Pioneer TS-W 121SPL gehäuse ?

+A -A
Autor
Beitrag
oliver10717
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2008, 23:39
Hallo habe einen Pioneer TS-W 121SPL in einem gehäuse innen masse ca 74x16x45,5 und mit dem Korb/magnet nach aussen also mebran nach innen verbaut mit 2 bassreflexrohren meine frage kann ich mit einem anderen gehäuse zb mit dem magnet nach innen membran aussen eventuell kleineres gehäuse bessern bass bzw druck erreichen oder sollte ich mein gehäuse eventuell etwas verkleinern zb.um ca 10 liter?? was bringt mehr bass mit dem korb nach innen oder aussen oder evnteull nur mein gehäuse etwas verkleinern bitte um eure hilfe mfg
Physician
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2008, 13:14
Freue dich zuerst mal, dass einer deinen wirren und unübersichtlichen Text gelesen hat.

Ob der Korb in der Kiste sitzt oder nicht ist, abgesehen von Luftverwirbelungen am Korb, klanglich egal.

Du solltest deine Frage bzw. dein Ziel genauer definieren.

Lauter geht bspw. in dem du die Reflexrohre kürzt. Dann geht aber auch Tiefbass flöten.
Mehr Tiefbass bekommst du, wenn du eines der Reflexrohre verschließt (zum testen mal mit einer Decke oä. verstopfen). Dann wirds aber insgesamt leiser werden.

Nur das Volumen zu verkleinern wird in etwa folgende Auswirkung haben:
- Tiefbass geht flöten
- es wird im schlimmsten Fall trotzdem leiser

Was willst du denn nun konkret erreichen?

Gruß, Seb
oliver10717
Neuling
#3 erstellt: 21. Apr 2008, 13:23
danke erstmal für deine antwort also früher hatte ich einen subwoofer von sioux mit 2x 25cm woofer insgesamt 800 watt sinus nun habe ich die verkauft um mir was besseres zu holen nun habe ich mir den subwoofer von pioneer wie beschrieben gekauft hersteller angaben so um die 165 DB und profilautsprecher bei guten bedinungen okay habe noch den gleichen verstärker der auch an der siuox drann war einer mit 2x 325 SINUS/RMS man ziel was ich erreichen wollte war ein stärker spürbaren bass zu haben den man richtig fühlt nun dachte ich mit der box wirds mehr anstatt dessen ist es aber weniger geworden obwohl das auto jetzt VIEL kleiner ist als vorher also du meinst verkleinern bzw ändereungen am gehäuzse bringen es nicht ....okay ich habe jetzt etwas dünnere kabel verbaut als vorher kann es daran sein das nicht so viel ankommt und es an den kabeln liegt(die plus und masse kabel sind dünner rest gleich)???? mfg
oliver10717
Neuling
#4 erstellt: 21. Apr 2008, 13:27
achso noch was meine gehäuse grösse übersteigt das wie vom hersteller empholen (45liter) um ca 10 liter also meins ist ca 55 liter gross deswegen auch meine frage ob das gehäuse verkleinert werden solle.. mfg würde mich über ne antwort freuen
Physician
Inventar
#5 erstellt: 21. Apr 2008, 20:24
Bitte (!) benutze auch mal die Enter-Taste, Großbuchstaben und Satzzeichen. Deine Texte sind derart schlecht lesbar ...

Dein Stromkabel ist weniger ein Problem. Das sollte tun.

Das Auto hat einen Einfluss auf die Akustik, das ist schon mal richtig. Dass es aber in einem kleinen Auto lauter oder heftiger sein muss als in einem größeren kann man so pauschal nicht sagen.

Mit der Kiste kannst du schon was machen/experimentieren.
Probier doch die oben bechriebenen Sachen einfach mal aus, vielleicht geht ja eines davon in die Richtung, die du willst.

Gruß, Seb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer TS W 305C ....Gehäuse?
wuworld am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  10 Beiträge
PIONEER TS-W 307 D2 Gehäuse gesucht
cliogangster am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  3 Beiträge
Gehäuse für PIONEER TS-W 3002 D4
Tobias7406 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  2 Beiträge
Pioneer TS W 2501 D4
trudel am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  3 Beiträge
Pioneer TS-W3004SPL Gehäuse
BluB00r am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  4 Beiträge
pioneer ts-w383f gehäuse ?
level_7 am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  5 Beiträge
Pioneer Ts-W305C gehäuse?
Sniffles666 am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  4 Beiträge
PIONEER TS-W308D4/TS-W307
BlizzZarDo am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  7 Beiträge
Gehäuse für Pioneer TS-W301
tieftonman am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
Gehäuse für 2 Pioner TSW-121SPL
Dome262 am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen