MUHWOLLE ! Wie mach ich es richtig !

+A -A
Autor
Beitrag
esx_freak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mrz 2008, 16:13
Hi Leute,

ich bin hier neu und wollte meine Frage loswerden die mir auf dem Herzen liegt .

Kann mir bitte jemand im KLARTEXT sagen was muhwolle für eine virtuele Volumenvergrößerung hat? Ich lese hier im Forum 10% manche sagen 30% was ist denn jetzt richtig???

und

wie kann ich denn die muhwolle richtig im Gehäuse befestigen, denn wenn wolle im woofer kommt ist doch der Woofer hin oder (hab ich zumindestens so hier gelesen)?
kann ich denn auch so machen: muhwolle und darüber eine Glasscheibe legen damit man die muhwolle nicht sieht aber trotzdem den effekt der muhwolle erziele??

ist einbisschen viel aber bitte klärt mich jemand auf.

mfg.: esx_freak
dennis_sp
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Mrz 2008, 17:09

esx_freak schrieb:

kann ich denn auch so machen: muhwolle und darüber eine Glasscheibe legen damit man die muhwolle nicht sieht aber trotzdem den effekt der muhwolle erziele??


also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst du die scheibe auf die muhwolle legen, sprich innerhalb des gehäuses,..also das bring auf jeden fall nix, erstens drückt die scheibe die wolle platt und die scheibe hält die schallwellen sozusagen von der muhwolle weg, somit bringt das nix, nur mehr gewicht...

wieviel darein muss kann ich dir nicht genau sagen, meine mal was gehört zu haben, dass auch was auf der verpackung steht oder..wieviel volumen mehr kann ich auch nicht sagen, aber was ich sagen kann ist, dass mal normalerweise die wolle leicht aufgeflauscht auf den boden des gehäuses legt, wenn du angst hast dass sich die wolle zu stark bewegt, kannst du die wolle ja etwas aufm boden festkleben, zum beispiel doppelseitiges klebeband, würde ich ejtzt so sagen...wenn du die wolle an die wände machst musst du es ja auch irgendwie festkleben, aber aufm boden reicht normal...
esx_freak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mrz 2008, 04:54
ja genau dennis danke für antwort,

aber was ich noch wissen will,
was für eine volumevergrößerung erreich ich denn jetzt sind das wirklich 30%?

und
gibs die muhwolle so das man sie so legen kann wie den noppenschaumstoff?
Loki_Golf_IV
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2008, 11:51
Hi!
Mit der Vergrößerungsrate ists so ne Sache. Das hängt davon ab, wieviel man nimmt. Am Besten rumprobieren und dann vom Hören entscheiden, was die richtige Menge ist. Als Anhaltspunkt kann man bei Sonofil pro 20l Gehäusevolumen eine Packung rechnen.
Und beim veerlegen brauchst du dir auch nicht so viele Gedanken machen. Wenn man die Wolle eine wenig mit Verstand verlegt, dann passiert da auch nix.

Ciao Basti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
muhwolle in gG aber was für muhwolle?
Malice-Utopia am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  9 Beiträge
Muhwolle,Schafwolle oder Polyesterwatte?
preludeazzuro am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  6 Beiträge
30% Theoretische Volumenvergrößerung mit muhwolle, ja oder nein?
Bigzoki am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  5 Beiträge
Aus Geschlossen mach offen???
corza am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  10 Beiträge
GG richtig bedämpfen
Cyrus1712 am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  17 Beiträge
Doppelspulen-Subwoofer richtig anschließen
tobiasmarx am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  6 Beiträge
aus 2 mach EINE
FraZer2nd am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  9 Beiträge
Wie mach ich das mit dem Gehäuse??
the_riddler am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  9 Beiträge
was mach ich falsch?
Z3u5 am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  18 Beiträge
Was mach ich falsch!?
t0Pf am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen