2X Pioneer TS-W2501D4? in Corsa C?

+A -A
Autor
Beitrag
Shoepe
Stammgast
#1 erstellt: 20. Mai 2008, 22:32
Guten Tag.

Ich bin nach Langem Stöbern auf diesem Subwoofer Aufmerksam geworden, da ihn auch ein Freund von mir selbst im Auto Fährt:

Pioneer TS-W2501D4
in Ebay:
http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nun wollte ich fragen, was ihr davon haltet?

Wollte mir nun Nach und Nach eine Anlage zusammen stellen, aber mit Subwoofer und Verstärker Anfangen.

Wollte mir den Subwoofer 2 mal holen, und im BR gehäuse bauen.
Höre Hardstyle, Hardcore usw, mit schnellen bässen, deshalb auch 25er.
Auto: Opel Corsa C
Würde sie in 1Gehäuse mit 2 Kammern Spielen lassen. also (Einzelnd).

Jetzt meine fragen:

Habt ihr Selber mit diesen Subwoofer Erfahrung gemacht?
Welche Endstufe wäre für 2 Dieser Subwoofer Geeignet?
Kennt ihr Leistungsstärkere Subwoofer in dieser Preisklasse?

Vielen dank im Vorraus.

MFG


[Beitrag von Shoepe am 20. Mai 2008, 22:43 bearbeitet]
Shoepe
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mai 2008, 18:44
Habe Gehört das der Subwoofer Großer mist sein soll
Stimmt das??

MFG
bloopers
Stammgast
#3 erstellt: 22. Mai 2008, 20:04
hi
"grosser mist" würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, es kommt ja immer auch auf das subjektive hörempfinden an.
aber gut sind die, meiner subjektiven meinung nach, nicht wirklich. zumindest gibt es für das geld besseres.

zu 1: ja habe ich. ich finde, sie sind ihr geld nicht wert, bzw halten nicht, was sie (oberflächlich gesehen) versprechen. 2 übespringe ich dann mal einfach.

zu 3: da ich selber recht frisch in dem thema bin, aber schon eines bitter gelernt habe: komm von diesen exorbitanten wattzahlen runter, bzw fang gar nicht erst damit an! 200W echte und vor allem saubere rms leistung/aufnahme sind weit besser als die "1500 watt supermegahyperpower"

finde in der preiklasse und zu deiner musik die sachen von phase zb gar nicht schlecht. da gibts glaube ich auch ne bandpasskiste mit 2 ´25ern von in der bucht, welche deinen ansprüchen genüge tun sollte.

gruß
Shoepe
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mai 2008, 21:50
Naja angeblich haben die ja 800watt RMS..also "echte".... hmm

Kanns du oder ihr mir denn ein Paar chassis in einem TOP Preis/leistungsverhätlniss für die kategorie nennen?

MFG
bloopers
Stammgast
#5 erstellt: 22. Mai 2008, 22:16
man müsste noch wissen was du suchst. eher druck oder klang? denn beides zusammen wird in der preisklasse wohl schon ein bisschen schwieriger.

wie hoch ist dein budget genau?
müssen es 2 woofer sein, oder ist einer auch ok?
bist du handwerklich fit genug um n gutes, passgenaues gehäuse zu bauen? (sorry für die blöde frage)

gruß
enforcer666
Inventar
#6 erstellt: 23. Mai 2008, 00:54
also beim anblick der rießensicke dachte ich mir gleich meinen teil. und mit nem wirkiungsgrad von 87dB hatte ich auch recht --> das ding vernichtet nur leistung und wird scheiße klingen.

nehm lieber EINEN und VERNÜNFTIGEN woofer. da hast du mehr davon. wird lauter und klingt besser!
Shoepe
Stammgast
#7 erstellt: 23. Mai 2008, 12:46
Also an der subwoofer muss DRUCK haben, Klang ist erst mal neben sächlich.

Muss nur schnell genug hämmern und ordentlich Druck von sich geben. ( Höre sehr gerne SEHR bass lastig:P"

Gehäuse usw bauen wird kein problem sein;)

Preisklasse halt sagen wir max. 250 euro für 1 bzw 2 subwoofer.

Würde schon Gerne 2 Woofer verbauen, der optik halber...
Weil 1 25er... das sieht nicht aus...
Wollte erst einen 38er oder 46er...aber diese sind viel zu langsam für meine Richtung ( hardstyle, hardcore, speedcore usw )

MFG
Shoepe
Stammgast
#8 erstellt: 23. Mai 2008, 12:58
Welcher Subwoofer ist denn in Preisklasse 250-300 euro am leistungsstärksten in sachen Druck??

gibt es da 2-3 Richtig Gute Subwoofer die man Ohne Einwände Empfehlen kann?
Was ist mit diesem Hier?
http://cgi.ebay.de/A...QQrdZ1QQcmdZViewItem
• Empfindlichkeit: 93dB @ 1w/1m

Auf Welche Daten muss ich denn Besonders Achten, wenn ich "Druck" haben will, sprich lauter als Klang

MFG


[Beitrag von Shoepe am 23. Mai 2008, 13:46 bearbeitet]
bloopers
Stammgast
#9 erstellt: 23. Mai 2008, 14:48
hallo.
ich denke mal ich werde jetzt gleich von allen hier gesteinigt, aber wenn du druck suchst und klang nicht so wirklich wichtig ist, dann kannst du dir zb emphaser, spinner, nen tranceforce oä holen.
die sind, im punkto druck und lautstärke, in der preisklasse schon echt top. in allem anderen aber

habe grade selber mal aus spass nen emphaser bp mit 2 ´25ern hinten reingeschmissen und es war echt zu viel.
bloopers
Stammgast
#10 erstellt: 23. Mai 2008, 14:50
ich seh´grade du kommst aus marl..... evtl würde die kiste zum verkauf stehen. wenn du interesse hast. kannst die ja mal probehören wenn du willst
Carbonat
Stammgast
#11 erstellt: 26. Mai 2008, 13:04
2 Hertz ES 250... schnell und kickig...

Und das Spinner nur Laut und Druck kann, würde ich jetzt mal nicht sagen!!!
Shoepe
Stammgast
#12 erstellt: 26. Mai 2008, 15:54
Meint ihr 2 von den hertz Woofern, würden mehr druck machen, und wären die Bessere Wahl als der Oben genannte Pioneer?...
Mit welchen oder welcher Endstufe würden diese gut versorgt werden?

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer TS-W2501D4
Lupopower am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  33 Beiträge
Doppel-Bandpass Pioneer TS-W2501D4 Berechnung?
July6.6 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  3 Beiträge
Anschluss und gehäuse für TS-W2501d4
peta292 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  3 Beiträge
Gehäuse Berechnung pioneer 2x ts-w101spl
sachsemania am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  7 Beiträge
Opel Corsa c subwoofer Hutablage
Bass88 am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  6 Beiträge
PIONEER TS-W308D4/TS-W307
BlizzZarDo am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  7 Beiträge
Gehäusevorschlag für Opel Corsa C
CYberMasteR am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  2 Beiträge
Sub + Endstufe für Corsa C
Philipp0901 am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  28 Beiträge
Pioneer TS-SW124D
Ohrenkrebs am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  5 Beiträge
Gehäuseberechnung Pioneer TS-W303C?
KonArtis am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen