Brauchse Subwoofer für ca 30 Liter geschlossen. WELCHER?

+A -A
Autor
Beitrag
Smokerman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jun 2008, 21:53
Hi Leute.

Ich hab mal bissl rumgelesen aber noch nix wirklich passendes für mich gefunden, Folgendes, ich Fahre nen Focus, und will (Muss) den Kofferraum noch gut nutzen.
Daher brauche ich nen Subwoofer der in nem geschlossenen Gehäuse um die 30 Liter super abgeht.

Momentan hab ich nen Eton Hex 12/610 und bin net wirklich zufrieden.

Ein Gehäuse mit 34 Litern hab ich schon wär natürlich Optimal wenns für des Gehäuse passen würde.

Endstufen hab ich momentan 2 zur auswahl entweder ne Carpower Wanted 4/320 dann 2 Kanäle gebrückt, oder eine etwas ältere Kicx oder Kics (?!?) 2-Kanal Endstufe mit 450 Watt RMS gebrückt.
Die Endstufen sind unter nem Doppelten Boden ums Reserve Rad eingebaut^^

Horen Tu ich viel Rock, aber auch mal alles andere als mehr so ALL a Round^^

Wär super wenn ich von euch da nen paar Tips bekommen könnte.
Übermäsig teuer sollte es auch net sein, gebe mich auch mit was gebrauchtem zufrieden ^^ MFG Smoke
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2008, 22:04
Und warum bist du nicht zufrieden?...
Evtl. würde sich der Sub auch über ne gute Stufe freuen... Da spielen LS mal schnell gaaaaaaaaaaanz anders
Smokerman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jun 2008, 22:22
Hab das gefühl der Kommt nicht tief genug runter, so so richtig Rumpeln tuts auch net, so zu sagen^^

Das Mit der Stufe könnte auch sein, zur zeit hab ich ihn an der Kicx laufen, vielleicht is die auch einfach zu alt/billig oder so.

Was würdest du an meiner stelle empfehlen?

THX^^
Carbonat
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jun 2008, 22:55
Also meine Erfahrung mit der Carpower Wanted Serie sowohl auch der HPB Serie ist, dass die Stufen nicht den enormen Tiefgang haben!
Da hat sich bei mir damals ein Wechsel auf Audio System sehr gelohnt. Vor allem Tiefgangsmäßig!

Die Wanted ist auch nicht wirklich optimal für nen Subwoofer. Die Bauteile sind für so tiefe Impedanzen einfach nicht gemacht. Das ist ne 4Kanal, die soll Frontsysteme antreiben und nicht Subwoofer.

Versuch mal zu schauen, ob du in irgendeiner Form den Woofer mal an eine F2-500 bekommst. Ist sicher keine Stufe für Rock, aber die hat fast jeder Händler und da kannst du mal hören, was sich beim Tiefgang noch tut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer geschlossen
mulder7 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  5 Beiträge
Subwoofer für 13 - 15 Liter geschlossen gesucht
the_icemanz4 am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  34 Beiträge
62 Liter Bassreflexgehäuse welcher Subwoofer?
Snakeman am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  16 Beiträge
25er 20 Liter geschlossen?
wuworld am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  10 Beiträge
Welcher Sub für 45Liter geschlossen?
Worldeater am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  6 Beiträge
suche sub für ca 20 liter geschlossen
bennycrx am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  3 Beiträge
Sub für 25 Liter geschlossen
Andl_1989 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  13 Beiträge
30 Liter
mx5cruiser am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  30 Beiträge
Welcher Subwoofer für meinen GFK Gehäuse
Paolo82 am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  10 Beiträge
28 liter gehäuse geschlossen
M_P am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.458

Hersteller in diesem Thread Widget schließen