Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

AS Helon 15SPL und Sinuslive SLA-3000

+A -A
Autor
Beitrag
bass-süchtler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2007, 18:21
Hallo Leute,

ich habe derzeit im meinem Golf 2 einen Hertz EBX300R.2 auf einer Rainbow 2.400. Boxen sind noch original und ziemlich kaputt und gedämmt ist auch nichts!

Ich habe vor mir im Februar eine neue Anlage einzubauen.

Ich habe an einen Audio System Helon 15 SPL an einer Sinuslive SLA-3000 gedacht. Meine Rainbow werde ich für das neue Frontsystem benutzen und dämmen will ich das Auto auch.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Woofer oder der Endstufe?

Und kann mir jemand sagen wie bzw wieviel-fach ich das Auto dämmen muss/soll?

LG danke!
Mario
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2007, 18:48
Oha, Du machst Deinem Nick aber alle Ehre!

Also an dem Helon 15 SPL würde ich am ehesten eine Hifonics Colossus XI Final Edition mit entsprechender Stromversorgung anschließen.

Dämmen versteht sich verpflichtend von selbst. Insbesondere die Türen, die Heckklappe, der Kofferraumbereich und vielleicht noch der Dachhimmel.

Ich würde allerdings vorher mal beim Fachhändler probehören. Denn die Helon Woofer sind reine SPL-Maschinen. Vielleicht gefällt Dir der Krypton 12 an einer Eton PA 2802 schon sehr gut oder klanglich sogar noch besser.


[Beitrag von Mario am 04. Dez 2007, 18:49 bearbeitet]
bass-süchtler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Dez 2007, 20:24
hmm ich war bei einem Fachhändler und der hat mir die Sinuslive vorgeschlagen, da die 3000 rms bringt und nur 500 Euro kostet...

also ich glaube beim Woofer und der Endstufe bleibe ich...bin mir noch nicht sicher...aber thx...

ja und soll ich nur 1-fach dämmen oder mehrfach?

und welches Gehäuse soll ich bauen?
ich habe mir gedacht ich baue ein geschlossenes. Der Sub würde dann mit der Membran nach innen schauen. Wäre bestimmt ein fetter Druck...muhahaha...gg.. :-)

mfg
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2007, 20:53
Wie bist du denn auf den Helon gekommen ?

Was ist der Kaufgrund ? Ach ich weiß schon... es steht SPL dran und er hat eine hohe Belastbarkeit.

Ist wieder mal typisch keine Ahnung haben aber nach Zahlen entscheiden, die nichts aussagen.

Das gleiche mit der Endstufe.

Zusatzbatterie(n) eigentlich eingeplant ? Bestimmt, oder ?
bass-süchtler
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Dez 2007, 21:29
lol es geht mir einen sch**** um die Zahlen!

Ich will auch auf DB-Drags mit dem Teil fahren!

Außerdem von wegen, ich zitiere: "Ist wieder mal typisch keine Ahnung haben aber nach Zahlen entscheiden, die nichts aussagen."

Der Woofer ist 3-facher WELTMEISTER was Drags betrifft. KA ob du das gewusst hast!

Und ich glaube dem Händler den ich gefragt habe, der mit dem Woofer damals den Europarekord aufgestellt hat, eig viel!

Ist ja egal!

Was ich wissen will ist eig nur ob ich mehrfach dämmen soll und welches Gehäuse ich mir bauen soll.

DANKE!

Aber nochmal zu MARIO... was kostet die hifonics??
lg


[Beitrag von bass-süchtler am 04. Dez 2007, 21:33 bearbeitet]
Mario
Inventar
#6 erstellt: 05. Dez 2007, 02:49
Tut mir leid aber bei Deinem unfreundlichen Umgangston entziehe ich mich Deinem Thread und überlasse es Dir, selbst im Internet nach Antworten zu suchen!

Wir helfen hier gern und kostenfrei und jedem der Hilfe auch wirklich will. Ich verschwende jedenfalls keine Zeit und Mühen gegen "Beratungsresistenz" anzukämpfen. Das ist sinn- und zwecklos.
Deepflyer
Inventar
#7 erstellt: 05. Dez 2007, 02:59

bass-süchtler schrieb:
lol es geht mir einen sch**** um die Zahlen!

Ich will auch auf DB-Drags mit dem Teil fahren!

Außerdem von wegen, ich zitiere: "Ist wieder mal typisch keine Ahnung haben aber nach Zahlen entscheiden, die nichts aussagen."

Der Woofer ist 3-facher WELTMEISTER was Drags betrifft. KA ob du das gewusst hast!

Und ich glaube dem Händler den ich gefragt habe, der mit dem Woofer damals den Europarekord aufgestellt hat, eig viel!


Disqualifiziert, Setzen 6!!

Mein Gott Junge, glaubst du wirklich es reicht wenn man sich einen Helon und eine SLA-3000 kauft, und schon fährt man Weltrekorde ein ?!?! Wenn Du wüsstest wieviel Wissen und Können in einem DB-drag Auto stecken, würdest du solch einen Blödsinn gar nicht schreiben! Du weist ja noch nicht mal was Du für ein Gehäuse bauen sollst, und willst dies von uns Wissen. Wenn Du noch nicht mal in der Lage bist ein Gehäuse zu berechnen, VERGISS ganz schnell wieder irgendwelche dB-Drags, Weltrekorde und sonstiges! Dazu gehört wesentlich mehr Wissen, als ein einfaches Gehäuse zu berechnen, und nicht mal dazu bist du in der Lage!! Zudem solltest Du dich erstmal durch diverse Einsteiger Themen und Themen aus dem SPL Bereich lesen, und wenn Du dort GAAANZ viel gelesen hast, kommst Du mit einer angebrachteren Tonart nochmals zurück und frägst ganz Freundlich wenn noch etwas unklar ist.

Echt geil, ich könnt mich schon wieder krümmen vor Lachen !


Gruß Deep


[Beitrag von Deepflyer am 05. Dez 2007, 03:02 bearbeitet]
sandla2005
Stammgast
#8 erstellt: 05. Dez 2007, 14:06
@hg_thief: Wie wäre es mit Verbesserungsvorschlägen anstatt dass du sagst dass er sich doch eh nicht auskennt.

Und was glaubst du was eine Markenendstufe mit angegebenen 3 kw bringt? Ich denke mal viel Leistung, auch wenn es nicht ganz die 3 kw sind. Oder willst du lieber was von Audison nehmen denn "Zahlen sagen ja nix aus"?

Er hat auch nix davon geschrieben, dass er den Weltrekord aufstellen will, sondern nur, dass der Helon schonmal Weltmeister geworden ist und dass sein Händler einen Weltrekord aufgestellt hat. Und das war nur im Bezug auf den Helon/Krypton Vergleich und sollte nur aussagen, dass der Helon für DB-Drags mehr geeignet ist als der Krypton. Und da er auf db-Drags gehen will, wäre der wohl auch sinnvoller. Oder hast du da auch eine andere These?

Und von blödem Niedermachen werden nach wie vor keine Fragen beantwortet (Mario schließe ich jetzt aus)
bass-süchtler
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Dez 2007, 14:07
lol...
1. ich versuche mehr über meine zukünftige anlage in erfahrung zu bringen, mario wie gesagt thx für deine antwort.. SOWAS HILFT WEITER!!!

aber ganz ehrlich wenn hg thiel nichts besser zu tun hat als mir vorzuhalten das ich ein volltrottel bin, dann kann er sich was sparen!

2. mit ist klar das ich mit ner 3000 watt rms anlage ned den weltrekord brechen werde, das habe ich aber auch nicht behauptet! wenn du genau lesen kannst habe ich nur auf die provokante aussage "ich schau nur auf werte die nichts aussagen" damit geantwortet das leute bei nem db drag 173 db geschafft haben!

3. ich bin "neu" in der szene und will irgendwann mal auf nen db-drag fahren... habe aber nicht gesagt, dass das mit dem helon auf der sinuslive ist...

ZU MARIO:
ich bin offen und dankbar für hilfe, muss mir aber nicht sagen lassen das ich ein idiot bin, wenn ich einfach neu bin!!! und hg thiel hat mir nicht geholfen, der hat nur provokante äusserungen gemacht.... aber gut

LG
Deepflyer
Inventar
#10 erstellt: 05. Dez 2007, 14:14
Der einzigste Beitrag in dem ich Idiot und Volltrottel lese ist in dem von Dir geschriebenen, denk mal drüber nach !


Gruß Deep
bass-süchtler
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Dez 2007, 14:44
um gottes willen...bitte les in welchem zusammengang ich das geschrieben hab...

wie würdest du, dass von hg thiel geschriebene interpretieren... er macht mich runter weil ich ned alles weiß?? ich würde ja kaum fragen wenn ich alles wissen würde... und wenn du zwischen den zeilen lesen kannst, dann wirst du herausfinden das, ich zitiere "Ist wieder mal typisch keine Ahnung haben aber nach Zahlen entscheiden, die nichts aussagen", heißen soll, das ich ein ahnungsloser idiot bin..!

schau ich kann nur nicht verstehen warum gewisse leute soetwas schreiben, nur um andere herunterzumachen...

das geht mir nicht ein... ich nehme wirklich gerne hilfe an und bin dankbar um jeden entry aber soetwas ist meiner meinung nach nicht notwendig...

DANKE
Alekz
Inventar
#12 erstellt: 05. Dez 2007, 14:49
also ich habe auch das selbe gedacht wie hg_thiel als ich die ersten paar postings gelesen habe.

da steht nix von db-drag. da steht nur dass einer seine anlage aufwerten will und schmeisst dann sowas wie helon in die runde.

da soll man sich auch nicht wundern wenn man solche empfehlungen wie krypton bekommt, den vom db-drag war keine rede.
just-SOUND
Inventar
#13 erstellt: 05. Dez 2007, 15:06
Bedenke:


Die SLA3000 macht nicht annähernd 2kw am Helon punktum!
Wieso kann dir sicherlich der Händler erklären, der sie dir empfohlen hat *kopfschüttel*
bass-süchtler
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Dez 2007, 15:07
schau ich habe mich auch um den entry vom mario also krypton gefreut und habe mich bedankt...

aber ich habe im moment zu viel geld und will mir ne fette anlage kaufen... ich werde meinem namen gerecht und habe wie schon 3 mal erwähnt mit meinen freund (fachhändler) gesprochen und er hat gesagt, dass helon auf sinuslive nen endgeilen bass gibt der enorm drückt...

also will ich mir das teil auch kaufen....

ich wollte keine beleidigungen hören sondern nur ev. berichte von leuten die nen helon haben oder ideen wie ich das teil in meinem golf verbauen kann...weil ich es nicht weiß...

aber anscheinend versteht mich hier keiner von euch leuten


[Beitrag von bass-süchtler am 05. Dez 2007, 15:10 bearbeitet]
Deepflyer
Inventar
#15 erstellt: 05. Dez 2007, 15:33
Sorry wenn ich das jetzt so krass sage, aber dann hat dein Händler entweder keine Ahnung oder will einfach nur was verkauft haben ! Und wenn Du im Moment zuviel Geld hast (deine eigene Aussage) würde ich bei der Stromversorgung anfangen! Die verschlingt nämlich locker 300-600 EUR bei deinem vorhaben !


Gruß Deep


[Beitrag von Deepflyer am 05. Dez 2007, 19:40 bearbeitet]
bass-süchtler
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Dez 2007, 16:47
schau deep..genau das mein ich...

mit solchen aussagen kann man was anfangen....
soll ich eine gute batterie nehmen oder 2 ??

bzw wie kann man ne zusätzliche anbringen...im kofferraum oder?? aber wie bekommt die dann saft.....von vorne??

thx


[Beitrag von bass-süchtler am 05. Dez 2007, 16:49 bearbeitet]
Calima82
Inventar
#17 erstellt: 05. Dez 2007, 17:24
Bitte ! Bitte ! EINSTEIGERTIPS LESEN !
Nichts gegen dich und dein Vorhaben, aber Wenn du in der Szene mitreden willst, setzt das Grundwissen voraus ! Und genau dieses kannst du dir dort aneignen.



Mfg Chris
empty88
Stammgast
#18 erstellt: 05. Dez 2007, 18:12
zu deinem gehäuse.
es sollte bassreflex sein und nicht geschlossen.
rechne mal mit ca 110l
bass-süchtler
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 05. Dez 2007, 18:25
ok und was wäre mit einem bandbass???

oder ist bassreflex besser für mein auto, für den helon ??
empty88
Stammgast
#20 erstellt: 05. Dez 2007, 18:58
bassreflex ist wesentlich leichter zu berechnen und verbraucht weniger platz, probiere es erstmal mit einem BR gehäuse.
ICH habe aber auch noch nie einen gesehn der ernsthaft mit einen BP gehäuse drücken tut aber ich kann ja nicht alles schon gesehn haben in meinen jungen jahren
valor
Stammgast
#21 erstellt: 05. Dez 2007, 19:30

just-SOUND schrieb:
Bedenke:
Die SLA3000 macht nicht annähernd 2kw am Helon


Hallo,

zur Erklärung: Der Helon hat offiziell eine Impedanz von 2*2 Ohm. Daraus ergeben sich die folgenden Möglichkeiten: 1*1Ohm oder 1*4Ohm. Da die Sinus-Live eine Anschlussimpedanz von mindestens 2Ohm benötigt, kannst Du ihn nur mit 1*4Ohm betreiben. An 4Ohm liefert sie aber höchstens 1800W.

Passend ist entweder ein Monoblock, der seine Leistung bei 1Ohm bringt oder eine 2-Kanalendstufe, die Leistung an 1*4Ohm gebrückt bringt. Absolut ungeeignet ist ein Monoblock, der an 2Ohm seine maximale Leistung bringt, wie die Sinus-Live. Deshalb gibt es hier auch Zweifel an der Kompetenz des Händlers. Einzige Möglichkeit: Er hat die Sinus-Live an 1Ohm getestet und schlägt Dir vor, sie so beim dB-drag einzusetzen. Dabei kann sie aber auch kaputt gehen. Ich persönlich kenne niemanden, der das erfolgreich mit einer Sinus-Live 3kW beim dB-drag versucht hat.

Oder es gibt irgendwo einen Helon, der eine andere Impedanz als 2*2Ohm hat.

Tschüss

Marcel
bass-süchtler
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 05. Dez 2007, 19:50
hmmm das verstehe auch ich...dh ich werde ne sündhaft-teure endstufe brauchen oder??

ja gut... ok ...die eton pa 2802 wäre gut wenn sie nicht "nur" 1192 rms auf 4Ohm brücke schaffen würde.... hab ich das richtig verstanden..?

würde ein Audio System Kryptron 12 BR auf ner pa 2802 gut funzen??(in relation zu meinem jetzigen system warscheinlich schon..ne...)

lg
Mario
Inventar
#23 erstellt: 05. Dez 2007, 20:34
Hallo, da bin ich wieder! So gefällt mir das Klima schon besser!

Bass-Süchtel, , wie wäre es, wenn Du Dich grundlegend unabhängig vom Helon und der SLA 3000 erst einmal grundlegend in und über die Drag-Szene erkundigst?

Denn es gibt dort verschiedene "Kampfklassen" und es ist nicht unbedingt nötig gleich in solche schweren Geschütze zu investieren wie den Helon und eine dafür geeignete Endstufe, die ganz locker über 1000€ kostet.

Wenn ich mich nicht irre gibt es Rookie-Klassen, in denen man auch mit für jedermann erschwinglichem Equipment fair aber auch sehr spannend um die Wette brummen kann. Das lohnt auf alle Fälle zum Einstieg in dieses umstrittene kosteninensive und materialmordende Hobby, das ich als musikalischer Klangästhet persönlich nicht mag. Falls Du das Interesse hinterher schnell verlieren solltest, kannst Du beruhigt sein, Dein Geld nicht verantwortungslos vernichtet zu haben.

Den Rest Deines Budgets kannst Du dann in einen zweiten Subwoofer stecken, den Du für den Musikeinsatz audiophil abstimmst. Denn Subwoofergehäuse, die im Lärmwettkampf eingesetzt werden, eignen sich wegen ihrer kompromißlosen Abstimmung auf möglichst laute Sinustöne nicht für die Wiedergabe von Musik!


[Beitrag von Mario am 05. Dez 2007, 20:35 bearbeitet]
Simon
Inventar
#24 erstellt: 05. Dez 2007, 20:43
Hi!

Der Ansatz von Mario gefällt mir sehr gut.
Als Ergänzung:
Vielleicht zuerst mal beim DB-Cup anfangen.
Das ist imho etwas alltagstauglicher.

und freundlich grüßt
der Simon
sandla2005
Stammgast
#25 erstellt: 05. Dez 2007, 20:52
Welche db-Drag Klassen und dazugehörige Regeln gibt's eigentlich? Wo gibt's denn da ne Übersicht? Und welche werden an Veranstaltungen oft verwendet? (nur mal so interessehalber)
bass-süchtler
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 05. Dez 2007, 20:57
ok gut....

dh wie ich vorher gerade gesagt hab...

ne eton pa 2802 und ein audio system krypton 12 BR macht mehr klangspass...oder??

gute oder schlechte idee???

bzw hast du ne bessere idee??

das is warscheinlich gut angelegtes geld...

und für mein frontsystem??

die rainbow is fix weil ich sie eben schon hab....
aber welche boxen soll ich nehmen...hab mir sagen lassen hsk sind gut..

lg


[Beitrag von bass-süchtler am 05. Dez 2007, 20:58 bearbeitet]
hg_thiel
Inventar
#27 erstellt: 05. Dez 2007, 21:03
Hi

Krypton und Eton sind qualitativ sehr gute Produkte. Obs dir persönlich klanglich gefällt, kann natürlich keiner wissen.

Aber auch hier bist du dir wohl im klaren, das entweder eine Zusatzbatterie pflicht ist oder eine gute Starterbatterie!

Hertz HSK sind auch gut, hier das selbe wie mit der Subwoofer Endstufenkombination.

Kommt natürlich am meisten auf den Einbau an. Wenn die Tiefmitteltöner nicht bombenfest sind und die Hochtöner ausgerichtet, dann wirds auch mit dem teuersten Lautsprechern nichts.
NixDa84
Inventar
#28 erstellt: 05. Dez 2007, 21:54
Und für DB Drag die 2802? Empfinde ich als schlechte Idee...
Evtl. solltest du dich ja mal aufm Gebrauchtmarkt umgucken. Dann ist der Ärger nicht so groß wenn der erste Woofer durch ist
bass-süchtler
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 05. Dez 2007, 23:21
oh nein den krypton woofer und die pa würd ich dann ned für drags vergewaltigen...gg...

da ist das mit dem gebrauchsmarkt ne gute idee....

noch ne frage... für meine rainbow endstufe wäre warscheinlich auch ein fs von rainbow gut...könntet ihr mir eines empfehlen?

thx
lg


[Beitrag von bass-süchtler am 05. Dez 2007, 23:24 bearbeitet]
empty88
Stammgast
#30 erstellt: 05. Dez 2007, 23:34
den krypton kannst du ruhig mal zum drücken benutzen, wirst dich wundern was der zwerg alles kann!!!
bass-süchtler
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 06. Dez 2007, 11:12
ja... dh ich werde mit dem krypton glücklich sein, wenn ich auf nen fetten bass steh der laut und drückend ist..??

die eton wird eh genug power haben...

lg
Mario
Inventar
#32 erstellt: 06. Dez 2007, 14:01
Die Eton PA 2802 und der Krypton sind eine bewährte Kombination!
Calima82
Inventar
#33 erstellt: 07. Dez 2007, 15:51
Dann bin ich wohl ein Ausnahmefall, das ich mit nem BP zum drücken fahr !

Zurück zum Thema, ich würde dir empfehlen, erst mal deine Prios zu setzen. Willst du nur sport mit machen also Draggen, oder willst du anständig Musik hören. Solltest du nur draggen wollen, solltest du dir eine Klasse aussuchen, in der du starten möchtest, und dich dann dem Regelwerk entsprechend ausrüsten ! So long



Mfg Chris
Mario
Inventar
#34 erstellt: 07. Dez 2007, 18:15
Sport?

DB-Drag ist Wettkampf, aber noch lange kein Sport!
bass-süchtler
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 07. Dez 2007, 18:24

Calima82 schrieb:
Willst du nur sport mit machen also Draggen, oder willst du anständig Musik hören.


ja ich will in erster linie anständig laut und drückend musik hören.... in gute qualität versteht sich....

da sind der krypton und die eton bestimmt ein perfektes team... oda ?? kannst du mir ein fronssystem zu meiner rainbow endstufe empfehlen..??

lg
Calima82
Inventar
#36 erstellt: 07. Dez 2007, 22:52
Könntest dir mal das Audiosystem Dust anhören ! kommt bestimmt gut aber wie immer ist der Einbauplatz wie auch die Einbauqualität sehr sehr wichtig !


Mfg Chris

@Mario: Ich verstehe draggen als sport, denn es zählt Teamgeist und Sportliche Fairness ! Aber darum geht es hier nicht !
SciroccoFan
Inventar
#37 erstellt: 07. Dez 2007, 22:54
Also wenns richtig laut werden sollte, wie ich das Gefühl habe, bist du mit nur einem 12" Chassis nicht richtig bedient!

Also was richtig geil ist, ist ein Carpower Sonic 15" im 170 Liter Bandpass!

Spielt für einen 15" noch recht präzise/ trocken, aber wirst du wahrscheinlich so oder so für besser als nötwendig empfinden.

Was der Sonic halt am besten kann ist dir dein Auto auseinander rütteln!!!

Eine Leistung von >1kW ist das Richtige für ihn.
bass-süchtler
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 09. Dez 2007, 22:44
hey calima82... wie findest du Hertz HSK??

oder gar rainbow??

lg
Calima82
Inventar
#39 erstellt: 10. Dez 2007, 13:09
Also die HSK sind ein sehr solides FS. Allerdings nimmt es dir einen schlechten einbau auch krumm ! Wie schon gesagt Probehören, Probehören. Niemand hier kann dir was empfehlen, was dir dann auch garantiert gefällt - aber es sind dir schon ein paar potente Systeme empfohlen worden.


Mfg Chris
Mario
Inventar
#40 erstellt: 10. Dez 2007, 13:25
Das Helon 165 Frontsystem, wenn es passt wäre an einer Eton PA 1502 bestimmt ein pegelfestes Set! Wird ja auch vom Herstellerzum Krypton 12 wie folgt empfohlen:


Dazu passende Composysteme:
- HELON Line für Dynamik und Spaß
- HX Line für Sound Quality


http://audio-system.de/audio/krypton.html
And1l3
Stammgast
#41 erstellt: 10. Dez 2007, 18:04
Das Helon ist ein sehr pegelstarkes System, allerdings sollte man auf die Einbautiefe achten !!!

In manche Autos passt es nciht rein auf grund der Einbautiefe.
bass-süchtler
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 10. Dez 2007, 19:07
ja beim einbau muss ich sowieso aufpassen...
da ich einen golf 2 habe brauche ich extra doorboards....

wird sich zeigen ob das gut funktioniert...

aber thx für eure vorschläge..

lg SÜCHTLER
NixDa84
Inventar
#43 erstellt: 10. Dez 2007, 21:21
Beim Golf II Doorboards bauen ist ja im simplen Fall ne Sache von 30 Minuten
fusion1983
Inventar
#44 erstellt: 10. Dez 2007, 21:43
hi

wen du was willst was drückt und gut klingt und geld hast ja auch (hast gemeint) , hol dir den krypton an einer steg k2.03,
und als FS: HX 165-4 an steg K2.02 die kombie brachte mir in meinem BMW E36 LIMO ohne ski sack 139,6 DB und dein golf ist offen .


MFG stephan
SciroccoFan
Inventar
#45 erstellt: 10. Dez 2007, 22:09
Was sind 139,x dB
fusion1983
Inventar
#46 erstellt: 10. Dez 2007, 22:43
mein kofferraum ist komplet geschlosen hast du eine ahnung wie es darin aussieht ????? blech blech und blech , da kommt fast nichts duch , und ich denk für das ist der wert recht hoch
Deepflyer
Inventar
#47 erstellt: 10. Dez 2007, 22:53
So etwas verbaut man dann halt auch richtig (Bandpass) , sowieso wenn es so hochwertige Komponenten sind.


Gruß Deep
fusion1983
Inventar
#48 erstellt: 10. Dez 2007, 22:59
der ausbau kommt nächsten monat mit einem zweiten krypton und einer zweiten K2.03 , konntest ja nicht wiesen aber brauchst mich ja genau so nicht auslachen wegen der 139,6 DB für die meisten ist das schon sehr viel .


mfg stephan
And1l3
Stammgast
#49 erstellt: 11. Dez 2007, 01:30
Wie hört sich das denn von aussen an, wenn man neben dem Auto steht? wenn du dann 2 x Krypton @ 2 K2.03 hast...

*schepper* *schepper* ??? Da wird doch alles vibrieren ???
fusion1983
Inventar
#50 erstellt: 11. Dez 2007, 02:08
genau so hört es sich jetzt an obwoll ich 4 quadratmeter alubutyl im kofferraum hab ,man könnte jetzt meinen das der deckel weg fliegt (die befestigung vom schoss reist auch schon ), wenn ich den zweiten rein mach (im K-ausbau)wird das ganze im bandpass in den innenraum geleitet , ich hof das dann mal einigermaßen ruhe ist
And1l3
Stammgast
#51 erstellt: 11. Dez 2007, 02:18
Und das hört sich sich im Innenraum gut an?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Helon 15spl
tbmaster am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  3 Beiträge
Geschlossenes Chassis für Helon 15SPL
Michael_SLS am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  11 Beiträge
Sinuslive SL-A 3000 // WELCHER SUBWOOFER ????
PimpGudow am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  4 Beiträge
as helon 15
delisches am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  26 Beiträge
AS X-ION vs. AS HELON SPL
Werner_D. am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  7 Beiträge
AS helon 15 spl kiste
red_scorpion133 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  24 Beiträge
neues projekt as helon 12 spl
yoz am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  5 Beiträge
Musikgehäuse für AS Helon 15 SPL
Skeet am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  4 Beiträge
GZPW 15SPL an COLOSSUS anschlißen
mahbod432 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  5 Beiträge
helon
Punto_16V am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  102 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen