Focal 33 Identifikation

+A -A
Autor
Beitrag
toerbi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2008, 20:55
Frohes Neues!!
Ich hoffe ihr seid alle nur mit einem Bein ausgerutscht
Ein Bekannter von mir hatte noch einen 33er Focal bei sich rumfliegen.
Jetzt würde ich mir dafür gerne ein Gehäuse bauen und wollte euch um die Maße bitten, aber leider find ich nicht mal die richtige Bezeichnung von ihm raus. Hinten drauf steht lediglich, Ref: 13V7601DB und N° 9702225. google spukt dazu leider nix aus.

Vielleicht kennt den ja zufällig jemand und kann mir weiterhelfen.

Würde mich riesig freuen.
Dopolus
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2008, 00:37
Hier:
http://www.ele.tut.fi/~artoko/audio/speakers/hifi62.html
wurde er verbaut.
Schreib dem doch mal ne Mail.

Unten auf der seite im vorletzten artikel wird er erwähnt.
toerbi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2008, 11:35
vielen dank fürs mitsuchen

aber leider steht nirgends auf der hp ne email
hab sogar im quelltext gesucht....
Dopolus
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2008, 16:42
toerbi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2008, 17:44
dankeschön.
auf dem ersten link war das navigationsmenu mit den links nicht drauf und erschien auch nicht wenn man auf "index" drückte.
hab ihm ne mail geschrieben, hoffe die adresse ist noch aktuell, die seite ist ja 2004. das letzte mal aktualisiert worden, wenn ich das nicht auch falsch gesehen habe
Dopolus
Inventar
#6 erstellt: 09. Jan 2008, 17:54
Probieren kann man's ja mal.
Was anderes hab ich über den Lautsprecher auch net gefunden.
Aber man muss halt jeden Stohalm greifen
toerbi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jan 2008, 18:49
WUNDERBAR,

vielen vielen Dank.
Das ging ja mal super fix.
Habe gerade ne Antwort mit den Spezifikationen erhalten.



Da ich ein Neuling bin, stellt sich mir nun die Frage: Nehm ich 30 oder 50l? Vom optischen her, sieht mir die 50l Kurve nach einem klareren Klangbild aus. Könnte mir eventuell einer eine kleine Nachhilfestunde geben und mir direkt erklären warum die Bassboxen eine schräge Rückwand haben (müßen)?

Dann mach ich mich dann direkt mal ans Basteln!!
Dopolus
Inventar
#8 erstellt: 09. Jan 2008, 18:56
Also, mit 30Litern hast du natürlich den Prezieseren Bass. Er hat dabei aber weniger Tiefgang. Ist also gut für Rock, Pop, Techno geeignet.

Bei 50L hast du mehr Tiefgang, aber auch geringere Prezision und weniger Maximalpegel. Ist für Hip Hop und Soul recht gut.

Ich würde sowas in der mitte wählen. 35 bis 40L

Die schräge Rückwand MUSS nicht sein.
Aber die Schrägstellung der rückenlehnen im KFZ ist genormt. Daran angeglichen ist die schräge Rückwand des woofers.
Man kann dann eben den Woofer direkt an die Rückwand der Rücksitze stellen. Das ist der Grund.
Wenn's dir rund oder 3eckig besser gefällt, ist das auch ok. Klanglich kommt es nur auf die steifigkeit, dämmung und das Volumen an. Die Form ist dabei fast zu vernachlässigen.


Freut mich, dass das geklappt hat
empty88
Stammgast
#9 erstellt: 09. Jan 2008, 18:58
das gehäuse eines lautsprechers muss keine schräge rückwand haben. diese schräge wird im auto nur sehr gerne verbaut um die kiste platzsparend an die rückbank zu bekommen!
toerbi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Jan 2008, 19:39
ok, ich dachte es gäbe so ein ultimo volumen.
Ich nehme dann einfach mal die Mitte von 40 und probiere mein Glück.

Könnt ihr mit den Spezifikationen euch ein Bild von dem Sub machen und mir direkt sagen wenn es sich überhaupt nicht lohnt den einzubauen weil er total überholt und Schund ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäuse Focal 33 V2
Budz am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  2 Beiträge
Gehäuse für Focal Utopia 21WX
flux123 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  3 Beiträge
Meinung zu Subwoofer Focal 33 A
Budz am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  29 Beiträge
??? Focal Access 33 Lux + Focal 165V2 ???
Olimaus am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  17 Beiträge
Gehäuse für den Focal 33 v2
greektrancer am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  4 Beiträge
Selbstbau Basskiste Focal K-33
g-bianco am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  14 Beiträge
passendes Subwoofer Gehäuse für Focal P30DB
harley64 am 29.09.2017  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  7 Beiträge
Focal H27
Galvano am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  11 Beiträge
Gehäusebau für Focal 33-V2
Blackossi am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  2 Beiträge
Gehäuse für Focal 30 KX Chassis bauen
Tommes100 am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2017  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen