Kleiner Sub

+A -A
Autor
Beitrag
dernettewurm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2004, 16:48
Hiho
Ich fahre nen Kleinwagen und möchte gerne einen Subwoofer verbauen. Ich wollte allerdings keinen Kofferraumplatz verschwenden. Hutablage kommt auch nicht in Frage. Mir würde es am besten gefallen, wenn der Sub unterm Sitz bzw. im Fussraum vom Beifahrer (Da ist ziemlich viel Platz) sein Zuhause finden würde. Ich habe ein wenig rumgeguckt und bin auf zwei Dinge gestoßen:
http://www.red-carpa...maxx_Tube_Detail.htm
(Crunch ist bei euch ja auf der Rotenliste, von daher denke ich das es nicht die optimal Lösung ist.)
und
http://www.blaupunkt.de/7606305000_main.asp
Was haltet ihr also von denen oder was für alternativ Vorschläge habt ihr?

Freundliche Grüße
Heiko
A-Abraxas
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2004, 16:53
Hallo,
einer der kleinsten brauchbaren Subs ist von Monacor der Carpower Raptor 6.
Wenn es etwas mehr Gehäusegröße sein darf, dann von Intertechnik der MDS8.
Mit all diesen "Winzlingen" ist sicher nicht der Vordermann an der Ampel zu erschrecken , aber für eine nette Ergänzung des Frontsystems schon nicht zu verachten .
Viele Grüße
DJMadMax
Stammgast
#3 erstellt: 19. Dez 2004, 17:18
Sehr kompetente Antwort @ A-Abraxas Wo ist der Daumen Hoch Smiley? *grml*

@Dernettewurm: Bitte Finger weg von solchen RÖHREN! Immer!
Das Blaupunkt-Ding macht mir auch nicht wirklich nen seriösen Eindruck +g+

Aber primär sei dir gesagt: Wenn du sehr wenig Platz in Anspruch nehmen willst, bau selbst! Sofern du wenigstens mit Holz (GFK oder Epoxyd mit Geewebefasermatten wäre noch geiler +g+) umgehen kannst, ist das kein Problem.

Je nach dem, wie weit du den Beifahrerfußraum anheben bzw. in seiner Tiefe nach vorn "verkürzen" willst, kannst du auch ohne weiteres geschlossen einen 10"er verbauen. Ein 10" Vega oder Peerless z.B. kommt locker mit weniger als 20 Litern aus und spielt trotzdem noch tief.

Ohne Witz, nimm doch einfach mal 20 Milchtüten (hast du so viele daheim?! *g*) und lege sie in deinen Fußraum (ok den des Beifahrers).

Der riesige Vorteil eines in der Front installierten Woofers ist zudem noch, dass er sich klanglich sehr sehr gut in die Bühne integriert. Du hast keinen Woofer den du "auf jeden Fall von hinten hörst" wenn du mal schöne instrumentale Musik auflegst. Wenn der Woofer tief getrennt wird (unter 70hz) wirst du ihn, obwohl er dort sehr nahe an der Hörposition installiert ist, auf keinen Fall aus dem Beifahrerfußraum orten können.

Cya, Mäxl
dernettewurm
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Dez 2004, 18:26
Hab das grad ma ausgemessen, da wären maximal ca. 17L zu holen.
Nach oben könnte ich wohl nochn bischel. Mal gucken was mich das kosten würde.

Danke schonmal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer unterm Sitz
dondelakack am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  9 Beiträge
sub für nen kleinwagen
pimp-my... am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  14 Beiträge
Kleiner SUB ! hilfe
tripper am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  9 Beiträge
SUB / Gehäuse oder Hutablage?
emance am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  32 Beiträge
Fussraum Subwoofer
Rohezal am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  6 Beiträge
Subwoofer in Fussraum - Corsa B
Doenersbunny am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  4 Beiträge
Kleiner Sub für untern Sitz
hifonics84 am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer unterm Sitz vs. unterm Kofferraum
Magnat^^ am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.07.2018  –  9 Beiträge
Tips und Tricks für einen Fussraum Sub
p3psim4n am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  6 Beiträge
Sub + Hutablage?
`christian´ am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  85 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984

Hersteller in diesem Thread Widget schließen