Membran Lackieren?

+A -A
Autor
Beitrag
SETH-CoS
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Sep 2007, 22:03
moin leute!
mir kamm da sone idee...und ich wollt von euch wissen was ihr davon haltet?!

da die membran von meinem impulse sub (cw1212) leicht zerkratzt ist dachte ich mir das man die doch mal lackieren könnte oder? da die membran komplett glatt ist und auch ziemlich dick wäre es doch theoretisch möglich diese gaaanz leicht anzuschleifen und dann mit ner dünnen schicht zu lackieren oder?
hat das schonmal einer gemacht oder sonst irgendwie erfahrungen gesammelt? kann man den sub damit zerstören? also wenn er dann vieleicht nur leicht anders klingt, würde ich das in kauf nehmen!

bitte um Ehrfahrungsberichte und natürlich sind alle anderen Meinungen auch erwünscht

MFG
SETH
WitheSide
Stammgast
#2 erstellt: 10. Sep 2007, 22:08
kommt ganz darauf an aus was die membran is..Lösemittelbeständig? Aber selbst wenn ich en GZNW hätte Alu Membran würde ich es nicht machen gibt so viele sachen.
Was passiert mit dem Kleber und vorallem die Sicke...
Juniorfuzzi
Inventar
#3 erstellt: 10. Sep 2007, 22:54
Es gab mal jemand hier im forum, der hat die dustcap von nem axx 10er lackiert, das ging ohne probleme, aber bei der ganzen membrane, hätte angst um die Sicke!

Lg Timm
CheckerHoFi
Inventar
#4 erstellt: 10. Sep 2007, 23:09
das mit dem Gewicht ist wohl auch ein Unterschied ob man sich n Aibrush draufmacht oder mit der Spraydose drübergeht...
SETH-CoS
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Sep 2007, 20:19
also erstmal sorry für die späte rückmeldung.



hier ein bild vom sub damit man mal sieht wie die membran
aussieht.

das man die sicke net lakieren sollte ist mir schon klar!
hatte ich ja auch vor abzukleben damit wirklich nur die
membarn was abkriegt.

soweit ich weiss, ist das irgend son dickes plastik zeug
und daher denke ich sollte es auch net kaputt gehn beim
anschleifen.

wenn ich es den selber machen sollte, hat da wer nen
vorschlag was man da am besten für lack/farbe nimt?

mfg
SETH
Flo_S
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Sep 2007, 20:27
Das haben schon öfters welche gemacht. Sogar bei TMTs. Denke gerade beim Sub is das mehr an Gewicht das kleinste Problem.

Die Sicke allerdings würde ich nicht mitlackieren. Also sauber abkleben, dann sehe ich da keine Schwierigkeiten.




Gruß, Flo_S
Deepflyer
Inventar
#7 erstellt: 14. Sep 2007, 20:38
Meist sah das Resultat von dem was ich bisher gesehen hab aber schlimmer aus als zuvor . Und bedenke bitte das wenn du da einfach nur so etwas übersprühst die Kratzer trotzdem sichtbar sind. Das bekommst du nur durch ne dünne Lackschicht nicht weg.


Gruß Deep
SP
Stammgast
#8 erstellt: 14. Sep 2007, 20:39
das kann man ruhig machen...

ein kumpel hat nen pa sub samt sicke lackiert, und da ist nichts passiert.
(sicke würde ich aber trotzdem abkleben)

und gewicht ist auch nicht zu bemerken, laut winisd pro müsste man nicht mal +-50g hören können...
SETH-CoS
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Sep 2007, 11:34
jahaaaa...ich hatte ja auch net vor die sicke zu lackieren!
also ihr meint das ichs mal versuchen sollte?

-leicht anschleifen
-1-2 mal mit lack drübergehen
-klarlack druff

ma schaun wann ich die zeit dafür hab.

danke schonmal für die moralische unterstützung;)

MFG
SETH
Harrycane
Inventar
#10 erstellt: 15. Sep 2007, 11:38
Ich hab meine AXXe auch allesammt lackiert (damit man das Ravelandlogo nicht mehr sieht ). Ging ohne Probleme.
Einfach Dustcap abkleben mit Kreppband oder so, anschleifen und besprühen (anmalen mit Pinsel geht nicht so gut).
SETH-CoS
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Sep 2007, 22:28
alles klar danke!

werde es dann demnächst mal versuchen.

hoffe nur ich finde irgendwo fluoreszierende farbe/lack.
sieht dann bestimmt fett aus mit der richtigen beleuchtung dazu.
Papa_Bär
Inventar
#12 erstellt: 15. Sep 2007, 22:48
Bei Motip-Dupli (Dupli-Color) gibts das...
Melde dich ggfs per PN...

MfG Björn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäuse Lackieren
MASTERERS am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  2 Beiträge
Kiste Lackieren
Flavio13 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  3 Beiträge
Subgehäuse lackieren
--steve-o-- am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  5 Beiträge
Impulse CW1212?
CoD-Fighter am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  3 Beiträge
MDF-Gehäuse lackieren
Steve83 am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  10 Beiträge
Passiv-Membran?
AC666 am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  4 Beiträge
endstufe lackieren?
Peugerati am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  18 Beiträge
Sub Membran kaputt?
Tevernira am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  13 Beiträge
GFK-Übergang auf MDF lackieren !
Omsel am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  7 Beiträge
HILFE! Loch im membran!
Rayman84 am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen