Subwoofer in Fussraum - Corsa B

+A -A
Autor
Beitrag
Doenersbunny
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2013, 21:40
Hallo Leute,
ich bin die neue!! ^^

Ich habe vor, meinen Subwoofer Hifonics Atlas 10" in den Fussraum meines Corsa B einzubauen.
Jetzt die frage, wie mache ich das am besten?
Ich hab es so vor, vom Handschuhfach runter auf den Boden! Aber so, das noch ein bisschen Platz für die Beine meines Beifahrers ist;)

Soll ich am besten das Handschuhfach kürzen, so dass nur noch die Blende des Handschuhfachs da ist? Oder das Handschuhfach drin lassen oder vllt doch komplett raus?

Wenn es möglich ist, würde ich es gerne vermeiden mit GFK zu arbeiten.

Ich denke auf 15 bis 20 liter sollte ich kommen. Könnt ihr mir da mal was berechnen? Bitte?!


Ich höre viel Elektro, Lindsey Stirling.

Es sollte möglichst eine Mischung aus schön knackig und etwas tiefgang (wenn möglich) sein.
Allerdings frage ich mich, wie ich das Gehäuse vernünftig befestigen soll?!.

Momentan spielt er in 17-20 liter gg im kofferraum. Bin soweit auch ganz zufrieden!
Hoffe ihr könnt einer nichts ahnenden Frau etwas weiter helfen.

P.S.: Werde morgen Bilder und Maße nachliefern.
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2013, 21:51
Dann stell Dir das Teil doch einfach mal so wie es ist in den Fußraum und hörs Dir an,
genau so wird e dann naher auch spielen.
Wenn das für Dich passt, dann bau das Gehäuse.

Hier mal ein Beispiel:

http://www.schmidt-richter.de/Fotos/Bauanleitung_Subwoofer.pdf
Neruassa
Inventar
#3 erstellt: 28. Mai 2013, 22:10
Warum möchtest du ihn dann in den Fußraum stellen?
Das ist eine Menge Arbeit. GFK wäre sicherlich dort eine angebrachte Arbeitsweise.

Gefällt er dir nicht im Kofferraum?
Nimmt er zuviel Platz weg?

Wenn er im Kofferraum stört und du nicht permanent Mitfahrer auf den hinteren Reihen mit nimmst, kann man auch über eine Konstruktion dort nachdenken.

http://www.hifi-selb.../porsche/MM_Sub1.jpg

Wie heißt denn der Subwoofer genau?
Finde 15 Liter etwas wenig... eher ab 20 Liter... lieber 25 Liter.
Welche Endstufe ist eingebaut?
Warum möchtest du ihn nach vorne holen?
deeepz
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2013, 01:28
Wenn´s im Kofferraum eng wird und man nicht überwiegend Langstrecke fährt (mit einem Corsa eher nicht), kann man auch über eine Reserveradmuldenlösung nachdenken. Neruassa hat doch da immer passende Links.

Da ist ein größeres Volumen realisierbar, was meist klangliche Vorteile bringt.

LG
deeepz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fussraum Subwoofer
Rohezal am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  6 Beiträge
Corsa B 4 türer Subwoofer
thyren am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  3 Beiträge
Corsa B KofferraumMaße
Thooradin am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  24 Beiträge
Corsa B Kofferaumausbau
Markynator am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  3 Beiträge
Bandpasssub für Corsa B
CorsaB0815 am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  7 Beiträge
Corsa B Kofferraumausbau
lockenfrosch am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  7 Beiträge
Corsa B Komplettausbau!
corsanova am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  15 Beiträge
Subwoofer für Opel corsa
Siddel am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  4 Beiträge
Aktiv-Subwoofer hinter der Radiokonsole/Fussraum
jackson2304 am 25.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  5 Beiträge
Omnes Audio SW12.01 PC in B Corsa
Magnat-Fan am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.814

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen