Kicker Solo X 18 Subwoofer = db?

+A -A
Autor
Beitrag
Pätten
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Apr 2008, 21:01
Hallo ich hab einen Kicker Solo X 18 Subwoofer in einem golf gti und wolte ma wissen wie viel db ich damit so ereichen kan
habe kein kondi verkabelung top
versterker weis ich jetzt nit welcher das is hat aber 5500 watt rms
gehäuse is nach firmen angaben super abgestimt und past zum auto
so ich will demnächst zum kontest und wolte ma voher wissen was das so bringt
schon ma danke
internetonkel
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2008, 21:20
Sorry aber deine aussage ist irgendwie doof. Also erstmal gti in den raum werfen aber nichtmal wissen welche endstufe. Nungut zurück zum thema. Welche endstufe genau ? Welches kabel, welche zusatzbatterien. Welches gehäuse, reso und welche frequenz zum drücken ? Ansonsten kann man dir nämlich nur sagen von 0-180db alles. Das ist so als wenn ich fragen würde : mein auto hat 4 türen wie schnell fährt das ?


[Beitrag von internetonkel am 29. Apr 2008, 21:21 bearbeitet]
Pätten
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Apr 2008, 21:33
das is die endstufe
HIFONICS Monoblock GOLIATH GX 5000 D GENERATION-XX

verkabelung ist von dietz welche kabel weis ich nit wurde vom fachman verbaut deshalb denke ich ma lengst ausreichend
also woofer is wie von firma empfohlen in hutablage eingelassen
frequentz also meines wissen wird alles einma durchgespielt

hoffe ihr kont damit mehr anfangen
schonma danke
`christian´
Inventar
#4 erstellt: 29. Apr 2008, 21:38
Was jetzt? Vom Fachmann gemacht in die Hutablage.... oder doch ein Gehäuse???

Wie gut ist denn Gedämmt? Wieviele Batterien sind an Bord?
VSint
Inventar
#5 erstellt: 29. Apr 2008, 21:45
DAS rockt


solch einen perversen sub in die hutablage - also meine würde in tausend fetzen fliegen bei dem gewicht.


Pätten, hast du nur EIN WENIG ahnung von car-hifi oder hast du wirklch alles vom fachmann machen lassen? beim begriff "fachmann" muss man höllisch aufpassen, denn der name sagt nix über quali aus.


schau mal lieber GANZ genau nach was du alles verbaut hast. erst DANN kann man dir ansatzweise helfen wobei db-schätzen keine leichte sache ist, da spielen viele faktoren mit


gruß
RulerSqueezer
Inventar
#6 erstellt: 29. Apr 2008, 21:54
Ich tippe auf <150 ( Sofern es einigermaßen verbaut ist).

Grueße
Wallo18
Inventar
#7 erstellt: 29. Apr 2008, 21:59
@RulerSqueezer:
Hi
Hast du denn schonmal gerückt? was is dabei rausgekommen?

@Pätten`:
Wer genau hat den dass Zeug eingebaut?
Gibts Bilder?

gruß wallo
RulerSqueezer
Inventar
#8 erstellt: 29. Apr 2008, 22:12
Jo, hab schonmal gedrueckt.

Kommen aber "nur" 146dB raus.

Grueße
Wallo18
Inventar
#9 erstellt: 29. Apr 2008, 22:14
Mit welchem Gehäuse hast gedrückt?
sry für OT
gruß wallo
strumpel
Stammgast
#10 erstellt: 29. Apr 2008, 23:09
Irgendwie bezweifle ich das ER dieses Equipment besitzt!

Zu viele wiedersprüche. Und der Woofer passt nie im Leben auf eine Hutablage (zumindest nicht aus HOLZ!)

Und:
woofer is wie von firma empfohlen in hutablage eingelassen


Welche firma war das wohl?
RulerSqueezer
Inventar
#11 erstellt: 29. Apr 2008, 23:30

Wallo18 schrieb:
Mit welchem Gehäuse hast gedrückt?
sry für OT
gruß wallo


Mit meinem Lala Gehaeuse an 4 Ohm der Colli.
Waren reelle 1,4KW am Werk.

Grueße
VSint
Inventar
#12 erstellt: 29. Apr 2008, 23:46

RulerSqueezer schrieb:

Wallo18 schrieb:
Mit welchem Gehäuse hast gedrückt?
sry für OT
gruß wallo


Mit meinem Lala Gehaeuse an 4 Ohm der Colli.
Waren reelle 1,4KW am Werk.

Grueße



mit eine musikgehäuse und NUR 1.4 kw 146db gedrückt?? ich will nicht im auto sitzen wenn dann man so fünf kilo watt drann hängen.



strumpel, aba es klingt alles ein wenig dubios - da scheint iwas nicht zu stimmen
Crazylegz
Stammgast
#13 erstellt: 29. Apr 2008, 23:57

VSint schrieb:

mit eine musikgehäuse und NUR 1.4 kw 146db gedrückt?? ich will nicht im auto sitzen wenn dann man so fünf kilo watt drann hängen.


14kW würden theoretisch 3db mehr bringen.
Von 1,4 auf 5kW wird also kein riesen Schritt nach vorne sein.
VSint
Inventar
#14 erstellt: 30. Apr 2008, 00:03

Crazylegz schrieb:

VSint schrieb:

mit eine musikgehäuse und NUR 1.4 kw 146db gedrückt?? ich will nicht im auto sitzen wenn dann man so fünf kilo watt drann hängen.


14kW würden theoretisch 3db mehr bringen.
Von 1,4 auf 5kW wird also kein riesen Schritt nach vorne sein.


eine verdopplung, d.h. 2.8 kw, bringen 3db mehr. eine verzehnfachung der leistung, wie in deinem beispiel dagegen, eine verdopplung der lautstärke - sprich +10db.


gruß
-Flow-
Inventar
#15 erstellt: 30. Apr 2008, 01:08
Und davon abgesehen sind 3 dB beim Drag Welten!

Gruß

Flo
Simon
Inventar
#16 erstellt: 30. Apr 2008, 07:49
Hi!

Bitte, bitte Bilder einstellen.
Sieht sicher genial aus das Teil.

Und freundlich grüßt
der Simon
Crazylegz
Stammgast
#17 erstellt: 30. Apr 2008, 14:13
Huch stimmt,
schande über mein Haupt

3db sind wohl im drag viel, jedoch sagt MAN dass 3db Unterschied gerade an der Grenze der Wahrnehmung sind.
Pätten
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 30. Apr 2008, 14:45
http://de.youtube.com/watch?v=i85qpK5-up0


da ma schauen das is das gute stück von mir
Hutablage is mit flacheisen versterkt
gedämt wurde nit
der fachman ist mein onkel un der macht kein pfusch
Golf3Cruiser
Stammgast
#19 erstellt: 30. Apr 2008, 15:16
Keine Zusatzbatterie?
Kein Gehäuse für den Woofer?
Was für Kabel sind verlegt?

....sorry aber das is Pfusch, da geht einiges mehr mit nem SoloX
Pätten
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 30. Apr 2008, 15:19
Also kein weiteres gehäuse
kabel sind wie gesagt vom fachman ich hab davon nit so viel ahnung
also der kontest vindet in unserm club stat bei laufendem moter also keine weiteren baterien
RulerSqueezer
Inventar
#21 erstellt: 30. Apr 2008, 15:26

Pätten schrieb:
Also kein weiteres gehäuse
kabel sind wie gesagt vom fachman ich hab davon nit so viel ahnung
also der kontest vindet in unserm club stat bei laufendem moter also keine weiteren baterien



Du bist doch unser "Freund", welcher unter Ebay immer Verpackungen verkauft hat?
Nun kann man sich durch das Geld nen SoloX Leisten?

Glaubs mir, ich bin ein sehr aufmerksamer User und bin 1000% sicher, dass du der liebe "Jensdenise" bist, also mach dich hier vom Acker, du bist nicht erwuenscht.

Hatte dein Fahrzeug auf myvideo.de gesehen - haargenau der gleiche 4er Golf mit Focal aufkleber auf der Heckscheibe und selber Lackierung.
Komischerweise war der Nick des Videoeinstellers "Jensdenise" und nun traust du dich wirklich in das Forum hier, welches gegen dich vorgeht?
Glaubst du eigentlich, dass hier alle total verbloedet sind?

>_<

[edit]
Sehe grad, dass du auf der myvideo Seite das selbe Video hochgeladen hast - unter dem Jensdenise nick.

Du solltest dich echt mal was schaemen.

Ich wuerde jetzt gerne noch sehr boese Dinge zu dir sagen, aber das darf man in der Oeffentlichkeit ja nicht tun.
[/edit]


[Beitrag von RulerSqueezer am 30. Apr 2008, 15:33 bearbeitet]
Hc4e
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 30. Apr 2008, 15:36
Pätten
Themenersteller
Hat sich gelöscht

RulerSqueezer
Inventar
#23 erstellt: 30. Apr 2008, 15:37
Haha, jetzt hat sich unser Armleuchter doch direkt geloescht.

Das ist echt ein Armutszeugsnis.
Haettest du nicht mal lust auf ein HifiTreffen zu kommen?
Wir wuerden deinen Kicker echt gerne sehen *lol*

Bitte tu uns allen hier einen gefallen und lass dich hier und bei ebay nichtmehr blicken.
Hoer auf deine Kartons zu verkaufen und kauf dir von ergeiertem Geld keine teuren Hifikomponenten mehr.
VSint
Inventar
#24 erstellt: 30. Apr 2008, 15:51
loooool

respekt an dich rulersqueezer


ich scheine da was verpasst zu haben, aba wer geht gegen den herrn vor?


ist der geilste thread den ich hier je gesehen habe^^

gruß
Rockkid
Inventar
#25 erstellt: 30. Apr 2008, 15:56
rofl..... find den thread auch lustig...
ist seit langen mal wieder was zum lachen....
derboxenmann
Inventar
#26 erstellt: 30. Apr 2008, 16:01
DickesLob an Squeezer!
schollehopser
Inventar
#27 erstellt: 30. Apr 2008, 16:10
Mein Respekt!
strumpel
Stammgast
#28 erstellt: 30. Apr 2008, 17:01
Hmm... ende gut alles gut??

nun interessiert mich mal die geschichte von ebay... was hat der da genau angestellt?
butcher99
Inventar
#29 erstellt: 30. Apr 2008, 17:12
Nochmal der Link zum nachlesen fest klicken!

und wirklich fettes Lob an Squeezer

Grüsse
widdlle
Stammgast
#30 erstellt: 30. Apr 2008, 17:16
Respekt RulerSqueezer!!!

@Strumpel
Ich glaube hier

Hmm zu spät *g*

greetz widdlle


[Beitrag von widdlle am 30. Apr 2008, 17:17 bearbeitet]
imperator18
Stammgast
#31 erstellt: 30. Apr 2008, 18:40
Hätte mich auch gewundert, wenn ein SoloX ohne Gehäuse so reißt. Da geht nämlich anscheinend so richtig was in dem Golf. Und ohne Gehäuse.....
RulerSqueezer
Inventar
#32 erstellt: 30. Apr 2008, 18:40
Anscheinend kommt unser "Freund" wohl nichtmal mit der deutschen Rechtschreibung klar - Ist auch nicht verwunderlich bei nem IQ von 30.

Danke fuer die Blumen, Autogramme gibts spaeter

Vielleicht sieht man ihn ja zufaellig mal auf dem ein oder anderen Treffen
Das wird sicher ne lustige Begegnung werden *freu*

Grueße
Wallo18
Inventar
#33 erstellt: 30. Apr 2008, 18:47
Hi,
na das war ja ne geile Aktion
Hab den Threat oben im Link nich ganz durchgelesen.
Sein Name, Adresse ist bekannt?
Polizei ist auch schon dabei?

gruß wallo
`christian´
Inventar
#34 erstellt: 30. Apr 2008, 19:03

derboxenmann schrieb:
DickesLob an Squeezer! :prost

Wirklich sehr aufmerksam!!!! Und gewirkt hatt das auch

Gut zu wissen wie sein Auto aussieht.... ob er wohl auf der Tuningworld ausstellt
Vectradamos
Inventar
#35 erstellt: 30. Apr 2008, 19:28
gute arbeit

kann mir einer ne zusammenfassung seiner blödheit machen ?

habe zwar alles durchgelesen steige aber noch immer nicht so ganz durch ^^
butcher99
Inventar
#36 erstellt: 30. Apr 2008, 19:40
Hi!

Ganz einfach. Jensdenise oder Focalbkit hat in der Bucht leere OVP verkauft bzw. seine Artikelbeschreibungen so geschrieben das es eigentlich immer Unklar war was er verkauft!

Nachdem sich der erste geprellte hier im Forum meldete und um Hilfe bat wurden die weiteren Aktionen bzw. Auktionen von Jensdenise halt genau beobachtet...

Sieht man ja wie sich das ganze entwickelt hat


Grüsse
enforcer666
Inventar
#37 erstellt: 30. Apr 2008, 19:51
also wenn einer schreibt, dass er nen soloX an ner "weiß der geier endstufe" hat und "irgend ne dietz verkabelung" und "was bitte is ne zusatzbatterie? sind doch nur 5,5kW" dann kann da schonmal was net stimmen

manchen bleibt halt nur das träumen
Vectradamos
Inventar
#38 erstellt: 30. Apr 2008, 19:55
ahhh okay danke...
bis auf die tatsache das er sich hier im forum gemeldet hat find ich den garnet so dumm ^^
dumm sind die dies kaufen ...

aber dennoch ist er nen betrüger
RulerSqueezer
Inventar
#39 erstellt: 30. Apr 2008, 19:56
Naja...
Die Kaeufer konnten in seinen Auktionen eigentlich nichts dafuer.

Es war wirklich sehr verstrickt beschrieben alles... Fast unmoeglich zu wissen, dass es sich zu 99% nur um Verpackungen oder wertlose Sachen handelt.

Grueße
Vectradamos
Inventar
#40 erstellt: 30. Apr 2008, 20:05
ja ok da muss ich dir recht geben
imperator18
Stammgast
#41 erstellt: 30. Apr 2008, 20:18
Klar ist es scheiße, sowas bei eBay etc. durchzuziehen. Aber ich finde trotzdem, dass jeder Bieter, der halbwegs Deutsch lesen und verstehen kann und den Text AUFMERKSAM durchließt, auch versteht, dass es um die OVP und nicht um das Produkt ansich geht. Bislang konnte ich das immer rauslesen. Klar, hat er versucht es zu tarnen, aber erkennen konnte ich es trotzdem immer. Man sollte solche Sachen halt immer genau durchlesen und nicht überfliegen, wie es viele machen. Naja egal.

Würd mich aber wirklich interessieren, ob es sein Golf ist oder net.
Simon
Inventar
#42 erstellt: 02. Mai 2008, 09:53
Hi!

Ruler, du bist mein Held!
Ich will ein Kind von dir!

Und freundlich grüßt
der Simon
-Flow-
Inventar
#43 erstellt: 03. Mai 2008, 17:09
Von mir auch, dicksten Respekt! Kann mich zwar an den Thread erinnern, aber wäre nie darauf gekommen!

Gruß

Flo

P.S.: Sollte man sich auf irgendeinem Treffen mal treffen wirst du sicher einiges an Bier ausgegeben bekommen! Besorg dir lieber nen Fahrer dann
flashas
Stammgast
#44 erstellt: 05. Mai 2008, 09:55
RulerSqueezer, nice one!

Allgemein bei sowas hartnäckig und aggressiv bleiben.
Wurde hier im Forum auch schon einmal über's Ohr gehauen und hab' das Geld auf den Cent genau wieder reingeholt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kicker Solo X 18
Landmax am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  4 Beiträge
kicker solo x 18"
bmw_325_ci_e46 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  29 Beiträge
Gehäuse kicker solo x 18 "
bennes am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  17 Beiträge
Gehäuse Kicker Solo X 18
Riech am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  20 Beiträge
Kicker Solo X 18 Recone Kit
Thomas_XYZ am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  2 Beiträge
Kicker Solo X
Matthias1984 am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  36 Beiträge
Solo X 18
Landmax am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  7 Beiträge
Kicker Solo Baric L7 / Solo x
freak1234 am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  10 Beiträge
Brauche für kicker solo x 18 eine enstufe!
paulo´s_kicker am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  15 Beiträge
Frage zu Kicker Solo X
Astra_Turbo am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen