Corsa B KofferraumMaße

+A -A
Autor
Beitrag
Thooradin
Inventar
#1 erstellt: 26. Jul 2005, 21:52
Hallo, ich habe einen Opel Corsa B, aber der ist im moment nicht angemeldet, und das Auto steht in einer Garage. Jetzt wollte ich mich ja mal umsehen nach einer Subwoofer, und habe da schon was gefunden, bloß ich weiss nicht ob diese Box in meinem auto passt. kann mir da jemand weiter helfen?

ps: ich komme an der Garage im moment nicht ran.

Wenn jemand einen Opel Corsa B hat, währe es schön wenn er mir seine Daten schicken würde?

also die box hat diese Maße:

L = 92cm
H = 35,5cm
T = 32cm/23cm <<--- 32cm unten / 23cm oben

Und die Box soll bis an die sitze ran gestellt werden, dafür auch die 30° schräge Rückwand.

kann mir jemand sagen ob diese box im corsa b 3türer passt??

mFg & danke
CheckerHoFi
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2005, 21:56
ich hab einen, kann morgen mal nachmessen, weil ich mir eh Holz für nen Boden hol...

Höhe passt auf jeden fall, die is serienmäßig ca 46cm

hast du auch ne geteilt umklappbare Rückbank? dann is da nämlich noch so'n dingsda im weg...
enforcer666
Inventar
#3 erstellt: 26. Jul 2005, 22:01

ps: ich komme an der Garage im moment nicht ran.


soso...
Thooradin
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2005, 22:19
ich weiß es nicht wie die Rückbank ist, aber sag mir mal deine maße, weil bei dir ist ja was im weg.

Wie geschrieben:

L = 92cm
H = 35,5cm
T = 32cm/23cm <<--- 32cm unten / 23cm oben

sag mir mal bitte ob das passt, und dann schreib mir mal noch die daten.

Danke
CheckerHoFi
Inventar
#5 erstellt: 26. Jul 2005, 22:21

enforcer666 schrieb:

ps: ich komme an der Garage im moment nicht ran.


soso... :.


Wofür gibts denn Schraubenzieher, Dremel, Akkuschrauber und schlimmstenfalls Brechstange?
Thooradin
Inventar
#6 erstellt: 26. Jul 2005, 22:26
Die Garage ist garnicht in meinem Umfeld
Jojo81
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jul 2005, 22:59
also mit der tife ist kein problem aber die breit wird verdammt knapp. und zwar so, dass du die kiste klemmen kannst zwischen den beiden verkleidungen der dome.
Thooradin
Inventar
#8 erstellt: 26. Jul 2005, 23:15
mhh naja morgen bekomme ich ja die Maße, mal sehen obs passt. also mit der höhe passt schonmal, die tiefe sagst du ist auch ok, naja mal sehen wegen der breite dann halt.

mFg`
CheckerHoFi
Inventar
#9 erstellt: 26. Jul 2005, 23:22
ja schlimmstenfalls könntest sie zwar unterbringen, aber bekommst sie nicht rein Dann könntest es noch bei umgeklappter Rückbank (Sitzpolster rausnehmen!) und dann nach vorn und vorgeklappter Vordersitze probieren die Kiste von vorne reinzubekommen....


Schade, dass so viele im Internet kaufen, beim Händler kann man halt hinfahren und sagen: Wenn die Kiste reinpasst nehm ich sie und es gleich aufm Parkplatz ausprobieren...
h3arTc0r3
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Jul 2005, 01:55
Also ich hab meinen Corsa B heute nochmal vermessen und der hat ca. 96cm Breite im Kofferraum, sollte also zwar eng werden, aber kein Problem darstellen mit deiner Subwooferkiste...
Thooradin
Inventar
#11 erstellt: 27. Jul 2005, 08:47
@ h3arTc0r3

96cm hört sich ja schon gut an finde ich, naja mal sehen was mir die anderen noch so sagen.

Danke dir schonmal

Edit: und mit der höhe/tiefe passt es 100%ig ja?

mFg`


[Beitrag von Thooradin am 27. Jul 2005, 09:12 bearbeitet]
h3arTc0r3
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Jul 2005, 10:50
Jo da passtse ganz sicher...
CheckerHoFi
Inventar
#13 erstellt: 27. Jul 2005, 18:06
sorry, hatte deine maße nicht dabei, aber ich hab mal so grob gemessen, das mit 96cm kommt hin, ist nur die Frage, ob du ihn auch durch die Heckklappe bekommst. Tiefe passt jedenfalls.
sNaKebite
Inventar
#14 erstellt: 27. Jul 2005, 18:25
Tiefe/Höhe passen definitiv!
Breite passt auch, und wie CheckerHoFi schon gesagt, hat bekommst du das Teil schlimmstenfalls von vorne rein. Wird halt nur verdammt eng! Und Reserverad kannste dir dann auch klemmen wenn du das Teil nicht jedesmal wieder komplett ausbauen willst...
CheckerHoFi
Inventar
#15 erstellt: 27. Jul 2005, 18:41

sNaKebite schrieb:
Und Reserverad kannste dir dann auch klemmen wenn du das Teil nicht jedesmal wieder komplett ausbauen willst...




ich stell mir das herrlich vor... zu viert bei strömendem Pisswetter unterwegs (in dem Auto einfach das maximale...), dann ne Reifenpanne... soooo, jetzt viel Spaß...
sNaKebite
Inventar
#16 erstellt: 27. Jul 2005, 18:47
Zu 4t kann man das ja vllt noch machen... Aber son Dingen alleine dann im halben Monsoon auszubauen stell ich mir derb vor
Jojo81
Stammgast
#17 erstellt: 27. Jul 2005, 19:58
dann rückbank umklappen und alles nach vorne kippen
CheckerHoFi
Inventar
#18 erstellt: 27. Jul 2005, 21:01
ja nee, deshalb müssen da ja 2 Mädels sitzen, die man doch nicht bei dem Wetter aussteigen lässt

wenn's scheiße kommt, dann halt gleich richtig

aber mein Reserverad kommt nächste Woche raus, weil da meine Endstufen reinkommen und dafür kommt n Pannenset ins Auto, kost ja nicht die Welt und is irgendwie praktischer.
sNaKebite
Inventar
#19 erstellt: 27. Jul 2005, 21:10
Ich würd meins auch gerne entfernen. Aber ich weiß nicht ob es sich für mich lohnt meinen Kraum jetzt noch umzugestalten, weil über kurz oder lang sowieso nen neuer Sub reinkommt und dann müsste ich wieder umbauen
Aber auf der anderen Seite...
Naja.. was in den nächsten Wochen bei mir ansteht könnt ihr euch ja denken .......
Thooradin
Inventar
#20 erstellt: 27. Jul 2005, 23:45
naja gut, wenn ihr sagt das die Kiste aufjedenfall rein passt, auch wenn von vorne, dann ist ja ok, danke

mFg
Thooradin
Inventar
#21 erstellt: 07. Aug 2005, 21:15
Hi, ich habe ja noch ne alte Box hier, allerdings ohne eine 30° schräge. wollte euch mal fragen, ob diese im corsa b passt:

Breite: 80cm
Höhe: 47,5cm
Tiefe: 40cm

passt die?
Jojo81
Stammgast
#22 erstellt: 07. Aug 2005, 21:20
ja
CheckerHoFi
Inventar
#23 erstellt: 07. Aug 2005, 22:13
notfalls musste halt die rückbank n bissle steiler stellen. und mit der höhe könnts das Problem geben, dass du die Ablage nemme draufbekommst
Thooradin
Inventar
#24 erstellt: 08. Aug 2005, 17:05
also passt die da rein ja?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäusevorschlag für Opel Corsa C
CYberMasteR am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  2 Beiträge
Corsa B Kofferaumausbau
Markynator am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  3 Beiträge
subwoofer für opel corsa
upthepunx am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  19 Beiträge
Subwoofer für Opel corsa
Siddel am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  4 Beiträge
Lautsprecher Corsa B im Griff
le_petz am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  5 Beiträge
Canton CS200A für Opel Corsa B
MurderInc am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  13 Beiträge
Sub im Corsa B Seitenteil ???
Jean_Paul am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  20 Beiträge
Opel Corsa c subwoofer Hutablage
Bass88 am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  6 Beiträge
Corsa B Kofferraumausbau
lockenfrosch am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  7 Beiträge
Subwoofer in Fussraum - Corsa B
Doenersbunny am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen