"Atomic Energy EN12S4" vs. "SPL-Dynamics Pro 300D2 MK5"

+A -A
Autor
Beitrag
Shadow-Man
Stammgast
#1 erstellt: 13. Nov 2007, 00:28
Hallo zusammen!

Ich habe vor mir im kommenden Monat endlich einen vernünftigen Subwoofer zu kaufen... Es sollte eigentlich der Atomic Energy werden (250€ inkl. Bassreflex-Gehäuse). Nun habe ich aber ein anderes angebot bekommen. Ein SPL-Dynamics Pro 300D2 MK5. Der Sub is ein Jahr alt, hat also noch ein Jahr restgarantie... Und soll inkl. Gehäuse fast das gleiche kosten. Schon verlockend das angebot. Was besseres fürs gleiche Geld.

Nun weiss ich aber nicht ob der SPL-Dynamics auch für meine Musik geeignet is. Ich liebe trockene Bässe. Aber der SPL soll ja etwas angefettet spielen. Ich höre hauptsächlich gitarrenlastige Double-Bass Musik. Schönen harten Metal usw. Weiss jemand ob sich die Musik beim SPL auch gut anhört? Achja, und ich würde den Sub mit 450w RMS befeuern.. Reicht das wohl für den Sub oder kommt der damit nicht ausm Quark? Wäre cool wenn mich jemand so ein bisschen beraten kann!

Gruß,
Jan
schlaflos81
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Jan 2008, 01:53
ich weiss ja icht wie weit du jetzt bist ich würde zu den atomic greifen.
Darkside
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2008, 03:20
Nein also wenns ein MK5 ist dann definitiv den SPL Dynamics Pro300!!
Der Energy sieht gg den Pro kein Licht.
Der neue Pro spielt auch schnelle Sachen richtig geil, nicht wie der ältere MK4 der träger war und deshalb als Hip Hop Sub betitelt wurde.

Ich selber hatte damals nen Energy in BR und mitlerweile 2 30er Pros in je 35l geschlossen verbaut und ich sage dir das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Der Pro spielt so dermaßen kickend und geht für ein cb Gehäuse so tief in den Basskeller, dass man nicht vermuten würde, dass er cb verbaut ist.
Ob druckvolle Musik, schnelle oder basslastige, der neue Pro spielt einfach alles und für meinen Geschmack einfach perfekt.
Preis/Leistung ist mehr als genial.

mfg Florian
Shadow-Man
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jan 2008, 16:38
Hat sich eh schon erledigt, hab seit über nem Monat den Pro... Hab den im 32l CB verbaut und der is echt super! Allerdings werd ich dem wohl ein BR verpassen und den an ein wenig mehr Leistung hängen bei Gelegenheit...
Darkside
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2008, 21:00
Wenn dus noch nicht gemacht hast dann mach mal ein wenig Dämmwolle rein.
Eine Packung locker auf den boden legen.
Bringt nochnmal etwas um den Bass präziser und etwas tiefer spielen zu lassen.


mfg Florian
Shadow-Man
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jan 2008, 00:10
Verlier ich dann obenrum auch nicht an bass? Ich brauchs oben eher knackiger, das tiefe reize ich mit meiner musik eh kaum aus... Was passiert denn im Gehäuse, das durch Dämmwolle auf dem Boden (ich kann btw. mal n paar alte lautsprecher ausm keller schlachten) der Bass toller wird?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SPL dynamics SW-300d2
Naxxxo am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  23 Beiträge
Atomic Energy EN12S4
StriKa am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  6 Beiträge
Hertz ES 300 vs. Atomic Energy EN12S4
Sizzla am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  34 Beiträge
BR für Atomic Energy en12s4
cab7 am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  2 Beiträge
ATOMIC Energy en12s4 Subwoofer Gehäuse!`?
Topsecret am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  4 Beiträge
SPL Dynamics Pro15 D4 MK5
maibuN am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  8 Beiträge
Gehäuse für SPL Dynamics SPL-300D2?
Tosalo am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  10 Beiträge
SPL Dynamics PRO MK5 im eingebauten Zustand
am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  3 Beiträge
SPL Dynamics PRO 300 mk5 Herstellergehäuseempfehlung brauchbar?
audio-fanat am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  17 Beiträge
Atomic EN oder SPL Dynamics V
Tailor am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen