kleiner sub für van gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
beppo73
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2008, 01:44
hallo leute, ich möchte meine frontanlage im sharan mit etwas mehr bass unterstützen.
vielleicht hat jemand Erfahrungswerte vorliegen und kann empfehlungen geben.

gehäuse soll in die lücke zwischen den vordersitzen spielen, oder hinter dem beifahrersitz stehen.daher ist die Tiefe begrenzt auf max. 30cm, Höhe ebenso max. 30cm
Platz im Laderaum möchte ich nicht vergeuden, daher der ungewöhnliche platz für die Kiste.

Der subwoofer bekommt dann einen 2-kanäler spendiert, da bin ich dann auch noch am kucken. Muss auf jeden fall unter den Fahrersitz, daher kleine Abmessungen erforderlich.

Budget: 150-200 für Sub und ca. 150 für den amp.

musik: Muss alles können von kontra-bis double-bass, überwiegend Rockmusik aller genres

pegel ist nicht so wichtig, soll vor allem ergänzung zum frontsystem sein, das ist im bassbereich nicht so üppig ausgestattet.

also dann bin ich mal gespannt
Johannes34
Stammgast
#2 erstellt: 20. Feb 2008, 01:59
HI,

würde hier erst beim Front System mit ner kleinen Endstufe anfangen.

Wird sonst nicht wirklich zusammenpassen.......
beppo73
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Feb 2008, 02:11
frontsystem läuft schon an ner endstufe

dragster dsx 652 compo an einer autotek ss75.
bin damit ganz zufrieden aber wie oben erwähnt geht im tieferen bereich sehr wenig bei dieser kombination, deshalb subwoofer als ergänzung
sKy-X
Stammgast
#4 erstellt: 25. Feb 2008, 00:22
Hi.

Von Bass her würde ich dir zu einem Audio-System X-Ion 10 Plus raten. Als AMP den Audio-System Twister F2-190 III.

Für den Bass könntest du dir ein Gelschlossenes Gehäuse bauen mit deinen 30x30 Maßen. Ich hatte bis jetzt immer gute Erfahrungen mit Audio-System und kann dir die Produkte wärmstens empfehlen.

Falls du dir die Sachen mal anschauen möchtest.
http://www.audio-system.de/audio/



Gruß
schollehopser
Inventar
#5 erstellt: 25. Feb 2008, 00:25
Schau sonst auch mal den Peerless XXLS10CW an und dazu ne kleine 2ohm stabile stufe wie ne F2-190 oder so...oder frag mal derBoxenmann ob er seinen XLS10CW mit der Stufe verkauft..
Audiklang
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2008, 22:43
hallo

das geht auch noch kleiner

http://oaudio.de/Lau...7dbrp6e7ns8nftinbo31

http://oaudio.de/Lau...7dbrp6e7ns8nftinbo31

mit denen haben wir bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht

und wenn einer nicht reichen solte kann man bei den preisen eben zwei oder drei verbauen

dann gibt`s aber schon richtig spass in der hütte

Mfg Kai
schollehopser
Inventar
#7 erstellt: 25. Feb 2008, 22:53
Also ich würd eher nen MDS08 kaufen als den W6.. hab eiinen hier liegen... bin enttäuscht.. braucht mehr Volumen und geht kaum mehr imVergleich zum Nova...
Der W8 ist da bissl anders.. aber ich bezweifel dass er wirklich ne konkurrenz zu nem 10er wie der XLS sein soll
beppo73
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Feb 2008, 00:28
erstmal danke für die zahlreichen vorschläge.
was den subwoofer betrifft bin ich noch hin- und hergerissen zwischen einem 8zoll oder doch lieber 10zoll.

die 8er werden wärmstens empfohlen, zufriedener scheint man aber doch eher mit den 10ern zu sein

szenario sähe also folgendermaßen aus: subwooferkiste kommt in die Mitte hinter die fahrersitze und spielt direkt nach vorne in den fahrerraum. sollte daher auch mit mittlerem wirkungsgrad und verstärkerleistung funktionieren, oder seh ich das falsch ?

gutes hört man auch über den µ-dimension jr1004, kommt wohl mit kleinem volumen und mittlerer leistung sehr gut aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kleiner Sub gesucht
Salmonellenschleuder am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  9 Beiträge
Welchen Sub im Van????
paule447 am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  2 Beiträge
Sub Ausrichtung in einem Van
Breathe am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  23 Beiträge
Kleiner Sub für kleines Gehäuse gesucht!
andreas.66 am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  15 Beiträge
Kleiner Sub
dernettewurm am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  4 Beiträge
Kleiner SUb für Reserveradmulde
fuzz3l am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  7 Beiträge
Kleiner Sub für Oldtimer
ttbob1 am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  2 Beiträge
Bassunterstützung im US-Van
g20van am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  9 Beiträge
Suche Bandpass für Van
QDIII. am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  30 Beiträge
Kleiner audiophiler Sub
tonnbaron am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen