Sub Gehäuse?

+A -A
Autor
Beitrag
Sunfire
Stammgast
#1 erstellt: 29. Feb 2008, 22:27
Hallo

Habe da nen Subwoofer zuhause stehen. Leider ist das Gehäuse ziemlich in Mitleidenschaft gezogen.

ICh würde den in meinen Auto gerne verwenden. Kann es sein das das Gehäuse fürs Auto was Standart ist ungünstig ist?

Könnte man das evtl modifizieren?

Ist ein geschlossenes System mit Passivmembran

Leider gibts keine TSPs für das Gerät.

http://www.sunfire.com/truesubmarkIV.htm

Feature and Specs
2700-watt amp featuring patented Tracking Downconverter power supply
Frequency response: 18 Hz to 100 Hz (+0, -3 dB)
Greater than 110 dB peak SPL with room gain
Input coupling is optical and it accepts standard and high-level inputs
Bore 8 inches – stroke 2.35 inches
Total air volume displacement is over 235 cubic inches
Crossover points variable from 35 Hz to 100 Hz
Crossover slope 36 dB/octave
Input level (volume) control
Phase continuously adjustable 0 to 180 degrees
Passive 70 Hz 6 dB per octave hi-pass line level output for satellite loudspeakers
Dimensions: 11" by 11" by 11"
Two-year warranty
Weight: 48 lbs.

Danke schon mal im voraus

mfg francy
Sunfire
Stammgast
#2 erstellt: 29. Feb 2008, 23:09
Das Standartgehäuse ist auch nicht gut zu befestigen. Daher auch ein anderes Gehäuse.

Eingebaut wird das alles in nen mazda 323 Limosine mit geschlossenen Kofferaum.

Die Serienmäßigen LS Öffnungen für so Ovale LS dient als BR wenn man das so sagen darf*gg*

mfg francy
deeepz
Inventar
#3 erstellt: 01. Mrz 2008, 03:54
Hallo! Da kannste auch einfach ne Dose Haarspray in Deinen Kofferraum stellen, da hörste genau so viel. Von dem Ding kommt vorne NICHTS mehr an.

Lieber nen guten Amp und nen guten Subwoofer - wenn´s ein abgetrennter Kofferraum ist, wohl ein individueller Bandpass. Das wird nicht einfach.

LG
deeepz
Sunfire
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mrz 2008, 18:09
Aha Schade.

Hmm ja das ist das blöde bei einem geschlossenen Kofferaum.

Der Sub müsste sonst eigentlich genug anschieben.

Wie der bei mir im Zimmer war hat der massiv Dampf gemacht

mfg francy
deeepz
Inventar
#5 erstellt: 04. Mrz 2008, 14:44
Zwischen einem Home-Subund einem Sub im Auto liegen aber leider große Unterschiede. Mein kleines Creative-System am PC klingt auch total super, aber im Auto würde da nichts mehr von rüberkommen. Zumal Du meist Probleme mit der Stromversorgung bekommst.

LG
deeepz
Sunfire
Stammgast
#6 erstellt: 05. Mrz 2008, 23:11
Ja aber das das System nicht im Auto klingt liegt meiner meinung nicht am Treiber sondern am Gehäuse denke ich mal.

Auto Chassis werden auch nicht anders aufgebaut als High End Chassis im Home bereich. Kanns mir zumindest nicht vorsteleln.

Strommäßig braucht das Teil nur max. 600 Watt Scheinleistung. Durchschnittsleistung ca. 150 Watt.

mfg francy
Sunfire
Stammgast
#7 erstellt: 08. Apr 2008, 18:35
Also sorry das ich euch jetzt wieder quäle.

Aber: Ich habe das Teil richtig zum Schieben gebracht. War ne reine einstellungssache und ein Signalfehler.

Geht tadellos.

Nun zu meiner Frage. Das Teil ist ja geschlossen mit nen Passivmembran. Wenn der Woofer auslenkt, dann geht auch der Passive Membran nach aussen. Normalerweise müsste es den ja einziehen. (Vaccum) Aber das ist anscheinend nicht so weil das ist irgendso ein Federeffekt.

Ich würde das Gehäuse gerne umbauen damit die 2 Treiber nebeneinander sind. Mit dem Volume möchte ich auch noch ein bisschen rumexperimentieren.

Abgesehen das Gehäusebauen viel Zeit beansprucht. Wäre es mal ein Vesuch wert? Wenn ja in welche Richtung.

mfg francy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL 1800 (18") Gehäuse
apeX-design am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  18 Beiträge
Subwoofer für geschlossenes Gehäuse?
Luke73 am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  12 Beiträge
H 18 Spl Sub - Gehäuse bauen
MB-PP am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  19 Beiträge
Crunch XFAT Bandpass Gehäuse modifizieren
graachal am 04.08.2020  –  Letzte Antwort am 04.08.2020  –  3 Beiträge
GNZW 15X Geschlossenes Gehäuse
Fordfiestaxr2i am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  25 Beiträge
Geschlossenes Gehäuse -> BR-Gehäuse
MrOrange am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  5 Beiträge
Geschlossenes Gehäuse?
Layman am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  7 Beiträge
sub-gehäuse
JL_Audio am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  15 Beiträge
Welchen Subwoofer für Geschlossenes Gehäuse?
mastercom24 am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  10 Beiträge
Geschlossenes Gehäuse für Subwoofer, wie groß?
bootstrap am 05.10.2018  –  Letzte Antwort am 08.10.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.007
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.786

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen