Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

13w6v2

+A -A
Autor
Beitrag
Simon
Inventar
#51 erstellt: 30. Jan 2008, 22:00
Hi!

Ich fahr selbst eine Hifonics Son of Colossus Gen. X herum.
Wenn das nicht eine gute analoge Stufe ist, weiß ich auch nicht.
Vielleicht kommt ja auch noch eine zweite im Linkmodus dazu, dann gibts genügend Leistungsreserven.

Die DLS A6 ist aber imho eine hervorragende, analoge Endstufe.
Und um 300€ gebraucht mit Garantie muss man mal bessere 900 Watt an 2 Ohm finden.

und freundlich grüßt
der Simon
Dopolus
Inventar
#52 erstellt: 30. Jan 2008, 22:06
Ich habe ja auch nie behauptet, dass das eine schlechte stufe ist. Das ist eine sehr gute stufe, die mit ihren 900Watt echt mehr kann, als manch andere mit mehr Leistung. Davon abgesehen, dass die einen geilen Dämpungsfaktor hat und echt viel Kontrolle bietet.

Nur wenn man den vergleich zwischen echten 1,5 bis 2kw an einem 13W6 (macht er locker mit) zu der DLS stufe hört, dann merkt man, wie viel potenzial man verschenkt.
Darum rate ich ich größeren Stufen.
Der W6 wird sicher auch gut an der DLS spielen. Hab das auch schon gehört, und das geht bis zu einem gewissen pegel recht gut.
Aber damit ist der Woofer eben bei weitem nicht voll angetrieben. Ich finde, das wird hier missverständlich dargestellt von einigen Leuten.
surround????
Gesperrt
#53 erstellt: 30. Jan 2008, 22:40
Wenn er aber net mehr Geld hat???
Oder net mehr ausgeben will???
Verstehst du das nicht??
strobelight
Stammgast
#54 erstellt: 30. Jan 2008, 22:48
Ich glaube jetzt liegen doch alle parteien auf gleicher linie ! Nun muss der Threadsteller halt abwägen was und wie eres machen will. Alles ist besprochen und belegt.
tom999
Inventar
#55 erstellt: 30. Jan 2008, 23:09
Es bezweifelt doch niemand, dass der JL an einer k2.04 besser spielt als an einer 2.02, aber ob das den Preisunterschied rechtfertigt (incl. höhererm Stromverbrauch) usw. muss jeder für sich selbst entscheiden!

Aber ordentlich betreiben, so wie es der Threadersteller gefragt hat, kann man den JL sicherlich auch mit einer 2.02...
Sicherlich nicht ausreizen, aber doch reichlich Spaß haben...

Beim Gehäuse hab ich mich auf brutto ca. 46 Liter festgelegt gehabt, also ca. 42,5 Liter netto... War für mich Ideal...
Dopolus
Inventar
#56 erstellt: 30. Jan 2008, 23:25

also ca. 42,5 Liter netto... War für mich Ideal...


Das hört sich doch schon ganz anders an als die 50L.
Damit wird er wohl auch schon recht trocken spielen können. Dann kommt es natürlich auf den persönlichen Geschmack an, wie weit man das noch verkleinert. Vergrößern würd ich's nicht.


Nur mal so am rande, ich habe schon oft gehört, die W6 sollen total fett abgestimmt sein. Das soll quasi der inbegriff von fetten Woofern sein. Auch hier im Forum habe ich das schon des öfteren gelesen. Jetzt weiß ich zumindest, wie so eine Aussage zustande kommt. Denn ab einem gewissen (hohen) pegel klingt er tatsächlich recht fett, wenn er mit einer A6 oder ähnlichem betrieben wird.
surround????
Gesperrt
#57 erstellt: 30. Jan 2008, 23:41
Sorry, aber deine Beiträge werden immer abenteuerlicher!!
Dopolus
Inventar
#58 erstellt: 30. Jan 2008, 23:49
Was ist daran abenteuerlich?

Bist wahrscheinlich auch einer von denen, der meint, dass die W6 fette Bässe sind.
Aber ok,das gehört ja auch net hier her. Das wär dann ne andere geschichte. Hab das nur mal nebenbei erwähnt.
surround????
Gesperrt
#59 erstellt: 31. Jan 2008, 00:59
Hab vor kurzem selbst nen 13w6 ausgibig angehört, einen 13w7 und habe im moment selbst einen 12w7!
also bleib mal aufm teppich!
Und du willst erzählen, das du 4liter unterschied im closed raushörst!
Passt schon!
butcher99
Inventar
#60 erstellt: 31. Jan 2008, 01:08
Hi!

Der 13W7 war nicht in einem Bandpass in nem Vectra oder ?

Die JLs haben meiner Meinung nach einen fetten Klangcharakter!

Nicht so fett wie z. Bsp. ein GZ oder RF aber doch deutlich

fetter wie ein DD 35xx, 95xx oder ein Atomic Quantum!

Diesen Klangcharakter änderst du auch durch 10 Liter nicht im

Gegensatz zu Tiefgang und Präzision...


Grüsse
surround????
Gesperrt
#61 erstellt: 31. Jan 2008, 01:14
Woher kennst du Christopher??
butcher99
Inventar
#62 erstellt: 31. Jan 2008, 01:27
Erstmal sorry für OT

Kumpel von mir schon sehhrrrr lang... durch den Port in meiner Sig atmet der JL... noch zeichne ihm grad das Gehäuse neu mit anderer Abstimmung (Ach ja am So hatt der BP seine Mütze gefressen LOL)
strobelight
Stammgast
#63 erstellt: 31. Jan 2008, 11:07
wie ist denn das BP Gehäuse gebaut und wieviel volumen für jede kammer ?
surround????
Gesperrt
#64 erstellt: 31. Jan 2008, 11:18
LOL Mütze gefressen!!
Ist das gesprengte Gehäuse schon wieder gerichtet?

Diese Bandpass Abstimung kann man eigentlich nur einen Tiefbass-Freak wie dem Christopher ins Auto stellen!
Kleines Beispiel.
Ich: Finde der JL ist zu tief abgestimmt!
Er: Nein, zu tief gibt es nicht!
Calima82
Inventar
#65 erstellt: 31. Jan 2008, 12:19
HaHa ! Macht sich hier jemand lustig über meinen HT im Bandpass ?


Mfg Chris
surround????
Gesperrt
#66 erstellt: 31. Jan 2008, 12:40
Hey du sollst arbeiten!!
butcher99
Inventar
#67 erstellt: 31. Jan 2008, 13:06
Hi!

Also mal schön der Reihe nach

Das Gehäuse ist ungefähr so auf gebaut (ohne Deckel u. Front):



60 Liter geschlossen
110 Liter ventiliert
350cm² Port Tuning 55 Hz

Das neue wird:

50 Liter geschlossen
100 Litert ventiliert
700cm² Port Tuning so 65- 70 Hz... mal schauen

Zum Thema Gehäuse gesprengt... Drecks O__ Montagekleber der
taugt einfach nix und es ist einfach nur bös was das so mit
der Colli und dem JL geht

Christopher ist schon eine Marke mit dem Tiefbass... er so ganz locker am SO als das Auto fast davonhüpfte "Ja, mal schauen, vielleicht zu Weihnachten noch ein 13W7"

Grüsse
Calima82
Inventar
#68 erstellt: 31. Jan 2008, 13:09
Ja das meinte ich auch ernst ! Unglaublich !!! Christian, das du mir in den Rücken fällst hätte ich nie gedacht ! Aber auf das Neu Gehäuse bin ich mal gespannt

mfg
butcher99
Inventar
#69 erstellt: 31. Jan 2008, 13:10
Ich sag nur MÄNNERPORT
surround????
Gesperrt
#70 erstellt: 31. Jan 2008, 13:14
Herr Hor...... Sie wollten doch nochmal übe die Abstimmung ein Gespräch führen!
metzi
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 31. Jan 2008, 21:30
ich danke mal für die ganzen antworten.
ich werde aber mal ein geschlossenes gehäuse machen.ist halt einfacher für mich.

mfg mario
surround????
Gesperrt
#72 erstellt: 31. Jan 2008, 22:33
Ja klar JL im closed macht spaß und mach es ~50liter!
metzi
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 16. Feb 2008, 15:32
so jetzt hab jetzt das gehäuse mit 45liter und habe die eton 2802 drann gehängt,aber ist noch nicht so wirklich befriedigend. deshalb werde ich eine dls a6 drann hängen.

was meint ihr dazu wenn ich die eton 2802 an die focal k2p tmt hänge?würde lieber eine vrx2.250-2.400 an die tmt`s schliessen hab, aber noch keine gebrauchte vrx gefunden.

und habe an den ht eine vrx 2.150 mit hl 24 modul drann hängen.nur ist die frage wie muss ich die vrx einstellen das sie die sinale vom alpine 9853 durchlässt ohne das signal vom hl 24 modul zu verfälschen???(kann man den lowpass und highpass filter deaktivieren?)will die alle trennfrequenzen über das radio steuren.

mfg mario
surround????
Gesperrt
#74 erstellt: 16. Feb 2008, 15:35
wie hast du den woofer denn an die eton angeschloßen??
metzi
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 16. Feb 2008, 15:37
2ohm brücke scherz 8ohm jl und eton bridged.
scugnizzo
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 17. Feb 2008, 00:43
Mario kauf dir ein Steg 2.04 und dann kannst du mit 8 Ohm mein EX JL betreiben. Volle Kontrolle und vom Klang und Pegel wirdst du einfach hoch zufrieden sein
metzi
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 17. Feb 2008, 01:16
JA wenn man das nötige klein geld hat np.
die dls a6 muss reichen will ja net extreme pegel.

Ps:was hängst du dir dann an deine steg drann??


[Beitrag von metzi am 17. Feb 2008, 01:18 bearbeitet]
scugnizzo
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 17. Feb 2008, 01:29
Oje, im Moment weiss ich noch nicht ganz genau. Aber die Entscheidung ist zwischen 2 Hertz ML3000 oder wieder 2 JL 13W6v2. Genau derselbe Modell die ich die verkauft habe (1 Stück). Leider bin ich noch voll mit zweifeln. Jetzt ein paar Probehören mit ML und dann wird die Entscheidung getroffen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
neue Woofer für 2 Eton PA 2802
t-ak47-tlo$$ am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  8 Beiträge
Dls A6---> Subwoofer
^^Dante^^ am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  23 Beiträge
DLS A6 oder Steg QM 310.2
DaNi_ am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  20 Beiträge
Reicht die Steg QM220.2X
Weschi am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
Xion - 15" - 1000 reicht da eine Steg K2.01?
BenBusch01 am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  30 Beiträge
Krypton,Eton 2802
ut2014 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  10 Beiträge
Eton Crag 12-1000 an Eton 2802
CoupeKali am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  7 Beiträge
Gehäuse für JL Audio 13w6v2
Wambo10v am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  13 Beiträge
DLS A6 hat JL zerhaun :-(
Clarion_Power am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  86 Beiträge
Reicht der woofer?
Tranci am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.234

Hersteller in diesem Thread Widget schließen