Womit Dustcap ankleben?

+A -A
Autor
Beitrag
Riwa
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jun 2008, 19:26
Hallo Leute, mir ist heute leider das Dustcap bei meinem Atomic Energy 12 abgefallen!
Nun stelle ich mir die Frage wie ich Sie wieder am besten befestigen soll!?
Originalerweise war irgend ein Dauerelastischer Kleber drauf. Ähnlich dem der auch bei Karosserie bauteilen zum Einsatz kommt!
Weiß jemand um welchen kleber es sich wirklich handelt bzw welchen man als Ersatz benützen könnte?

wenigstens weiß ich jetzt das nicht der Sub am Ende war sonder nur das lockere Dustcap so extrem geklirrt hat!


lg Walter
bloopers
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jun 2008, 18:03
ich würde dafür pattex nehmen (den gelben rotz in der tube). oder teppichkleber. hab damit mal nen riss in ner membrane geklebt. bleibt einigermaßen elastisch und hält bombe

mfg
Riwa
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jun 2008, 19:41
Hi, Danke
Pattex? also den hätt ich mir am wenigstens nehmen getraut!
Der frisst ja alles schaumstoffartige ratzeputz auf und Dampft dazu noch ordentlich aus! dann kann ich doch gleich auch silikon nehmen!?


gr. Walter
empty88
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jun 2008, 20:33
vllt auch einfach etwas uhu bastelkleber benutzen! glaub mir das hält ebenfalls bombenfest und es dürfte dir nichts zerfressen werden !
VSint
Inventar
#5 erstellt: 02. Jun 2008, 21:20
du musst einen kleber finden, der lösemittelfrei ist, den genau der greift plastik an und löst ihn auf.


wie wärs mit würth klebt udn dichtet? oder sikaflex?


zur sicherheit könntest du mal einen gewerblichen hier anschnacken, ob die n ml für dich hätten - spontan fällt mir nur diabolo ein.



gruß
Riwa
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jun 2008, 21:23
Danke, ja das hört sich schon gut an!
Aber bekomm ich solche mittelchen auch im Baumarkt? Ich könnts ja theoretisch auch mit UHU Lösungsmitteflfrei ankleben! aber ich hab nur die Angst das das Cap dann wieder ins dröhnen anfängt wenn die verbindung nicht felxibel genug ist!

lg Walter
VSint
Inventar
#7 erstellt: 02. Jun 2008, 21:27
würth und sikaflex sind karosserieklber in so silikongroßen tuben.


einfach ab in baumarkt, sich vors kleberregal hingestellt und die ware nach dem richtigen durchstöbern und vll auch mal n verkäufer fragen, doch zur sicherheit sich selbst überzeugen von der ware.


gruß
bloopers
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jun 2008, 11:11
naja, die vorschläge sind dann natürlich besser. hatte aber bisher wirklich keine probleme mit pattex und teppichverlegekleber. aber vllt hatte ich auch nur schwein. möchte mich dann mal ganz schnell entschuldigen, falls ich ne falsche info gegeben habe

mfg
Nickon
Inventar
#9 erstellt: 03. Jun 2008, 11:24

VSint schrieb:



wie wärs mit würth klebt udn dichtet? oder sikaflex?



gruß



funktioniert bestens
Riwa
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jun 2008, 17:21
O.k. dann werd ich am WE mal ausschau halten nach dem genannten Zeug!

Danke!!!
Bedboy
Inventar
#11 erstellt: 03. Jun 2008, 18:08
Also mir wurde von meinem Händler mal ein Kleber empfohlen, mit dem man Auto-Glasscheiben ähmn ans Auto klebt einfach mal bei einer Werkstatt fragen.

Vorteil, das er dauerelastisch ist aber doch nicht so weich ist wie silikon.

lg FLorian
Mr.Kabelsalat
Stammgast
#12 erstellt: 03. Jun 2008, 19:00
Wie fällt denn einfach so die Dustcap ab ?
Riwa
Stammgast
#13 erstellt: 03. Jun 2008, 19:34
ich weiße es nicht! aber komische Geräusche kamen schon von Anfang an von der Dustcap. Ich schätz mal das es ein Produktionsfehler war!
VSint
Inventar
#14 erstellt: 03. Jun 2008, 22:50

Bedboy schrieb:
Also mir wurde von meinem Händler mal ein Kleber empfohlen, mit dem man Auto-Glasscheiben ähmn ans Auto klebt einfach mal bei einer Werkstatt fragen.

Vorteil, das er dauerelastisch ist aber doch nicht so weich ist wie silikon.

lg FLorian


ich glaube sogar, dass die scheiben GENAU mit dem zeugs geklebt werden, was ich erwähnt haben. ist dauerelastisch, hat aber solche eine hohe klebkraft, dass bei zwei zusammengeklebten holzstücken zuerst das holz vor dem kleber nachgibt
RulerSqueezer
Inventar
#15 erstellt: 04. Jun 2008, 02:14
Der Kleber, womit das Dustcap angeklebt wird, muss nicht elastisch sein.

Dort entsteht keine Bewegung zwischen den Teilen!

Grueße
Bedboy
Inventar
#16 erstellt: 04. Jun 2008, 02:25

RulerSqueezer schrieb:
Der Kleber, womit das Dustcap angeklebt wird, muss nicht elastisch sein.

Dort entsteht keine Bewegung zwischen den Teilen!

Grueße

Ich habe es so weitergegeben wie es mir gesagt wurde aber ich denke, das es doch ein Wenig elastischer (Zäher) sein sollte da das ganze ja in Bewegung ist und ein zu spröder/harter Kleber würde da eventuell wieder brechen (Meiner Meinung nach)

lg Florian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reconen Sicken Kleber auch für Dustcap ?
Subwoofer_freak am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  7 Beiträge
dustcap
becklatzz am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  5 Beiträge
Dustcap zerlegt, woher ersatz?
Mr.Subsonic am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  2 Beiträge
Dustcap kleben..mit was?
dBDragger am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  7 Beiträge
Dustcap weg
hiweee am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  7 Beiträge
Geräusche unter Dustcap
youweb am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  4 Beiträge
Digital Design Dustcap gesucht
Marmeladenstulle am 12.10.2019  –  Letzte Antwort am 13.10.2019  –  5 Beiträge
Aufkleber von Dustcap entfernen? wie/womit am besten?
badboyx023j am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  4 Beiträge
RF Dustcap wechsel mit Bilder
Malice-Utopia am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  5 Beiträge
NEUE DUSTCAP FÜR HERTZ HX250
tErr0rcl0wn am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen