Dls A6---> Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
^^Dante^^
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2009, 12:07
Hihi

Habe hier eine Dls A6 liegen und suche schon seid geraumer Zeit den passenden Subwoofer dafür!
Höhre Techno und fahre einen Punto Bauj. 2001
Der Woofer sollte Preislich so um die 500 Euro liegen!

LG

Kai
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2009, 12:15
Zu dieser Endstufe passen ca. 500 Subwoofer.

Wieso fährst Du nicht zu einen Fachhändler, bei dem Du VOR dem Kauf verschiedene IN!!! Deinem Fahrzeug anhören kannst?
NixDa84
Inventar
#3 erstellt: 26. Mrz 2009, 12:42
Anschauen würd ich mir:
Atomic Quantum
Digital Design 2510
und und und...
Woher kommst du denn?
Gruß
Chris
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 26. Mrz 2009, 12:56

^^Dante^^ schrieb:
Also eine DLS A6 in Verbindung mit einem Helon 12
-Es wird zwar oft erzählt, das die Helon Serie nicht zum Musik höhren geeignet ist, da bin ich aber ganz anderer Meinung!
Habe ihn bei einem Dls Händler angeschlossen an einer Dls A6 in einem Punto gehört und ich muss sagen... der hat nicht nur Power sondern auch extrem guten Kland!!!
Egal, zurück zum Thema..

;)
^^Dante^^
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mrz 2009, 13:13
Ja ich finde den Helon 12 schon ziemlich gut was den Druck aber auch den Klang angeht!
Jedoch habe ich auch schon von sehr vielen gelesen, dass sich der woofer nicht zum Musik höhren eigend und es bessere woofer zum selben Preis gibt!
Darum höhre ich mich mal so um!

Ach ja...sollte meiner Meinung nach auch ein sub mit doppelschwingspule je 2 Ohm sein, da ich mit der Dls auch bei 1Ohm noch sehr kontrolliert spielen kann!


[Beitrag von ^^Dante^^ am 26. Mrz 2009, 13:21 bearbeitet]
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#6 erstellt: 26. Mrz 2009, 17:04
Helon 12 klingt gut?

Nimm mal den Rat von Zuckerbäcker an und fahre mal zum Händler deines Vertrauens und höre dir was an.
^^Dante^^
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Mrz 2009, 17:15
Finde den wirklich nicht schlecht!
Aber bin natürlich auch für alles andere offen!
Also macht mal ein paar mehr Vorschläge!
Wie gesagt um die 500 Euro darf es mich kosten!:)
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#8 erstellt: 26. Mrz 2009, 17:23
Ich denke, niemand wird dir jetzt die Top 100 der in Frage kommenden Woofer aufschreiben. Und wenn ich dir jetzt erzähle, das beispielsweise ein Hertz HX300 ein ganz feiner Woofer ist und mir sicherlich noch einige andere zustimmen würden, so wird er aber sicher nicht dein Geschmack sein, wenn du halt einen Helon gut findest. Daher sag uns doch mal, wo du herkommst. Vielleicht sind ja ein paar User oder auch Fachhändler in der Nähe, bei denen du mal lauschen könntest. Niemand kann dir sagen, mit welchem Woofer du ganz persönlich glücklich werden wirst.
^^Dante^^
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Mrz 2009, 17:31
Wohne in Haltern am See.
Ist in der nähe von Essen,Recklinghausen etc.

Das ich mir die erstmal alle anhöhren werde ist klar, will nur von anfang an einen gewissen Faden in mein Konzept bringen

Wie viel liter braucht der von dir erwähnte Hertz-subwoofer?

Woofer muss nicht nur Druck bringen, der soll auch sehr gut klingen...und ich denke mal dafür ist Hertz bekannt oder nicht?


[Beitrag von ^^Dante^^ am 26. Mrz 2009, 17:36 bearbeitet]
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#10 erstellt: 26. Mrz 2009, 17:42
Na da bist du doch in einer Gegend mit recht vielen Händlern. Dann mach doch einfach mal die Runde. Ich tue mich wirklich schwer, dir was ans Herz zu legen, aber die genannten Marken (DD, Atomic, Hertz) solltest du dir mal zu Gemüte führen. Aber wie gesagt, es gibt noch so viele... Eton EC12/1000 würde vielleicht auch noch passen... Ich würde sagen: auf zum munteren Probehören...
^^Dante^^
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Mrz 2009, 17:45
alles klar werde ich tun!
Meintest du den Hertz-woofer der neuen Serie oder den der alte?
Wie viel litter braucht der ungefähr?
Kann so um die 90 Liter max anbieten!!!;)

Ach ja...habe nen Sub von Spl-Dynamic gesehen mit 2*1 Ohm
das währen parallel 0,5 Ohm.
Damit hätte ja sogar die dls A6 nen problem!
Oder schaltet man die in Reihe um die Kontrolle zu verbessern???
Fragen über Fragen


[Beitrag von ^^Dante^^ am 26. Mrz 2009, 17:49 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#12 erstellt: 26. Mrz 2009, 17:48
Sagt dir alles dein Händler... Dafür ist er ja da!
Gruß
Chris
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#13 erstellt: 26. Mrz 2009, 17:59

^^Dante^^ schrieb:
Meintest du den Hertz-woofer der neuen Serie oder den der alte?
Wie viel litter braucht der ungefähr?
Kann so um die 90 Liter max anbieten!!!;)

Der Neue, ab 30l geschlossen.
^^Dante^^
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Mrz 2009, 00:56
30L....finde ich jetzt ziemlich wenig!
Aber ist ja eigendlich super, das der nicht so viel brauch!
Was leistet der den Klangtechnisch???
Haste den schon einmal gehört?
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#15 erstellt: 27. Mrz 2009, 01:00
Klar, sonst würde ich ihn nicht empfehlen. Ich verkaufe die sogar!

Du könntest an der DLS aber auch mal über zwei HX250 oder zwei HX300 nachdenken. Schön an 2 Ohm oder als Doppelschwinger sogar an 1 Ohm, dann geht da was!
^^Dante^^
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Mrz 2009, 01:25
Ach so, du verkaufst die
Dann bist du ja Profi und kannst mir sagen ob es eine gute Wahl ist die Dls als Bassendstufe zu verwenden!
....
Also du sagst das die hertz Pegel und Klang haben, dann sind die ja mal ne echte Überlegung wert!
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#17 erstellt: 27. Mrz 2009, 01:28
Ja, ich sage nicht nur das die gut sind, ich könnte es dir sogar beweisen. Die DLS ist sicherlich eine vernünftige Stufe.
^^Dante^^
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 27. Mrz 2009, 01:33
Bin zwar kein totaler noob was Hifi angeht, aber lenne mich auch nicht super gut aus...
Der Hertz HX 300 verträgt 600W und hat 4 Ohm Impedanz...
Die DLS bring aber "nur" 500Watt laut Herstellerangaben an 4 Ohm?!
Was soll ich davon halten, von wegen clipping etc.
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#19 erstellt: 27. Mrz 2009, 02:04
ins clipping gerät die A6 nur wenn Du volllast fährst.
Das heist widerum das Du eigentlich mehr Leistung und Lautstärke willst.
Dann ist es aber auch ein Zeichen dafür, dass Du mit Deiner A6 nicht aussreichend bestückt bist in punkto Leistung
Aber die DLS ist ja sowohl 2, als auch 1 Ohm stabil und da geht dann erst richtig was. HX300D @2 Ohm oder 2x HX250 @2Ohm oder 2xHx250D @1Ohm.


[Beitrag von Carhifi-point-hattingen am 27. Mrz 2009, 09:14 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#20 erstellt: 27. Mrz 2009, 10:18
Gib übrigens noch viele andere gute Hersteller... Hier entscheidet der persönliche Geschmack...!
Gruß
Chris
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#21 erstellt: 27. Mrz 2009, 10:44

NixDa84 schrieb:
Gib übrigens noch viele andere gute Hersteller... Hier entscheidet der persönliche Geschmack...!
Gruß
Chris

So ist es! Wie ich schon schrieb, PROBEHÖREN!
^^Dante^^
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 27. Mrz 2009, 11:24
Ach so, wusste nicht das es den HX300 auch mit 2*4Ohm gibt!
Ist natürlich sehr vorteilhaft, da meine Dls an 2 Ohm glaube ich um die 1000 Watt macht!
Denke das ist ein guter Kompromiss was Klang und Druck angeht?! oder was meint ihr?
Werde mir den auf jedenfall mal anhöhren!!!
NixDa84
Inventar
#23 erstellt: 27. Mrz 2009, 11:40
Macht nen knappes kW ja (870 Watt)
Gruß
Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MTX T7515 + DLS A6
Omsel am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  5 Beiträge
DLS A6 hat JL zerhaun :-(
Clarion_Power am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  86 Beiträge
DLS A6 oder Steg QM 310.2
DaNi_ am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  20 Beiträge
JL oder DLS subwoofer!
pouda am 10.09.2003  –  Letzte Antwort am 13.09.2003  –  3 Beiträge
Suche Subwoofer für A6
Edwynhund am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  2 Beiträge
DLS Subs - Wo liegen die unterschiede?
FoFo287 am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  4 Beiträge
DLS X-D25 Stufe mit DLS MW12 Woofer perfekte Einstellung?
FireX am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  17 Beiträge
DLS Subwoofer ja oder nein?
Helix_SPXL_12 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  6 Beiträge
Kompakter Subwoofer an DLS RA50
FidelioFu am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  2 Beiträge
Audi A6 - Subwoofer Upgrade 8W3V3
peter_griffin am 11.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.839
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.742

Hersteller in diesem Thread Widget schließen