fokal 33 kx

+A -A
Autor
Beitrag
lusa10
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2008, 14:04
guten tag
ich bin hir neu und wollte erst sagen ein geiles forum

aber zu meinem angehn ich habe einen 33kx und wiel mir jetzt ein gechöise bauen was würdet ihr mir enfelen
Simon
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2008, 14:16
Hallo und Willkommen im Hifi-Forum!

Was ist ein "geschöise"?
Meinst du damit Gehäuse?

und freundlich grüßt
der Simon
lusa10
Neuling
#3 erstellt: 21. Mrz 2008, 15:31
ja Gehäuse
soory
wen das hilf ich höre pop, hip hop, rep oder techno
Simon
Inventar
#4 erstellt: 21. Mrz 2008, 16:08
Hi!

30 bis 60 Liter geschlossen sollten ganz gut funktionieren.

und freundlich grüßt
der Simon
Reandy
Inventar
#5 erstellt: 21. Mrz 2008, 16:15

lusa10 schrieb:
ja Gehäuse
soory
wen das hilf ich höre pop, hip hop, rep oder techno


Dann hast du schon mal den falschen Woofer, genau diese Musikrichtungen mag der Focal gar nicht, hab den selber...

Jedoch um dir nicht den Mut zu nehmen, bau den Woofer in ein 30 bis 35 Liter (netto) Gehäuse, da würde Techno besser gehen da der Woofer dann eher kickig spielt (mehr Oberbass)

lg reandy
Deepflyer
Inventar
#6 erstellt: 21. Mrz 2008, 16:32

Reandy schrieb:

lusa10 schrieb:
ja Gehäuse
soory
wen das hilf ich höre pop, hip hop, rep oder techno


Dann hast du schon mal den falschen Woofer, genau diese Musikrichtungen mag der Focal gar nicht, hab den selber...

Jedoch um dir nicht den Mut zu nehmen, bau den Woofer in ein 30 bis 35 Liter (netto) Gehäuse, da würde Techno besser gehen da der Woofer dann eher kickig spielt (mehr Oberbass)

lg reandy



Also wenn der focal 33 kein Hip-Hop, kein Pop, kein Techno usw. mag, was mag er den dann deiner Meinung nach ? Weil wenn ich mir die Musikrichtungen ansehe und mit deiner Aussage vergleiche, ist er weder für Tiefbasslastige, noch für schnelle Musik geeignet, und Pop was so ziemlich allround ist, kann er auch nicht ! Was kann er den dann? Nichts?

Also meine Erfahrungen waren hier ganz andere, ich finde der Focal kommt mit so ziemlich jeder Musikrichtung sehr gut zurecht und gibt diese klanglich sehr sauber wieder. Vielleicht sind die meisten Leute aber schon abhängig von irgendwelchen dicken Wurstsicken Monster Chassis, welche einfach nur extremen Schalldruck produzieren können. Nicht auf dich bezogen Reandy !

Gruß Deep


[Beitrag von Deepflyer am 21. Mrz 2008, 16:37 bearbeitet]
Reandy
Inventar
#7 erstellt: 21. Mrz 2008, 16:45
Ja kannst schon recht haben, habe heute Kopfweh... entschuldigt!?!?

Rock kann er am Besten finde ich, Pop hab ich überlesen, Rap und HipHop? Also bei Cypress Hill hat er mir leid getan wenn ich ehrlich bin... Ich hab ihn aber auch in nem kleinen Gehäuse, von dem her vlt. nicht die richtige Basis für die beiden Musikrichtungen, sind hald meine Empfindungen, bei uns geht der Wind und ich hab Hunger, sorry wenn ich hier etwas dumm argumentiere, ich glaub es is besser ich komm später wieder

lg reandy

PS. ich mag Pegelorgien gar nicht, darum hab ich auch diesen Woofer einfach nur schööön hören was natürlich nicht bedeitet, dass er nicht laut kann...
lusa10
Neuling
#8 erstellt: 22. Mrz 2008, 23:37
und ich habe denn woofer nur weil ich in für 200euro gekostet hat neu
was Verstet msn unter (netto)
ich habe jetzt eine kiste die 31X40X40 cm geschlossen
ist die zu klein
lusa10
Neuling
#9 erstellt: 22. Mrz 2008, 23:41
Habe fergesen zu sagen ist aus MDF 19mm dick
Reandy
Inventar
#10 erstellt: 23. Mrz 2008, 01:04
nein das Gehäuse sollte passen, netto bedeutet das Innengehäuse ohne Holz aussenrum und den Woofer selbst, welcher auch eine gewisse Verdrängung aufweißt, weggerechnet (ca. 3 Liter)

Du solltest um die Stabilität zu verbessern die Schallwand (das Brett indem der Woofer geschraubt ist) doppelt ausführen, also 2x 19mm² MDF und falls notwendig innen das Gehäuse verstreben!

lg reandy
lusa10
Neuling
#11 erstellt: 23. Mrz 2008, 13:30
das heist das ich jetzt meine kiste lasen kann und von forne noch eine platte transchrauben kann und von inen bischen fersterken. noch eine frage ich betreibe den focAL mit einem ESX vision 1800.2 V2 reicht der fersterker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäuse für Focal 30 KX Chassis bauen
Tommes100 am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2017  –  16 Beiträge
Focal 33-KX gegen JL W6v2 und Rockford T1
RockfordFosgate am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  3 Beiträge
Bin Neu hir und bräuchte ma Hilfeeee ^^.
umbro1 am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  10 Beiträge
Einspielen Focal 33KX
Reandy am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  8 Beiträge
Geiles Design der Subs
BlackBird15 am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  3 Beiträge
Focal 33 Identifikation
toerbi am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  10 Beiträge
Focal 33KX geschlossenes Gehäuse in Honda Civic
Bassfreund am 08.04.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2017  –  8 Beiträge
Focal Wx 33 zu verkaufen?
Matthias1384 am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  6 Beiträge
Hifonics bx12bp neu bauen?
NameLesS92 am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  4 Beiträge
Wer kann mir Helfen? Hifi einbau im A4 Avant! 16er? u. 12"S
derbolf am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.844
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.916

Hersteller in diesem Thread Widget schließen