sep 2007, 17:33
Eine ist ca 4kB groß
Wholefish
Inventar
#6 erstellt: 10. Sep 2007, 18:17

SciroccoFan schrieb:

Wholefish schrieb:
Du brauchst du Gehäuse Berechnung nur QTS, QMS, QES, FS und VAS. Die gibts defintiv auf deren Internetseite.
Die anderen Angaben kannst du leer lassen.


Du brauchst noch nicht einmal QTS, der errechnet sich so oder so nur. Also weg lassen...

jo aber die Programme rechnen manchmal schon minimal andere Werte als der Hersteller vorgibt, und da verlass ich mich dann doch eher auf den Hersteller.
SciroccoFan
Inventar
#7 erstellt: 10. Sep 2007, 18:28
Die Hersteller runden nur. QTS ergibt sich aus (QMS*QES)/(QMS+QES)
Tralien
Stammgast
#8 erstellt: 12. Sep 2007, 12:43
ich meine die pro version in der alpha...da brauchst du die angaben, sonst kann man den driver nicht erstellen. in der non pro beta gehts, aber die pro soll viel besser rechnen

vielleicht hat ja jemand die werte und erstellt wdr files mit allen werten. geht auch um andere woofer...viele fehlen ja in der bibliothek
Wholefish
Inventar
#9 erstellt: 12. Sep 2007, 17:40

Tralien schrieb:
ich meine die pro version in der alpha...da brauchst du die angaben, sonst kann man den driver nicht erstellen. in der non pro beta gehts, aber die pro soll viel besser rechnen

vielleicht hat ja jemand die werte und erstellt wdr files mit allen werten. geht auch um andere woofer...viele fehlen ja in der bibliothek

besser rechnen
Ich dachte man kann nur falsch oder richtig rechnen, aber nun gut.

Was fehlen dir denn überhaupt für Werte?
Muranyi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Sep 2007, 18:04

Blut-aus-Ohren schrieb:
Das mit der Sammlung aller Files wäre aber
gar keine so üble Idee. Evlt. ne Onlinebibliothek.
Ich weiss nicht expliziert wie groß ein File
ist aber es wäre überschaubar bestimmt.


Könnte man ja evtl. bei der Gerätedatenbank von Hifi-Wiki mit einbinden, wenn sich da mal was täte

HIFI WIKI
Tralien
Stammgast
#11 erstellt: 14. Sep 2007, 20:53
http://www.thielesmall.com/database.asp

vielleicht sollte man das hier unterstützen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WinISD
ExS am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  2 Beiträge
WinISD
doctrin am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  3 Beiträge
WinIsd
Depmode am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  3 Beiträge
Maße eines Gehäuse berechen (WinISD Pro)
KingOfBass am 11.07.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  5 Beiträge
Thiele/Small Parameter-Sammlung
antyr295 am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  2 Beiträge
WinISD und Subwoofer Simulator
hyundai_racer am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  5 Beiträge
winisd updates
Dj-BBoy am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  4 Beiträge
Bandpassgehäuse WinISD
black_EG3 am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  7 Beiträge
WinISD Berechnung?
Mr.Sinc am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  8 Beiträge
hilfe winisd!!!
slave.one am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.078

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen